maria theresien platz (zwischen naturhist.-museum und kunsthist.-museum

akela1

Super Knochen
ich wohne da ja gleich um die ecke, und bin dort recht häufig anzutreffen.

seit damals die saliera gestohlen wurde, wird nun das kunsthistorische museum besser bewacht. momentan wird auch gerade die fassade renoviert und da hätten diebe einen leichten einstieg, also wurde rund umdas museum ein baustellenzaum errichtet. hinter diesem zaum sind security-leute unterwerg, unter anderem auch hunde"führer".

ich hab von hundebesitzerkollegen aus der umgebung (die ebenfalls täglich dahin gehen) gehört, dass einer der hundeführer immer wieder streit sucht. aber nur mit hundebesitzern.

bis jetzt hab ich die sache nicht allzu ernst genommen, doch gestern hat´s auch mich erwischt.

nach dem hunderennen, hab ich dort mit meinem mann und 2 hundefreunden (und natürlich den dazugehörigen hunden) noch ein paar runden gedreht. damit die hunde spielen, pflundern, ...

wir sind so am reden, plötzlich pöbelt dieser eine security von ca. 20 meter entfernung auf uns ein. wir haben ihn zuerst ignoriert und ihm dann zugerufen, dass wir uns gerade unterhalten, er soll doch bitte nicht so herumschreien :D .

dann sind wir weiter gegangen.

anscheinend hat ihn das so erzürnt, dass er seine umzäunung verlassen hat und auf uns losgestürmt ist. wieder hat er getobt. es sind worte gefallen wie "ihr müsst 21 zahlen, weil die hunde nicht angeleint sind",...

wieder haben wir ihn nicht ernst genommen und ihm antworten wie "wer glauben sie denn, dass sie sind, von uns geld zu verlangen, oder strafen zu verteilen".

dann ist er aufdringlich geworden. gerade 5 cm von mir entfernt (grad, dass seine brust meine nicht berührt) stellt er sich vor mich brüllt mir ins gesicht. ich sag noch " sie brauchen mich nicht anzuschreien, ich höre sie auch, wenn sie normal reden". er faselt irgendwas von polizei. - na da war ich dann erleichtert. ich hab mich so dermaßen bedroht gefühlt, dass ich über einen streifenwagen echt froh gewesen wäre. selbst wenn es mich 70 gekostet hätte weil die hunde nicht angeleint waren.

ich bin immer wieder zurück gegangen der security ist aber immer näher auf mich zu.

dann ist er ausfallend geworden und hat angefangen zu drohen. ich hab irgendwas von "das gittertor ist offen, mein hund zerfleischt eure, also passts auf" verstanden. wärendessen hat mein mann den "proleten" darum gebeten ihn nicht zu dutsen (du-sagen). nach einer weile war es uns dann zu blöd und wir sind gegangen (eher geflüchtet). der wachmann hat uns noch hinterher geschrieen und beschimpft, da haben wir ihn schon längst nicht mehr gesehen.

die touristen die das mitbekommen haben, (das waren so ungefähr 30 leute) haben geschaut und waren alle recht geschockt über die vorgehensweise des wachmannes.

ich habe heute mit seinem chef gesprochen und ihm die sache erklärt. und siehe da: er wird ärger bekommen, aber mächtig. denn offensichtlich haben sich touristen über die art und weise gleich direkt beim museum beschwert, oder es gemeldet und die firma steht jetzt weniger gut da.

nur zur aufklärung, falls ihr mal mit eurem hund da unterwegs seit und selber bedroht werdet, von einem dieser möchtegern-machtgeilen:

die wachmänner sind einzig und allein dazu da, die baustelle um das museum herum zu bewachen. sie dürfen den "käfig" nicht verlassen und alles was ausserhalb des käfigs los ist geht sie nix an.

sie dürfen erst agieren, wenn jemand versucht die baustelle zu betreten (dazu muss man in den käfig hinein). wenn sie sich durch hunde gestört fühlen, dürfen sie, wie jeder andere bürger in wien (auch in österreich oder auf der ganzen welt) die polizei anrufen.

sie dürfen allerdings nicht drohen, nicht handgreiflich werden und auch niemanden aufhalten, geschweigedenn strafen ansetzen,....

also laßt euch nicht einschüchtern.

lg übrigens die info hab ich vom personalchef der wachmänner der firma iss

hat selber einen hund und führt sich so auf` :confused: tztztz, leute gibts :(
das ihr da so cool geblieben seid. ma mich regt sowas tage später noch immer so auf. wenigstens kriegt er jetzt eins aufn deckel :rolleyes:

Uuuuh! - Weißt, da bin ich immer froh, dass ich am Stadtrand wohne, wenn ich solche Geschichten höre!!

Ich hab den Gregos dort auch schonmal frei laufen lassen (jaaaaa, ich weiß, es ist verboten :o ) .... - der Herr Gregos ist damals gleich mal in einem der Brunnen auf "Tauchstation" gegangen, weils so heiß war *peinlich* - aber das ist auch schon wieder einige Zeit her. Damals gabs dort noch keine Wachleute.

Dass sich manche Leute immer gleich als Wichtigtuer aufspielen müssen :rolleyes: ....

ich lass meine hunde im sommer immer ins wasser dort rein.

den gärtnern (die sich um die grünanlagen und die brunnen kümmern) sind hunde lieber als die touristen.

denn die hundebesitzer räumen kot und so weg. die touristen schmeissen müll ins wasser, flaschen,...
wenn die hunde sich im wasser abkühlen machen die dabei nicht 1/3 so viel dreck wie eine gruppe touristen.

das sind den gärtnern die hunde schon weit lieber.

ich hab gestern auch versucht dem wachmann zu sagen, dass die leute, die in der umgebung wohnen schon seit jahren täglich (manchmal auch mehrmals) mit ihren hunden dahin gehen. die hunde kennen sich, es hat da noch nie was gegeben.
dann kommt er daher und glaubt er kann sich aufspielen. :rolleyes:

nicht die hunde bringen unruhe in die idylle sondern er.

aber der master of disaster läßt sich ja nix sagen :rolleyes: .

jedenfalls ist mit dieser tyrannei jetzt mal schluss.

wie kommt man denn dazu, sich anpöbeln zu lassen ???

schlimmer noch, er selber auch hundebesitzer und schwärzt andere an.

ich hoffe, das klingt jetzt nicht rassistisch, aber ihr könnt euch sicher denken zu welcher sorte hundehalter er gehört. auch die rasse sagt dazu einiges aus. und nur so viel: pudel war´s keiner.

lg

:eek: Das mit dem Wachmann ist ja der Hammer :eek:
Stellt euch vor, da kommt vielelicht ein junges Mädel mit ihrem Hund, die allein ist und sich nicht wehren kann - ein Wahnsinn, dieser Typ :mad:
Der gehört eigentlich entlassen, wenn er andere Menschen bedroht !!!!!

Hallo Dani!
Hab so das Gefühl bei Deinen Erzählungen, Du hast einen Magneten in der Tasche, der solche Leute anzieht. :D :( :D
Zuerst das mit der Trafik und jetzt dieser komische Vogel.
War schon gut, dass Du ihn gemeldet hast. Woher nimmt sich der das Recht sich so aufzuspielen.
Idioten gibt's, da wundere ich mich immer wieder.

magneten hab ich keinen in der tasche, aber ich denke mir fehlt einfach dieser schalter im gehirn, wo man sich seinen teil denkt und weitergeht.

ich hab leider auch kein ignorier-gen und ein "das geht mich nichts an" -denken, fehlt mir leider auch total. :o

ich glaube, es liegt daran, dass ich einfach mitten in der stadt wohne, und da alle möglichen leute zusammen kommen.

in der innenstadt gibt´s sicher eine größere volltrottel-dichte als am stadtrand. :confused: ich kann mir das zumindest nur so erklären.

und den rest macht halt mein beschützerinstinkt/gerechtigkeitssinn.

dieser rest, ist gebe ich zu mein fehler, aber da ich sonst nur wenige laster habe,.... :D

lg

Also das die Volltrotteldichte am Stadtrand nicht so groß ist, kann ich leider nicht bestätigen. :( :D
Aber vielleicht liegt's daran, dass ich ähnlich veranlagt bin wie Du?! :confused:
Und übrigens, als Fehler empfinde ich das absolut nicht. Im Gegenteil, ich glaube es gibt viel zu wenig Leute, die so sind.

Oben