Mantrailing Seminar

JennyP.

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch bei wem man Mantrailing Seminare in NRW besuchen kann?Also, ich bin mit meinem Hund schon in einem Trail Team, möchte mir das gesamte Wissen jedoch aneignen um es auch selber machen zu können.

LG Jenny
 
Hallo Jenny,

in NRW gibt es mittlerweile eine ganze Menge Möglichkeiten mit dem Mantrailing zu beginnen. Wie fundiert die Ausbildung dort jeweils ist kann man aber als Laie schlecht beurteilen. Wenn du mir schreibst aus welcher Ecke von NRW du kommst, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben wo man hingehen kann.

Herzlichen Gruß
Oliver
 
Hey, juhu, endlich eine Antwort:)
Ich komme aus Oberhausen. Ich möchte das Seminar buchen damit ich Mantrailing auch Kunden anbieten kann(natürlich nicht für Ernsteinsätze, nur zum auslasten der Hunde),also bräuchte ich Seminare wo auch andere Hunde dabei sind.Möchte mir halt mehr theoretisches Hintergrundwissen aneignen und wie man es Schritt für Schritt weiter ausbaut bzw. welche Probleme auftretten können usw..
Super das du mir hilfst, ich komme im Moment überhaupt nicht mehr weiter:confused:

LG Jeanette
 
Hallo

Gibt es im Bereich Unna/Dortmund/Hamm auch so etwas?
 
Es gibt Foren, in den immer wieder Seminare Angeboten werden.
@bouvier
Ja, es gibt viele Gruppen, die in dieser Region trainieren. Es kommt drauf an, ob Hobby- oder Einsatzbereich.


LG
Treff98
 
Oben