Marengo!?

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo liebe Futterexperten,

nachdem sich mein letzter TImberowlf Vorrat nun dem Ende zuneigt :(, muss ich mich langsam nach einer Alternative umsehen... was sagt ihr zu Marengo Classic?

Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,8%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 3,0%, Lysin 1,3%, Methionin 0,6%,Calcium 0,63%, Phosphor 0,53%, Natrium 0,15%, Magnesium 0,10%, Kalium 0,52%
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen
Alleinfutter für Hunde

Lg Verena :)

Der Vorteil von Marengo ist, dass weder Vitamine noch Mineralstoffe künstlich zugesetzt werden (Konservierungsstoffe sowieso nicht), was darauf schliessen lässt, dass die verwendeten Bestandteile nicht nur wertloser Müll, den man als Hundebesitzer für die industrialisierte Landwirtschaft entsorgt, sind.

lg
Gerda

Mich stört folgendes: Welches Fleisch????:confused: Wieso Mais und Weizen????:confused: Ich sach mal so: Ne Verschlechterung zum TW isses auf jeden Fall!

Also ich füttere Marengo über ein halbes Jahr.
Bin sehr zufrieden. Ausserdem ist es sehr ergiebig.
Für einen 25 kg Hund werden 250g Premium/275g Classic empfohlen.

Meine Hunde haben auch zwischendurch Marengo bekommen. Ich habs aber nie geschafft, einen kompletten 3 kg-Sack aufzubrauchen, weil es ihnen nicht wirklich geschmeckt hat. Jetzt bekommen sie zwischendurch (meistens werden sie gebarft) Bonaventura. Ist so ähnlich wie Marengo, schmeckt aber so gut, dass sie es als Leckerli mögen.

lg
Gerda

Ja, der Geschmack ist wahrscheinlich nicht so der Hit. Aber als normales Futter gut geeignet. Der Napf ist immer leer.
Aber als Leckerlie werden die wieder ausgespuckt: Was normales Futter? Du hast doch bestimmt was besseres.

Ich krieg immer so ein Infoheft mitgeschickt, kann gerne ein paar Seiten scannen und reinstellen.

Ich habe Marengo eine Zeitlang in der Hundeschule verkauft und nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Vor allem Hunde mit Hautproblemen haben unheimlich davon profitiert.

lg
Gerda

Ich wollte es als pdf anhängen. Aber die Detei wird sonst zu groß.
Könnte noch ne weile dauern, bis ich es drin habe.

@Ronja04 Bonaventura ist die Trockenfuttermarke von Aras( Joy bekommt das auch). Atti hat ne Allergie und bekommt das neue Dog7 Hypo Allergenic.

Dazu gibts natürlich noch Obst und Gemüse und ab und an gekochtes Huhn.
Meine leben gut damit und es wird frei Haus geliefert.

www.aras.at da gibts mehr Infos.

Ich fütter auch Marengo seit ich den Dari habe und er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm auch. (frisst's sogar ab und zu als Leckerli)

Die Emily mag's anscheinend nicht so gern. Aber sie kennt's ja auch erst seit ein paar Tagen und ist so und so eher gemächlich beim Fressen.

Mehr Infos gibt's auch unter: www.ich-will-futter.de

Wir beziehen es aus Wien. Von da: http://www.alternativgesund.at/ag/index.htm

lg
Martina

Ich fütter auch Marengo seit ich den Dari habe und er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm auch. (frisst's sogar ab und zu als Leckerli)

Die Emily mag's anscheinend nicht so gern. Aber sie kennt's ja auch erst seit ein paar Tagen und ist so und so eher gemächlich beim Fressen.

Mehr Infos gibt's auch unter: www.ich-will-futter.de

Wir beziehen es aus Wien. Von da: http://www.alternativgesund.at/ag/index.htm

lg
Martina

Du kannst es Dir aber auch von Katja (Keiemsi) direkt nach Hause liefern lassen! Sie fährt bei Euch ohnehin fast vorbei! Und ausserdem hat sie noch andere leckere Sachen für Deine beiden Kleinen!;)

lg
Gerda

so, *auchmaldazuschreib*

Graz-Umgebung ist ansich wirklich kein Problem - da hat Gerda vollkommen recht.
Wobei "Graz-Umgebung" von Kunden anders definiert wird als von mir, da bin ich schon dahinter gekommen :D:D

Zum Thema Marengo (wie immer schreib ich völlig offen)
Die Zusammensetzung ist nicht 100%ig meins, weil ich nur bedingt auf Mais im Futter steh. :o
Das Fleisch, das verwendet wird, ist Rindfleisch.
Was Marengo meiner Meinung nach sehr gut macht, ist dass weder Vitamine noch Mineralstoffe künstlich zugesetzt werden .

Meine Hunde sind geteilter Meinung.
Jill verträgt es nicht, sie bekommt Durchfall. Merlin mag es nicht (aber Merlin ist sehr heikel).
Cessy und Moon lieben es. Bei Cessy ist es sogar so, dass sie alles andere, inklusive Fleisch, dafür stehen lassen würde.

Fazit:
Ich selber würde nur das Premium Select (bessere Zusammensetzung) füttern und das Country zum Mischen mit Fleisch.
Aber das Classic hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, für Leute, die sich vielleicht nicht das 60€ Hu8ndefutter leisten können oder wollen ist es eine Alternative, die sehr zu empfehlen ist.

Oben