Marmor Skalar sucht neuen Wirkungskreis

sirina

Super Knochen
Hai liebe Aquarienbesitzer!

Schon länger haben sich zwei meiner drei Skalare zu einem Paar zusammengeschlossen und waren zum dritten nicht sehr freundlich. Als die Angriffe jedoch schlimmer wurden musste ich ihn ins 112l Becken ausquartieren.

Mal davon abgesehen das er mir alle Guppybabys frisst, ich Angst um die Guppygarnelen habe, und wenn er wächst auch noch um die Pygmäus, kann er in dem Becken sowieso grundsätzlich nicht bleiben, da es zu klein ist.

Da ich noch zu Hause wohne ist ein zweites großes Becken für ihn nicht möglich, also sucht er jetzt ein Skalargerechtes neues Zuhause. Also mindestens 200l und 50cm Beckenhöhe!

Er sieht ähnlich wie der Skalar auf dem Bild aus nur mit einer schwarzen und einer weißen Bauchflosse.
Er hat nur ein Auge (das war schon so als ich ihn gekauft habe) das ihn aber nicht vom Guppybabys fressen abhält, villeicht schwimmt er manchmal etwas schief aber wirklich stören tuts ihn nicht.

Ob er sich in eine andere Skalargruppe eingliedern lässt kann ich nicht sagen. Mit den anderen Zwei kam es wie gesagt immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Ich gebe ihn gratis ab, aber auf einen guten Platz (auch wenn das manchen bei Fischen komisch vorkommen mag).
 
Hallo Sirina
Wir haben seit einer Woche ein leerstehendes Aquarium. Hatten Buntbarsche darin, die altersbedingt nacheinander verstorben sind. Wir haben nichts nachgekauft, weil wir nun andere Fische wollen. Daher ließen wir die Barsche ausleben. Wir machen alles neu und würden uns dann auch gerne den Skalar nehmen. Natürlich kannst dir sein neues Daheim anschauen kommen. Versteht sich von selbst. Es sei denn, du hast schon ein neues daheim für ihn bekommen. Lg Sissi
 
@darleene: sirina hat doch eh geschrieben, dass es nur eine übergangslösung, wo er auf dauer nicht bleiben kann! also wozu die aufregung :confused:
 
danke erstmal für die antworten

die fischlis kenn ich danke, dort steht er auch schon drinnen

@sissy
wie groß ist denn das becken? wenn du es völlig neu einrichtest hätt ich vielleicht auch noch ein paar andere sachen für dich
ich glaub ich hab noch einen sack sand, außerdem kann ich laufend vallisnerienableger und schwimmpflanzen (muschelblumen) bieten
 
huhu Sissi

ich wollt das thema mal nach oben schieben und fragen ob du noch interesse an meinem Skalar hast?
 
Hallo Sirina
Ich geb dir mal meine Tel.Nr. denn ich bin nicht so oft im Forum. 0676/5298170.
Also , ich habe hier zwei Aquarien. Eines hat 320 l. Und das andere im Keller hat 1600 Liter. Dieses steht schon seit 2 Jahren leer. Wir bräuchten um es wieder in Gang zu bringen eine neue Pumpe usw. Wir überlegen hin und her ob wir dieses Riesenaquarium wieder in Gang bringen sollen oder ob wir es ganz weg tun sollen.
Natürlich habe ich noch Interesse an dem Skalar. Aber ehrlich gesagt, haben wir das Aquarium noch nicht instand gesetzt. Man soll das neue Wasser etwa 3 Wochen stehen lassen bevor man Fische reintut. Hast noch so lange Zeit? Wenn ja, dann nehm ich ihn wahnsinnig gerne.
Ruf mich bitte an und da können wir dann alles besprechen. Ich werde auch versuchen ab jetzt regelmäßig ins Forum zu schauen.
Liebe grüße Sissi
 
Oh mann, was würd ich für ein 1600l Becken tun (und für Eltern die auch erlauben es aufzustellen), aber das kleinere würd ja auch schon reichen.
Ich hab mir die Nummer aufgeschrieben und werd dich dann anrufen, kannst sie wenn du möchtest wieder aus dem Beitrag löschen, dann steht sie nicht so offen im Internet.
 
Oben