Maremmano Besitzer hier?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

hat jemand von Euch eine Maremmano?
Klar kenn ich die Rassebeschreibungen und auch einen Hund live, aber hätte gerne mehr gewußt.
Also wer hat einen?
Sehr interessant wäre auch: wer hat einen und Katzen dazu.

LG Sylvia

Eine Freundin von mir hat einen Rüden + 3 Katzen.

Keine Probleme, er liebt die Stubentiger! Sie schlafen gemeinsam im Körbchen.

hab zwar keinen maremmano, aber die recht ähnlichen slovensky cuvac, und alle meine welpen haben auch katzen als mitbewohner, da gibts keinerlei probleme:) wennst weitere fragen hast, kannst mir ja pn schicken...

ich kannte auch einen S. Cuvac, er ist leider vor kurzem verstorben....aber dieser Prachtkerl lebte auch ohne Probleme mit 2 Katzen zusammen, und hat sich von den beiden Stubentigern alles gefallen lassen, war ur herzig...

der hund den ich in betracht ziehe ist ein mix, der maremmano extrem ersichtlich. den anderen mix drin kann keiner sagen.
er ist 2009 geboren und kennt keine katzen und ich kenne wenig vergangenheit von ihm. ich meine ich würd ihn so oder so nehmen wenns möglich wird, aber gedanken mach ich mir trotzdem :o.
klar beim welpen is vieles leichter, kommt aber bei mir leider nicht in frage.

wennst hilfe brauchst - gerne! ich denke schon, dass du ihn an die katzen gewöhnen kannst, wenn er keine schlechten erfahrungen gemacht hat, sollte das kein problem sein...

warum denn das...?

weil er zur zeit auf probe bei einer familie ist und sie gucken möchten ob es passt. mal sehen. krieg ja seit 2 monaten immer andere auskunft von dem heim wo er ist :(. nächste woche entscheidet es sich, aber kanns mir eh schon denken.
somit wirds wohl ein anderer wenn die zeit reif ist :) vielleicht allerdings auch ein maremmano.

gibt genug italienische canile mit genug drinsitzenden maremmanos, welche gern raus würden, lebe deinen traum !

ich weiß. bin eh oft auf den seiten der ital. hundehilfe und surfe oft durch. aber dieser war eben der ganz speziell einzigartige. aber vielleicht trifft mich wieder die liebe. kenn eh genug seiten zum gucken und es kommen einfach nur genau 3 rassen bzw. deren mischlinge in frage.
und wenn, dann wirds sowieso nur ein tierschutzhund. nur eine einzige voraussetzung besteht und das ist eben immer schwierig bei den auslandshunden. aber mal sehen. vielleicht schlägt die liebe wieder ganz woanders ein, so wie bei coleen.... die wäre sonst auch nie in frage gekommen und jetzt hab ichs :)

ich drück euch die daumen! wennst fragen hast...
mal sehen, steht noch eine kleine op an. dann sehen wir weiter.
jedenfalls thema KATZEN: er geht von denen weg und junge katze vor der nase: keine reaktion.

sei do net so kleinlich, weiß is er und schaut halt wie ein hsh aus:Dund wer weiß, liebe ist schon die seltsamsten wege gegangen:p

ja aber zumindest auch ein selbstständiger hund :) und weiss :)
meine liebe geht zur zeit auch den seltsamsten weg, denn der maremmano kam eigentlich nicht wirklich in frage und nun doch :)

Oben