mantrailing videos

Tolles Video :)

Wir machen auch Mantrailing, aber nur zum Spaß und für uns selbst und in der Light Version :)

Daher hab ich 2 Fragen: wielang ist der Hund schon im Training?

Und, weil Michl geschrieben hat, dass das nicht überall so gemacht wird. Wie wirds denn sonst gemacht?
 
Tolles Video :)

Wir machen auch Mantrailing, aber nur zum Spaß und für uns selbst und in der Light Version :)

Daher hab ich 2 Fragen: wielang ist der Hund schon im Training?

Und, weil Michl geschrieben hat, dass das nicht überall so gemacht wird. Wie wirds denn sonst gemacht?

1. danke! :D
2. meinst Du das video vom "welpen". er ist 18 wochen alt und trailt seit er 9 wochen alt ist.
3. nun ja... es gibt unterschiedliche auffassungen vom trainings-aufbau. ich hatte leute in seminaren, die mir erzählt haben, sie trailen ohne geruchsträger,... der hund wird nicht "bestätigt",... sie arbeiten ohne motivation für den hund,... sie beginnen im wald oder in schrebergärten,... etc.

aber, wenn Du lust hast, schau mal für ein schnuppertraining vorbei. wir trailen im großraum wien. und schnuppertrainings sind gratis.

und an michl und satinka: danke für die blumen :)
 
Schade, dass man das Ansetz-Ritual (Vorbereitung auf den Trail, ev. Anreizen, Präsentation des Geruchsträgers etc.) des Hundes auf diesem Trail nicht mitgefilmt hat, das hätte mich auch noch sehr interessiert.

Ansonsten: er zeigt schön deutlich den Negativ an und ist äußerst motiviert bei der Sache.

Gute Arbeit nach 9 Wochen Training aus meiner Sicht.

Sehr interessant finde ich dieses Video dazu im Vergleich: http://www.youtube.com/user/weimaranerlove#p/a/D8C0AAF57160DBD4/0/OVXYmJbS9bU

Ein absolut "typischer" Malinois/Schäfer-Trail. Die casten immer so schön selbständig zwischendurch und der gesamte Trail wirkt hektisch und wesentlich weniger kontrolliert, obwohl er das ganz und gar nicht ist. Diese Hunde gehen eben ganz anders an die Sache ran als zb. der Weimaraner.

Schöne Eindrücke, danke dafür.

Liebe Grüße,

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
1. danke! :D
2. meinst Du das video vom "welpen". er ist 18 wochen alt und trailt seit er 9 wochen alt ist.
3. nun ja... es gibt unterschiedliche auffassungen vom trainings-aufbau. ich hatte leute in seminaren, die mir erzählt haben, sie trailen ohne geruchsträger,... der hund wird nicht "bestätigt",... sie arbeiten ohne motivation für den hund,... sie beginnen im wald oder in schrebergärten,... etc.

aber, wenn Du lust hast, schau mal für ein schnuppertraining vorbei. wir trailen im großraum wien. und schnuppertrainings sind gratis.

und an michl und satinka: danke für die blumen :)

Ja, genau, den Welpen meinte ich :)
Vielleicht meld ich mich mal zu einem Seminar mit unserer Staffie Hündin an, die machts noch lieber als unser Mopserl (ja, auch der machts mit großere Begeisterung). Werd eure Homepage im Auge behalten :)
 
Oben