Marley

• Ersteller Ersteller TamaraTreitler
  • Erstellt am Erstellt am
T

TamaraTreitler

Guest
Marley, ein junger Rüde sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die gerne viel Zeit mit ihm verbringen und den jungen Mann fördern.
Er befindet sich derzeit in einem Tierasyl in Novigrad/Kroatien.

Bei aktiven Menschen, sportlichen Menschen die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen, wäre Marley am Besten aufgehoben.

Marley ist lebenslustig, verspielt, versteht sich mit Katzen und kann auch zu älteren Kindern, die schon sicher auf Ihren 2 Beinen stehen vermittelt werden. Für kleinere Kinder wäre Marley zu stürmisch.

Marley ist ab sofort ausreisebereit!
Die Mitfahrgelegenheit nach Deutschland oder Österreich wird von uns organisiert und verursacht keine weiteren Kosten für die neue Familie.

Marley wird nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr auf einen guten passenden Platz vergeben.

Was passiert eigentlich mit dem Hund, wenn ihn der zukünftige HH doch nicht will oder mit ihm klar kommt? Wo kommt der Hund dann hin?

Darfst ja gerne fragen, leider wird man hier ziemlich schnell verurteilt und angegriffen - und mir ist dafür leider meine Zeit zu schade.
Ich stelle die Hunde hier ein, weil wir einen guten Platz für sie suchen, und nicht um mich hier zerpflücken zu lassen.

Wer ernsthaftes Interesse an einem unserer Vermittlungshunde hat, bitte Anruf oder PN - alle Details zum Vermittlungsablauf, Fotos der Hunde die ein Zuhause suchen und Informationen über unseren Verein auf www.tierhilfe-istrien.org

Darfst ja gerne fragen, leider wird man hier ziemlich schnell verurteilt und angegriffen - und mir ist dafür leider meine Zeit zu schade.
Ich stelle die Hunde hier ein, weil wir einen guten Platz für sie suchen, und nicht um mich hier zerpflücken zu lassen.

Wer ernsthaftes Interesse an einem unserer Vermittlungshunde hat, bitte Anruf oder PN - alle Details zum Vermittlungsablauf, Fotos der Hunde die ein Zuhause suchen und Informationen über unseren Verein auf www.tierhilfe-istrien.org

Ich habe Dich weder angegriffen noch verurteilt, nur normal nachgefragt und das kann ja nicht das Problem sein.

Hätte ich mir die Homepageadresse aus den Fingern saugen sollen:confused:? Nein, aber danke. Es hat sich erledigt:(!

Ein Verein, der nur unter vier Augen - ohne Zeugen - Auskünfte erteilt, hat offenbar etwas zu verbergen. :mad:

???

Ihr dürft alle Fragen stellen, die euch am Herzen liegen. :)
Schneller würde es am Telefon gehen, dafür habe ich meine Telefonnummer reingestellt.

Natürlich können wir auch hier alle gerne über alles sprechen, unter vielen Augen und vielen Zeugen. Ganz offiziell.;)

Ein Verein, der nur unter vier Augen - ohne Zeugen - Auskünfte erteilt, hat offenbar etwas zu verbergen. :mad:

Welche Auskunft hättest du gern? Möchtest du telefonieren? Kann dich auch gerne anrufen. Oder magst lieber hier fragen?

Ich habe Dich weder angegriffen noch verurteilt, nur normal nachgefragt und das kann ja nicht das Problem sein.

Hätte ich mir die Homepageadresse aus den Fingern saugen sollen:confused:? Nein, aber danke. Es hat sich erledigt:(!

Sorry, war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. Entschuldige bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*kopfschüttel*

Es geht hier darum einen Platz für Marley zu finden, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, wird er sich bestimmt telefonisch mit der Vermittlerin in Verbindung setzen und alle offenen Fragen mit ihr persönlich klären - so wie man es bei einem Hund aus dem Inland auch tun würde.

Die Verträge von inländischen Tierheimen sind kein Geheimnis ! und müssen nicht jedem privat per Telefon oder Pn oder Mail mitgeteilt werden ! Lediglich die Schutzgebühr ändert sich je nach Alter des Hundes , aber bei Vereinen die eh nur Welpen und Junghunde verkaufen ist das ja nicht das Thema ! oder ?;)

Warum wird hier auf Tamara und die Tierhilfe Istrien rumgehackt? :confused:
Und auf andere Vereine nicht die hier ihre Tiere vermitteln wollen.
:confused:

Edit: Achso.. Es geht darum das nur Junge Hunde und Welpen vermittelt werden..
Das ist allerdings eigenartig und gar nicht typisch für eine Tierschutzorga, für eine seriöse.
Kann mir nicht vorstellen, daß es in Istrien nur Junghunde und Welpen gibt.
Es wird doch auch ältere Tiere geben.
Werden nur junge Hunde und Welpen vermittelt, darf man sich auch nicht über das entgegengebrachte Misstrauen wundern.
a050.gif

Zuletzt bearbeitet:
Impfung (soferne diese überhaupt aber okay gehen wir mal vom besten fall aus) und EU-Pass und chip kosten nicht die Welt im Osten weitaus weniger als bei uns , wo landet der rest des Geldes ? Ich habe für einen geimpften und sogar kastrierten Hund weitaus weniger "bezahlt" , aber war ja kein süßer welpi, upps hab ich ganz vergessen , mittlerweile geht mir das Thema so auf die Nerven !

Ich bereue heut noch dass ich Chester und Sophia damals kastrieren hab lassen, ich hätte mir ein halbes Jahr arbeiten erspart ! ;) Wenn ich die welpis die ultrasüß gewesen wären verschachert hätte !

Ganz ehrlich ich kann nicht mehr , wenn einem Inländer ein hoppala passiert wird er gesteinigt, aber süße welpis aus dem Ausland sind offenbar cool und hipf und in ! und ihr tut alle gerade so als ob Ungarn, Slowakei , Istrien, Spanien usw Enwicklungsländer wären ! Wenn ich mit meinen Mixen spazieren gehe und nicht sagen kann ich hab sie vor dem Tod gerettet sondern sie waren schlicht und ergreifend nur in einem inländischen Tierheim gelte ich zuweilen als umgekehrte Rassistin- mir geht euer Auslandstierschutz mittlerweile am dings vorbei !

Die Verträge von inländischen Tierheimen sind kein Geheimnis ! und müssen nicht jedem privat per Telefon oder Pn oder Mail mitgeteilt werden ! Lediglich die Schutzgebühr ändert sich je nach Alter des Hundes , aber bei Vereinen die eh nur Welpen und Junghunde verkaufen ist das ja nicht das Thema ! oder ?;)

1. Ich habe den Link zum Schutzvertrag gepostet - hast du das überlesen?

2. Wie kommst du auf die Idee, dass wir nur Welpen und Junghunde vermitteln?
Könntest du dir bitte mal Fakten einholen, bevor du in einem öffentlichen Forum Dinge verbreitest die nicht der Wahrheit entsprechen?

3. Ich weiss nicht, was manche User für ein Problem haben. Aber es zieht sich hier wie ein roter Faden durch das Forum - man braucht sich nur die anderen Threads, in dem Hunde aus dem Ausland ein Zuhause suchen, durchlesen.

Immer die gleichen UserInnen, die sofort zur Stelle sind wenn einem Hund aus Österreich - oder gar einem Hund vom Züchter, durch die Vermittlung eines Hundes aus dem Ausland der Platz weggenommen werden könnte!

Immer die gleichen, die Endlosdiskussionen entfachen.

Aber gut, soll´s so sein. :) Zurück zum eigentlichen Thema:

Marley ist immer noch auf der Suche nach einem guten Platz!

Immer die gleichen UserInnen, die sofort zur Stelle sind wenn einem Hund aus Österreich - oder gar einem Hund vom Züchter, durch die Vermittlung eines Hundes aus dem Ausland der Platz weggenommen werden könnte!

Ich geh mal davon aus dass du noch sehr jung bist und sehr naiv und sehr gutgläubig, war ich auch mal ! 11 Jahre im Tierschutz haben meine sichtweise dramatisch verändert, kastriert ihr eigentlich vorort ? mit dem überschuss der weit über die Schutzgebühr hinausgeht ?

Ich geh mal davon aus dass du noch sehr jung bist und sehr naiv und sehr gutgläubig, war ich auch mal ! 11 Jahre im Tierschutz haben meine sichtweise dramatisch verändert, kastriert ihr eigentlich vorort ? mit dem überschuss der weit über die Schutzgebühr hinausgeht ?

Danke für das Kompliment - aber jung war ich mal.:o

Die Tiere werden von Dr. Vet. Johannes Greisel, Tierklinik Dr. Krebitz in Klagenfurt behandelt bzw. kastriert.
Kleinere Untersuchungen werden von einem Tierarzt in Kroatien gemacht.

Aber wenn du Interesse hättest und bereit wärst, dich zu informieren, hättest du eigentlich schon längst mal auf unsere HP schauen können.

Dann kannst du dir nämlich das zerpflücken hierforums sparen.

Das wars jetzt übrigens von mir.
Hackt ruhig weiter auf die bösen bösen Menschen ein, die es wagen für ein Tier aus dem Ausland einen guten Platz zu finden.

Ich hab heute schon 2 ERWACHSENE Hunde vermittelt und gönn mir mit der eingenommenen Schutzgebühr erst mal eine Woche in der Dominikanischen.

:p

Oben