Markieren ab wann?

mariposa

Junior Knochen
Hallo liebe Forengemeinde,

mein kleiner Mann ist mittlerweile fünf Monate alt....und ich habe das Gefühl er beginnt schön langsam wie ein "echter" Hund zu pullern...also das Füßchen zu heben;) und ich habe auch das Gefühl er beginnt zu "markieren"
Jetzt habe ich gerade keine Hundehalter in der Nähe die ich fragen kann wann den ihr Hundemann zum Beinchen heben begonnen hat:) deshalb meine Frage an euch - wie war das bei euren?
Eine Bekannte von mir hat einen 9 Monate alten Husky-Schäffer-Retriever-Mix und der kann das Beinchen noch nicht heben...pinkelt also noch "wie ein Mädchen";)

Mein Rüde hat erst mit 10 Monaten angefangen das Bein zu heben, aber sogar jetzt mit 16 Monaten setzt er sich noch hin und wieder hin :D - er ist halt bequem.

lg Nina

Hallo!

Ich glaub das ist recht unterschiedlich! Als wir Mickey bekommen haben, war er ca. 8 Monate alt! Mittlerweile glaub ich, dass er vl sogar ein wenig jünger war! Er hat bereits normal markiert etc.

Liebe Grüße

Ganz kann er es ja noch nicht...wenn es "schnell" gehen muss sitzt er sich schon noch hin...aber, er fängt eben jetzt an auch zwei-dreimal zu pullern bei einem Spaziergang und zwar immer dort wo auch schon andere Wuffs markiert haben...und er "versucht" eben das Beinchen zu heben (soooo lieb) mein Verlobter meinte heute: "jetzt liest er nicht nur die Zeitung, jetzt schreibt er auch schon selber mit":D

:) normalerweise sind kleinere Rassen schneller dran, beim Makieren und Haxel heben, größere eher später, es kommt aber schon sehr auf den Hund an..
Meine Mausi hat mit 6 Monaten schon makiert was das Zeug hält, meine Easy ist jetzt 5 Jahre und makiert selbst jetzt eher selten..

Oder du bist so eine Kampfemanze;) die ihren Hund zu einem "Sitzpinkler" erzogen hat :D :D
:cool: erwischt :D

mittlerweile sucht er sich teilweise sogar richtige BÄUME aus zum markieren, anfangs hat er sich nur mit Sträuchern und Grashalmen begnügt :p

Artos, der Vizsla meines Schwagers, hat übrigens mit stolzen 10 Wochen schon das Beinchen gezielt gehoben (und ist dabei umgefallen :rolleyes: ) war ein bisschen peinlich mit meinem 7 Monate älteren Sitzpinkler daneben.

lg Nina

der Rüde meiner Mom hat sich immer selber auf die Haxen gepinkelt und dann sie ganz beleidigt angeschaut...:D:D also ob sie es getan hätte...

meine rüdin hebt schon seit sie bei mir is das haxerl :D aber nicht so hoch wies bei den männlichen kollegen der fall is:rolleyes:

tiny hat mit 6 monaten angefangen

er is jetzt mit 10 monaten aber auch so bequem und hebt manchmal nur ganz wenig das haxerl, und macht so ein halb steh sitz pinkeln:)

mein hund hebt vielleicht von 10 mal pinkeln
9 mal das beinchen.. da wird sich einfach in die wiese gestellt der bauch durchgehängt und dann gehts.. plätscher plätscher plätscher
bisn halber see in der wiese is.. und das wars dann auch schon :rolleyes:

der Rüde meiner Mom hat sich immer selber auf die Haxen gepinkelt und dann sie ganz beleidigt angeschaut...:D:D also ob sie es getan hätte...

"mein" Tequila pinkelt sich bis heute noch auf seine haxn :rolleyes::cool:

Er hat im alter vin 6monaten damit angfrangen ...

da is er auch zum erstenmal auf ein hund hingfahrn :rolleyes:

Meine Kimba hebt aber auch ihr haxerl und makiert :D

mein feli ist jetzt 9 jahre alt und hebt das beinchen ausschließlich, wenn irgendwo ein hund dabei ist, den er nicht gut kennt :D ...

Meiner ist ein Spätentwickler...er hat erst mit 1 Jahr begonnen das Beinchen zu heben. Beim ersten Versuch ist er umgefallen und hat sich selber angemacht (naja, kein Meister ist vom Himmel gefallen)...

Oben