Markus Mühle

tantearmstrong

Profi Knochen
Bestimmt gibts schon irgendwo eine Info darüber, aber ich mag nicht suchen...:-)
Füttert wer von euch TF von Markus Mühle?
Hab gesehen dass petfrost das auch führt, und das 15 Kilo nur 39 Euro kosten, bisher füttere ich Wolfsblut, aber das is bei zwei Hunden ganz schön teuer, kostet doch 20 Euro mehr.
Is es ein gutes Futter?

Mir ist da viel zu viel Getreide und zu wenig Fleisch drinnen - wenn man Reismehl und -keime und Maismehl und -keime zusammenrechnet ist fraglich, ob das Fleisch nicht schnell von der ersten Stelle verdrängt wäre.

Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet un

Auf eine Inhaltstoffdiskussion will ich mich hier gar nicht mehr einlassen, aber ich glaube es ist ein kaltgepresstes Futter, und das wird wohl von manchen Hunden weniger gut verwertet.

Sprich viel Kot, viel Trinken und viel Pieseln, bei manchen renkt sich das anscheinend ein paar Wochen nach der Umstellung wieder ein, bei unserem Foxl z.B. nicht (das war jetzt aber nicht explizit MM, sondern 2 andere kaltgepresste Sorten). Mein anderer verträgts wieder tadellos.

Lg Selina

Danke für die Antworten, da überleg ichs mir noch mal.... Wolfsblut vertragen sie super, wahrscheinlich werd ich keine Experimente machen...:rolleyes:

Oben