martin rütter und NACKENSTOSS

puppimaus

Super Knochen
er schreibt zb bei "tabu" lernen : korrekturwort und nackenstoß
kann mir das halt leider gar nicht vorstellen und will meinen hund nicht stoßen
wie funktioniert das in der praxis ?
wie seht ihr das ?

er schreibt zb bei "tabu" lernen : korrekturwort und nackenstoß
kann mir das halt leider gar nicht vorstellen und will meinen hund nicht stoßen
wie funktioniert das in der praxis ?
wie seht ihr das ?

der Hund bekommt einen Rempler oder Schubser, wie wir es nennen würden..dazu wird beim Rütter das Wort Schluß verwendet...

gestern in der Fernsehserie wurde dieses "TAbu"Training übrigens bei einem extrem körperbetonten Hund angewendet, der Leute umrennt, anrempelt und voll anspringt, wenn sie z.B. auf Besuch kommen...

danke, fernsehen tu ich gar nicht mehr. lese viel und häng am pc........
brauchen tun wir das eh nicht, aber der nacken ist ja oben. müsste ja dann eigentlich ein seitlicher rempler sein, irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

danke, fernsehen tu ich gar nicht mehr. lese viel und häng am pc........
brauchen tun wir das eh nicht, aber der nacken ist ja oben. müsste ja dann eigentlich ein seitlicher rempler sein, irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

ja, ist eigentlich mehr auf die Schulter gewesen und nicht auf den Nacken...

Ich kenne die Methode zwar nicht, kann mir aber vorstellen das es nicht bei jedem Hund klappt.
Viele sind sicher schnell beeindruckt aber bei anderen würde da wohl ein Machtkampf entstehen wer denn
nun der bessere "Rempler" ist.

war ein relativ kleiner und noch junger hund...ein ausgewachsener hsh würd wahrscheinlich anfangen zu lachen...oder er stößt einmal kräftig zurück und den herrn r um...oder sagt ihm auf ganz andre weise, was er von solchen methoden hält...:D

idealerweise aut man sowas schon beim welpen auf...da reicht ein fingertupfer...mein pinscher hat es nach dem 1ten mal kapiert....
seitdem reicht ein tsssssch zur korrektur....
im alltag ist das schon gold wert:)

Druzba

Danke für das Post mit dem HSH... Wie bekomm ich das Bild von einem 60kg weissen Wuschelhund der nach dem Tippen/Rempeln Rütters Bein berammelt aus dem Kopf??

Na Super :D aber das Szenario ist er eh schon gewohnt... ich erinner mich an die Sendung mit dem Chihuahua der ihn penetrant berammelte und die Besitzer meinten "das macht er immer sooo.." :D

Ich kenne die Methode zwar nicht, kann mir aber vorstellen das es nicht bei jedem Hund klappt.
Viele sind sicher schnell beeindruckt aber bei anderen würde da wohl ein Machtkampf entstehen wer denn
nun der bessere "Rempler" ist.

der rütter macht das was ich mitbekommen hab, bei hunden die null respekt haben und die menschen dazu "neiiiiiin mausiiiiiiii nicht mich umstossen" sagen ;)

und jo.. hunde die mich anrempeln, rempel ich zurück :D der "40kg köter" (i mag ihn eeeeeeh, aber er is sooo grobmotorisch ) rempelt alle seine leute an. bei mir hat ers einmal gemacht, weil ich das einfach absolut nicht mag, wenn ich am boden sitze, bloss weil herr hund meint ich wäre ein kegel. einmal zurückgerempelt, zweimal angemotzt (anschliessender streit mit frauli wie böse ich mit ihrem hund bin) und seitdem guckt das ding ob ich im weg steh oder nicht - frauli rennt er immernoch um ( vor 2 wochen ein bänderriss :rolleyes: weil blöd gefallen, nach einer kegelaktion des hundes)

und auch von nem hsh lass ich mich nicht umrempeln :p ich mags einfach nicht und "fertig is" (mein böses schlusskommando ;) )

der rütter macht das was ich mitbekommen hab, bei hunden die null respekt haben und die menschen dazu "neiiiiiin mausiiiiiiii nicht mich umstossen" sagen ;)

und jo.. hunde die mich anrempeln, rempel ich zurück :D der "40kg köter" (i mag ihn eeeeeeh, aber er is sooo grobmotorisch ) rempelt alle seine leute an. bei mir hat ers einmal gemacht, weil ich das einfach absolut nicht mag, wenn ich am boden sitze, bloss weil herr hund meint ich wäre ein kegel. einmal zurückgerempelt, zweimal angemotzt (anschliessender streit mit frauli wie böse ich mit ihrem hund bin) und seitdem guckt das ding ob ich im weg steh oder nicht - frauli rennt er immernoch um ( vor 2 wochen ein bänderriss :rolleyes: weil blöd gefallen, nach einer kegelaktion des hundes)

und auch von nem hsh lass ich mich nicht umrempeln :p ich mags einfach nicht und "fertig is" (mein böses schlusskommando ;) )

das sehe ich genauso....allerdings spiele ich mit meinen Hunden von klein an auch körperlich sehr intensiv und so lernen sie da schon, wie weit sie gehen dürfen..dann brauche ich nicht später, wenn Hund zu groß und schwer geworden ist und anhüpfen und anrempeln nicht mehr witzig ist anfangen, herum zu schubsen...

Mich wundert sowieso immer wieder, was für eine Geduld?`oder ist es eher Hilflosigkeit manche Leute bei ihren Hunden haben, wenn meine Hund mich so behandelt, wie es der Hund gestern in der Rütter-Folge gemacht hat, werde ich sauer und zwar richtig...und sag nicht im Wischiwaschiton...nein..flöt, hör auf flöt, lass das flöt...:cool:

das sehe ich genauso....allerdings spiele ich mit meinen Hunden von klein an auch körperlich sehr intensiv und so lernen sie da schon, wie weit sie gehen dürfen..dann brauche ich nicht später, wenn Hund zu groß und schwer geworden ist und anhüpfen und anrempeln nicht mehr witzig ist anfangen, herum zu schubsen...

Mich wundert sowieso immer wieder, was für eine Geduld?`oder ist es eher Hilflosigkeit manche Leute bei ihren Hunden haben, wenn meine Hund mich so behandelt, wie es der Hund gestern in der Rütter-Folge gemacht hat, werde ich sauer und zwar richtig...und sag nicht im Wischiwaschiton...nein..flöt, hör auf flöt, lass das flöt...:cool:

Ich glaube es ist oft eine verunsicherung, da ja oft von Zwang und Gewaltlos gepredigt wird und genau dieses Rempeln schon als Gewalteinwirkung verurteilt wird...

Ich glaube es ist oft eine verunsicherung, da ja oft von Zwang und Gewaltlos gepredigt wird und genau dieses Rempeln schon als Gewalteinwirkung verurteilt wird...

ja, das ist wohl das Problem,

genau genommen war´s kein rempeln sondern ein stoss (wenn das der unbedarfte hh macht wird schnell mal ein schlag draus) und es ist gewalt. für mich gewalt weil die verhältnissmäsigkeit fehlt. was auch zu sehn war. grenzen setzten - ja ! natürlich. :-)

ich brauch aber keine gewalt, bei einem, und das ist woraufs ankommt , überschäumenden unerzogenen jungrüden.
ist nur auf dieses bsp . bezogen, aber die wahl der mittel sollten man(n) etwas angepasster sein können.:o:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben