Mantrailing Seminar im Südburgenland

j.m.bruckner

Junior Knochen
Liebe Mantrailing Interessierte!

Von Freitag den 29. Oktober bis Sonntag den 31. Oktober 2010 findet beim ÖRV Eberau - unteres Pinkatal (Bezirk Güssing) ein Mantrailing Seminar mit Gabriella Trautmann (Schweiz) statt.
Gabriella Trautmann ist Hundetrainerin und hat langjährige Erfahrung im Bereich des Mantrailing sammeln können. Sie ist unter anderem als Ausbilderin für den Katastrophenschutz und die Bergwacht im Tessin tätig.

Weiters bieten wir am Montag 1. November 2010 an, eine Mantrailing - Prüfung abzulegen.

Quartier und Camping-Möglichkeit (für Wohnmobil bzw Wohnwagen) sind vorhanden.

Vorab-Informationen können per PN oder unter juergen.bruckner@man-trailing.info angefordert werden.

liebe Grüsse
Jürgen
 
ist das ein Anfänger-Seminar oder braucht man Vorkenntnisse? Wenn ja, wie viel muss Hund können?

Danke.
 
Ist für Anfänger und Fortgeschrittene .. aber eher als Anfängerseminar gedacht

Als Anfängerseminar gedacht und trotzdem mit Prüfungsmöglichkeit für Fortgeschrittene?

Man sollt sich ausbildungsmäßig mal entscheiden.

Ein Seminar ist nur dann wirklich gut, wenn es auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist.

Dieses breite Spektrum (wir nehmen Anfänger halt auch mit, weil wir daran verdienen, aber eigentlich wollen wir eine Prüfung abhalten) find ich persönlich zum Kotzen.

Da will man die Prüfungskosten mit den Anfängern finanzieren, das dauert ja noch eine Weile, bis die soweit sind.

Bauernfängerei. Und Geldmache obendrein.

Eine Schande ist das, weil man unerfahrene HF mit Interesse am MT total irreführt. Die sind noch total euphorisch und zahlen ohne Ende.

Bis sie dann im Endeffekt draufkommen, dass sie die alten Hundeführer finanzieren und sich in weiterer Folge darum kümmern müssen, dass da was frisches nachkommt, das sie finanziert.

Schneeballsystem, das hat auch im der Hundewelt bei bestimmten Orgas schon um sich gegriffen.

Die armen, neuen Hundeführer, denen es eigentlich nur um den sozialen Aspekt geht.
 
Boah, gehts noch ein bissl unfreundlicher?!

Stell dir mal vor, es gibt in Ö. auch Leute, die schon ein bissl länger trailen und ev. einfach nur zur Prüfung kommen würden...

Manche Leute sind echt zum sp... - Hauptsache, man kann sich aufbuddeln, was?!
e025.gif
 
Nun ja vielleicht gibts ja auch Arbeitsgruppen - je nach ausbildungsstand aufgeteilt.

*ironie on* Aber was will man von einem Hund der nur an schnitzeln interssiert ist, erwarten, der kennt so was ja gar nicht *ironie off*

Wenn du nachgefragt hättest - wie viele andere - wäre uns dein saudummer Beitrag erspart geblieben.
 
abgesehen davon, dass der tonfall sehr unverschämt ist, zeichnet sich ein GUTES seminar durch flexibilität und individualität aus! :cool:
beim trailen kann sowieso immer nur ein hund arbeiten und es soll und darf kein problem sein dabei anfänger und fortgeschrittene unter einen hut zu bringen!

außerdem wird die prüfung sicher eine gebühr kosten - somit bezahlt sich jeder die prüfung selbst und kein anfänger muss irgendwas für wen anderen bezahlen :rolleyes:
 
abgesehen davon, dass der tonfall sehr unverschämt ist, zeichnet sich ein GUTES seminar durch flexibilität und individualität aus! :cool:
beim trailen kann sowieso immer nur ein hund arbeiten und es soll und darf kein problem sein dabei anfänger und fortgeschrittene unter einen hut zu bringen!

außerdem wird die prüfung sicher eine gebühr kosten - somit bezahlt sich jeder die prüfung selbst und kein anfänger muss irgendwas für wen anderen bezahlen :rolleyes:

dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
hätte eine frage zur prüfung .. nach welcher po wird gerichtet kann man die wo ansehen?
nimmt frau trautmann die prüfung ab?

würd mich über antwort sehr freuen.
 
hätte eine frage zur prüfung .. nach welcher po wird gerichtet kann man die wo ansehen?
nimmt frau trautmann die prüfung ab?

würd mich über antwort sehr freuen.

Ja die Prüfung wird durch Gabi Trautmann abgenommen

Es wird voraussichtlich nach der PO der Mantrailing Association Switzerland gerichtet, an der auch Gabi Trautmann beteiligt war.
Sollte aber die PO der Mantrailing Arbeitsgruppe Österreich bis dahin fertig sein wird nach der "österreichischen" gerichtet. Ich weiss es aber nicht, ob wir es bis dahin schaffen werden.

Die PO der MAS habe ich hier angefügt
 
hello .. danke für die PO ;-)

wie sieht es auch mit seminargebühren bzw startgebühren für die prüfung gibt es da schon preise?

lg
 
Hallo,

gibts schon Informationen zu dem Seminar?
Hab schon vor längerer Zeit eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Würde mich freuen von euch zu hören.

lg Kathi
 
Hallo Alle zusammen!

Das genaue Programm werden wir die nächsten Tage ausarbeiten und wird bis spätestens Ende der kommenden Woche fertig sein. Ich werde dann sämtliche Informationen gesammelt an alle Interessenten übermitteln.

lieben Gruss
Jürgen
 
Hallo,

gibt schon was Neues? Per Mail hab ich noch nix kriegt.
Würd mich freuen von euch zu hören :)

Liebe Grüße
Kathi
 
Hallo Ihr lieben!

Ich möchte mich hier für die Verzögerungen entschuldigen, aber ich war vor allem beruflich in den letzten Wochen sehr ausgelastet.

Die Basisinfos sind:

Das Seminar läuft von Freitag den 29.10.2010 (Beginn ca 14.00h) bis Sonntag den 31.10.2010 (Ende ca 16.30h)

Seminargebühr beträgt EUR 175,- inkl. Mittagessen am Samstag und Sonntag.
Kursunterlagen werden natürlich gestellt.

Unbedingt mitzubringen ist die persönliche Ausrüstung, wetterfeste Kleidung, ordentliches Schuhwerk, und eine WARNWESTE(!).

Die Prüfungstaxe - für jene die eine Prüfung ablegen möchten - beträgt EUR 30,-. Die Prüfungstaxe ist Vor Ort zu entrichten.

Die genaue Ausschreibung, Anmeldung etc werde ich in der kommenden Woche auf die Homepage stellen. (www.man-trailing.info)

Abstellplätze für Wohnwagen/-mobile sind vorhanden, auch kann ich auf Anfrage Privatzimmervermieter bekannt geben.

lieben Gruss
Jürgen
 
Eine Frage: nachdem ich nicht weiß, ob ich im Oktober am Freitag schon so früh von der Arbeit gehen kann, ist es schlimm, bzw. kann ich das irgendwie nachholen, wenn ich später komme? ( sollte spätestens um 18 Uhr da sein können, hoffentlich zumindest)
 
Oben