Marco! Hat ein alter Listenhund den noch eine Chance?

Chikita

Super Knochen
Marco ist ein 11 jähriger hübscher Staff, der seit 10 Jahren im Wr. Tierschutzhaus lebt.
Er geht sehr gerne spazieren, leider hat er das alleine bleiben nie gelernt.
Zu anderen Tieren kann er nicht genommen werden.
Marco ist sehr freundlich, wenn er jemanden kennt. Bei fremden Menschen ist er skeptisch und sollte daher ein paar mal besucht werden, bevor er auszieht.



Auch wenn er auf der Rasseliste steht, sollte auch er eine Chance haben!!!




Soooo viele Jahre ist er schon im Tierheim!!!




LG Sonja
 
Den hübsche gemütliche Marco!!!
Auch er wartet noch immer geduldig auf seine Menschen!!!

LG Sonja
 
Ein Hund der nicht allein bleiben gelernt hat, wird es schwer haben, in eine Familie zu kommen. Vllt eher ältere Paare, die sowieso alleine und zuhause sind.

Aber ein süßer Kerl ist er auf alle Fälle.
 
Marco wartet bereits seit 2001 (!!!!) :(:eek::(

Ich versteh einfach nicht wieso er keine Chance bekommt !
 
Das erklärt sich aus der Beschreibung. Kann nicht allein bleiben und mit anderen Hunden versteht er sich nicht und viele wollen wohl auch keinen Hund, der schon so lange im Heim ist...
 
Das erklärt sich aus der Beschreibung. Kann nicht allein bleiben und mit anderen Hunden versteht er sich nicht und viele wollen wohl auch keinen Hund, der schon so lange im Heim ist...

du darfst von dir nicht auf andere schließen und negative beiträge tragen nichts zur vermittlung bei:rolleyes::(

man kann auch mit einem hund, der nicht gelernt hat alleine zu beiben, trainieren (habe auch so ein exemplar zaus:rolleyes: also ich weiß wovon ich rede;)), damit er zumindest für einen kurzen zeitraum alleine bleibt, der rest ist dann management....

und auch ein langsitzer muss deshalb nicht mehr umstellungsprobleme haben, gerade bei älteren hunden ist deren charakter schon ausgereift und es ist mitunter einfacher ihn wieder in den alltag zu integrieren:rolleyes:
 
Der Oldie Marco wartet Verzweifelt im Zwinger auf sein Zuhause !

:(:(

2h3mzyh.jpg
 
ich bin eingentlich kein staff fan , aber der ist ja wirklich total schöner hund.:)

das alleine bleiben, kann er auch mit 11 jahren noch erlernen. der ist doch nicht doof, nur weil er alt ist.;)

ich wünsch marco alle gute für die vermittlung
 
du darfst von dir nicht auf andere schließen und negative beiträge tragen nichts zur vermittlung bei:rolleyes::(

man kann auch mit einem hund, der nicht gelernt hat alleine zu beiben, trainieren (habe auch so ein exemplar zaus:rolleyes: also ich weiß wovon ich rede;)), damit er zumindest für einen kurzen zeitraum alleine bleibt, der rest ist dann management....

und auch ein langsitzer muss deshalb nicht mehr umstellungsprobleme haben, gerade bei älteren hunden ist deren charakter schon ausgereift und es ist mitunter einfacher ihn wieder in den alltag zu integrieren:rolleyes:

Ich schließe sicher nicht von mir auf andere, denn ich selbst gehöre zu den Menschen, die lieber einem Hund noch versuchen etwas beizubringen. Aber leider gibt es zuviele Menschen, die gar keine Lust haben, dem Hund noch etwas heikles wie das beizubringen. Schon weil sie entweder keine Zeit haben (in diesem Fall also ohnehin ungeeignet) oder weil sie Angst haben, die Hausbewohner könnte es stören.
 
MARCO der einsame bub soll nicht im tierheim sterben!!!!!:(:(:(

wer gibt ihm eine chance???
 
verträgt er sich auch nicht mit mädels?
bei einer übernahme wäre auf grund des alters bei anfallenden krankheiten mit finanzieller unterstützung zu rechnen?
 
wo sind MARCOS leute????

man kann es auch gerne mit einer hündin versuchen!


bitte gebt ihn eine chance


er wartet sein ganzes leben,und soll nicht im tierheim sterben!!!:(:(:(:(:(


schaut ihn euch doch einmal unverbindlich an!!!!
 
Ich finde das so schlimm :bigcry:

aber lass doch mal überlegen woher das kommt, jeder darf Hunde halten ohne irgendwelche Tests.
Und jeder darf Tiere züchten, na siehste und jetzt?

Eine Hündin kann in einem Jahr soooo viele Welpen bekommen und die landen dann im Tierheim weil keiner sie will oder wieder bei sojemand der gerade weiter "züchtet", eher vermehrt. Dann haben wir wieder mehr Tierheim oder immer so weiter. Man sollte vorher schauen wo Tiere hinkommen und es dürften keine mehr gezüchtet werden. Die zu vermittelten müssten in den Familien die es Ernst meinen untergebracht werden.

Und es müsste sicher gestellt sein das diese mit dem Tier auch klar kommen!! Weil nichts zerreist eine Tierseele mehr als das ständige hin und her gereiche, Hunde sind ja wohl Rudeltiere!!!!

So und jetzt hör ich auf, da ich schon wieder am weinen bin :bigcry::bigcry::bigcry::bigcry: es ist schrecklich, genauso wie die Gesetze im Ausland, Tiere MÜSSEN geschützt werden, sie können nicht auf sich selber aufpassen und leben, sie können nicht sagen was Ihnen weh tut !!!
 
Tolle Neuigkeiten über Marco ..!!

Meine Kollegin und ich haben Marco am Montag mit einer sehr unterwürfigen Staff-Hündin probiert!

Am Anfang war er sehr unsicher und hat mal hinschnappen wollen,nach wenigen Minuten war er sehr friedlich und hat sie sogar zum spielen aufgefordert :) :) es war total lieb anzusehen wie er mit einer Hündin ist!!:D:D

Natürlich hat er jetzt weiterhin regelmäßig Kontakt mit ihr und anderen Hündinnen!:)
 
Tolle Neuigkeiten über Marco ..!!

Meine Kollegin und ich haben Marco am Montag mit einer sehr unterwürfigen Staff-Hündin probiert!

Am Anfang war er sehr unsicher und hat mal hinschnappen wollen,nach wenigen Minuten war er sehr friedlich und hat sie sogar zum spielen aufgefordert :) :) es war total lieb anzusehen wie er mit einer Hündin ist!!:D:D

Natürlich hat er jetzt weiterhin regelmäßig Kontakt mit ihr und anderen Hündinnen!:)

Das finde ich super!!!
Auf der anderen Seite seeehr traurig, dass er darauf 10 Jahre!!!! hat warten müssen. Mich wundert es sowieso, warum in diesem Th soviele Langsitzer sind.:(
 
Oben