Mantrailing-Seminar mit langjährigen, einsatzerfahrenen Diensthundeführern

wer hat noch lust auf diesen workshop?

wer ist neugierig auf die mantrailing-methoden der amis, die abolut erfolgreich sind im real-live? :confused:

wer will seinen hund mantrailing-mässig in die einsatzreife bringen?

wer ist scharf darauf, die neuesten trainingsmethoden aus den USA hierzulande zu etablieren, um sich an die spitze der mantrailer zu setzen?:)

hab den workshop vor zwei jahren besucht und kann es wirklich jeden empfehlen!

das investierte geld zahlt sich aus ...

sind topleute!!!

Ein großartiges Seminar, das jeden einzelnen € wert war, den ich auch als Zuseher zahlen musste (um die Flüge zu finanzieren).

Kevin und Robin Kocher schafften es bereits zum zweiten Mal, uns Europäern neue Horizonte zu eröffnen, die wir so nicht mal im Ansatz bedacht hatten.

Eigentlich wäre alles ganz logisch gewesen, wäre man nicht so eingefahren in seiner Trainingsschiene.

Sie haben uns ganz deutlich gezeigt, wo unsere Defizite liegen und uns einmal mehr vor Augen geführt, wo wir Europäer eindeutig noch zu wenig fortschrittlich arbeiten.

Einheimische (und nachbarländliche) Schulungen und Fortbildungen in allen Ehren, die Amis sind uns einfach immer einen Schritt voraus.

Schade für jene, die sich angemeldet und dann doch nicht teilgenommen haben. :cool:

P.S. Ein herzliches Danke an Holmes, der uns in dieser Fortbildung tatkräftig untersützte.

Ich selbst habe an zwei Tagen mein Wissen und meinen Hund in das Seminar eingebracht. Es war möglich mit Inspektor einen Start im urbanen Bereich auszuarbeiten. Selbst hab ich nur dabei gestanden und erklärt, was mein Hound von der Körpersprache her zeigt.

Da ich ihn in gleicher Form lese macht es einen Riesenspass ihn mal aus einer anderen Perspektive arbeiten zu sehen. Am gestrigen Tag hab ich dann zusammen mit Robin das Training begonnen. Eher als HF und hab eine kurze Demonstration des Castens gezeigt. Casten ist das Auffinden eines Spurverlaufs und das Sammeln der Informationen sind für den Hund bei entsprechendem Training ein Funny-Game. Recht schnell hat er mit all seinen Möglichkeiten den Trail aufgenommen und die Person nach etwas schwierigen Windverhältnissen auf einem Spielgerüst angezeigt.

Da ich meinen Hound seit seinen Welpenbeinen in dieser Form trainiere wie Kevin und Robin es vermitteln ist das Ausarbeiten von Trailverläufen sehr spannend. Der Hund wird respektvoll behandelt. Seine Zusammenarbeit mit uns ist ein Spiel und es hat Regeln. Wer es sich anschauen will, kann es gerne tun. Wir freuen uns über jeden interessierten, die ManTrailing insbesondere für den Einsatz oder Just for Fun nutzen wollen.

Oben