• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Massenställe für Bio-Legehennen!!

Ob nun 3000 oder 12000 Tiere in einem Stall untergebracht sind, macht für die Tiere keinen Unterschied.

Schlimm ist es, wenn das Verhältnis von Fläche pro Tier bzw. die Tiere pro Fläche sich verschlechtert :(
 

ja, echt zum k... und die kleinen Bio Bauern haben mal wieder das nachsehen... Wenn man das so mitbekommt, mit welchen Auflagen Kleinbauern zu kämpfen haben, fragt man sich eh, ob diese überhaupt noch gewollt sind... Massentierhaltung wird gefördert, kleine Hofbetriebe dagegen geben die Tierhaltung auf, weil immer mehr Auflagen, die finanziell kaum noch tragbar sind... aber gleichzeitig Bundesweit immer mehr Fleisch produziert wird, weil zunehmende Industriehaltung in der Rinder und Schweinezucht... EU machts möglich... :mad:
 
Oben