maremmano abbruzese

ui - dogs with jobs gesehen? :rolleyes:
ich bin ja wirklich der meinung dass so ein hund, der so selbständig denkt nur in hände gegeben werden soll, wo er wirklich seine fähigkeiten ausleben kann.... ich kenne einen, der in wien gehalten wird.... der versucht die bäume im garten zusammenzutreiben und verteidigt die äpfel... arm... :(
(das erzählt der besitzer auch noch ganz lustig...grr)

Also ich hab einen Owczarek Podhalanski. Der Maremmano ist die italienische Variante von unserem.
Hier hast du interessante Infos: http://www.ahhc.at/

Erfahrungsberichte kann ich auch gerne geben, halt über HS allgemein und meine im Speziellen.

Hallo :)

Ich selbst habe zwar keinen Maremmano, aber ein Freund von mir der ein paar Häuser von mir entfernt wohnt!

Ich weiß ja nicht ob du einfach nur etwas mehr über diese Rasse wissen möchtest, oder ob du dir wirklich einen zulegen willst.

Also mein Bekannter hat einen Maremmano Rüden der leider nicht all zu gut erzogen wurde. Außerdem bewacht er die Familie sehr stark da sie die Herde für ihn sind.

Spielt das Kind mit einer Freundin die zu Besuch ist und das Kind quietscht so kommt der Hund und will das Kind vor der Freundin verteidigen!!

Also generell würde ich sagen gute Erziehung ist ganz ganz wichtig und eines sollte dir bewusst sein, dies sind Herdenhunde und einfach dafür geboren und nicht für Agility

Falls du sonst noch mehr Fragen hast beantwort ichs dir gern, kannst mich auch gern über andere Rassen etwas Fragen, würd mich freun :)

Liebe Grüße
Betty

Oben