Pezi & Teeny
Junior Knochen
Darf ich fragen welche gesundheitlichen Probleme dein Mann hat? Allergie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mara schrieb:Liebe Mia,danke, für dein Posting.
In unserem Fall geht`s u.a. um die Gesundheit meines Mannes.
Eben, das hätte ich nicht verstanden.mara schrieb:Und noch mal an alle, die mich anprangern. Ich habe nicht behauptet, dass Kinder und Hunde nicht zusammenpassen(vor allem wenn die Mutter nicht arbeitet, warum nicht).
mara schrieb:ABER in unserem Fall passt es eben leider nicht. Mara war immerhin schon über 7 Jahre alt, als sich Familienzuwachs einstellte und sie war und ist nicht glücklich - sie erduldet halt. Wir sind viele Kompromisse eingegangen, auch der Hund, aber wie auch Mia sagt, finde ich, dass ist nicht das Hundeleben (z.B. angebunden vorm Spielplatzeingang), das ich mir für Mara wünsche.
mara schrieb:Sie braucht ein neues Zuhause (möglichst ohne Kinder), da wir zu wenig Zeit für sie haben.Mara
mara schrieb:Mara ist seit der Geburt unserer Tochter über ihre "Nebenrolle" nicht glücklich und wir bekommen noch Familienzuwachs.
mara schrieb:In unserem Fall geht`s u.a. um die Gesundheit meines Mannes.
mara schrieb:Und vielleicht kannst du dir vorstellen, dass sich Lebensumstände ändern, es in einer Familie auch andere Personen gibt, die nicht bereit sind, so viel Engagement und Akzeptanz (auch auf Kosten der Gesundheit) aufzubringen, die den Hund vielleicht nicht von kleinauf kennen, die halt später in mein Leben gestossen sind?!
Liebe Grüße, Mara
Josephinchen schrieb:![]()
![]()
Was ist es jetzt wirklich?
Ist ein alter Hund zu anstrengend und im Weg??![]()
Friese1606 schrieb:Lebensümstande ändern sich - Hunde kommen und gehen - ach wie einfach kann doch das Leben sein. Warum machen es sich dann andere immer so schwer???
Wieder ein Beispiel für Kind kommt - Hund geht. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.
Wie sag ich es meinem Kinde:"Wir hatten mal einen Hund, aber den mussten wir wegen dir und deinem Geschwisterchen weggeben?" Mmmmh, gutes Argument. Welche Werte werden Kindern vermittelt. Geht´s nicht, dann weg damit. Männer, Freunde, Tiere.... was auch immer, nur nicht damit auseinandersetzen.
lg Friese