Marderhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Wir haben in der Nacht einen sehr seltsamen Anruf wegen eines "gefundenen, ev. verletzten" Marderhundes erhalten. Es könnte ein menschengeprägtes und ev. von einer Orga vergebenes Tier sein. Letzteres bezweifle ich zwar stark, aber wer weiß, hatte vielleicht einen triftigen Grund.

Ich will jetzt die ganzen Telefonate die unsererseits und auch von Fachleuten, Tierärzten diesbezüglich geführt wurden hier nicht breitreten. Aber es besteht akuter Handlungsbedarf!!!!!

* Bitte dringend um Kontaktaufnahme von Mitgliedern von Vier Pfoten und Österr. TSV, falls jemand online ist. Morgen Montag können wir sie erreichen, aber heute leider (weil Sonntag) nicht.

*Wer kennt "private" Unterbringungen von Füchsen oder Marderhunden? Bitte per PN.

*BITTE: Keine Adressen von Zoos oder Tierparks, die haben wir auch, ebenso von Tierärzten etc. Ebenso bitte keine guten Ratschläge etc. ;)
Es geht nur um o.a.!

DANKE!!
 
ich kann dir jetzt zwar nicht helfen, aber es gab diese woche eine anzeige auf willhaben, dass ein marderhund vergeben wird wegen umzug (dann noch beschönigt: handzahm, geht aufs kistl etc)

die anzige wurde aber mittlerweile schon gelöscht. vielleicht ist es der?

alles gute für den marderhund:)
 
Tja, eine andere userin (Danke!) hat mir auch diesbezüglich einen Hinweis über die mögliche Herkunft geben können. Danke auch Dir, ALLES hilft im Moment Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Herkunft ist das eine, aber inzwischen ist er angebl. ausgesetzt und wieder eingefangen, angefahren oder vergeben worden. Da widersprechen sich die Geschichten, mit teils aberwitzigen Schilderungen. Seine derzeitige bzw zukünftige Unterbringung etc. ist aber das eigentliche Problem, das es zu lösen gilt.

Es hat heute diesbezüglich wieder einige Telefonate gegeben. Morgen wird weiteres geschehen.
Da wir nicht wissen, wie schlimm/gut es um den MH steht (psychisch, physisch) muß klarerweise mal geschaut werden, daß das abgeklärt werden kann. Es wird auch anscheinend sein Aufenthaltsort verschleiert. Ist leider alles nicht so einfach und wird nur mit Hilfe des zuständigen ATAs zu lösen sein......:( Drum muß man das leise angehen, damit dem Tier wirklich schnell geholfen werden kann.

Nichts desto trotz: Bitte wer weiß von artgerechten Unterbringungsmöglichkeiten abseits von Tierparks, Zoos etc?
 
Gute Nachricht:
Der Marderhund ist seit 12.00 Uhr in Sicherheit und in fachmännischer Betreuung.

Vielen Dank auch auf diesem Weg an Fr. Zinnenburg vom TH Krems, für die unkomplizierte und zielgerichtete Lösung des Falles und Vermittlung der Unterbringung! :2thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben