Marder sitzt im Motorraum und will nicht mehr raus

Danny2000

Medium Knochen
Mein Hund hat mir gerade einen Marder im Motorraum angezeigt. Habe die Motorhaube geöffnet und da schläft ein kleiner Marder (könnte noch ein Jungtier sein) Er ist dann aufgewacht, aber er will einfach nicht mehr raus sondern verkriecht sich immer weiter rein. Hund und ich haben uns zurückgezogen, damit er raus kann, er kommt aber nicht raus. Sollte eigentlich in einer Stunde mit dem Auto wegfahren. Was kann ich tun??

Meine erste Idee wär gewesen zu versuchen den mit Futter rauszulocken, irgend ein Dosenfutter, das stark riecht, oder gleich Thunfisch neben dem Auto auslegen...
Hoffe jedenfalls, dass das gut ausgegangen ist!

Zwar etwas spät, aber :

Meine Tante hat im gleichen Fall einmal kurz auf die Hupe gedrückt und weg war der kleine Unruhestifter ;-)

Ich finds echt witzig, wenn Marder die Schläuche im Auto zerbeisst ist das niedlich zwar sehr gefährlich aber offenbar nicht wirklich relevant - aber wenn Hund auf einen Autoreifen pinkelt es ist ein nogo , ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen ..... :D:cool::rolleyes:

Ich finds echt witzig, wenn Marder die Schläuche im Auto zerbeisst ist das niedlich zwar sehr gefährlich aber offenbar nicht wirklich relevant - aber wenn Hund auf einen Autoreifen pinkelt es ist ein nogo , ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen ..... :D:cool::rolleyes:

willst wieder provozieren oder wie, wird doch wohl noch ein unterschied sein, ob es sich hier um ein wildtier handelt oder ein Haustier, welches ich beeinflussen kann:rolleyes:
und dann kauft man sich halt ein gscheites Auto, wo auch die Gummierungen von besser Qualität sind bzw. eben auf solche Beschädigungen getestet, dann hat man auch keinen oder sehr, sehr selten einen marderschaden:p

ich kann nirgends in dem Zusammenhang das Wort niedlich finden :confused:, keiner hat gesagt, das er das niedlich findet...

Und was den Hund betrifft, hat Meli es eh schon geschrieben :cool:, einen Hund kann man so erziehen, das er nicht an Wertsachen von anderen Leuten pinkelt...

Das würde mich auch interessieren, wo da niedliche in diesem Beitrag ist:eek:? Außer in dem Post von Evajen:cool:!

Dem restl. ist meinen Vorschreiberinnen nichts mehr hinzuzufügen;)!

Was bitte soll dran niedlich sein, wenn ich das Auto in die Werkstatt schleppen lassen muss, weil der Marder mir was ruiniert hat?? :mad::mad:
Und ja ich hasse es auch wenn ein Hund mein Auto anpinkelt. Das dürfen weder meine eigenen Hunde noch sonst wer.

Marder kiefeln nur was an wenn sie nicht die einzigen sind die reinkriechen ;)
Wenn ich mein Auto daheim stehen lass so wie jetzt wo ich mit dem Rad in die Arbeit fahre, ist nie was.
Wie jetzt der lange Regen war, ist in der Firma auch immer ein Marder reingekrochen und der daheim hat sich dann ausgetobt, ggggg, meine Dachantenne hat er abgebrochen (ist nur so ein Gummiwutzl das nicht lang ist), einen Kühlerschlauch hat er angekiefelt und schööön Tango getanzt hat er auf dem ganzen Auto und mir auch dauern am linken Scheibenwischer gekackt.
Ich kann ganz gut lachen drüber wenn ich mir so vorstelle wie das süße Biest Spaß hat, gggg.
Das einzig effektive das einen Marder vom Motorraum fernhält, ist wenn man so ein Hasenstallgitter (quadratisch und ca. genau so groß wie der Motorraum) ein bißl verbiegt und drunter legt. Da geht kein Marder drauf, die mögen das net.
Mir ists im Prinzip wurscht wenn er was ankiefelt, lästig ists zwar, aber mir kostet die Reparatur so gut wie nix weil mein Mann eh in einer Werkstatt arbeitet.
Und wenn sich mal ein Marder im Motorraum verkriecht und net rauswill - eine Flasche mit Wasser und fest reinspritzen, dann ist er weg ;)

TE hat eh auch bei uns angerufen und Tipps bekommen, aber der Marder war - bevor sie noch ein Fachmann angerufen hat - nach ca. 15 Min eh von alleine wieder weg.

So toll finden sie Motorräume eh nicht. :D

Oben