mann-bekochen-rezepte??

Ash

Super Knochen
ich bekoche diese woche meinen freund und würde gern irgenwas mit lamm oder steak oder so machen. und einer guten vorspeise...leider fällt mir grad null ein und durch mein exzessives lernen ist bei mir jegliche kulinarische kreativität grad nicht vorhanden....also hat wer ideen???? bitte um zahlreiche leckere rezepte!!!

es kann auch pasta sein wenn jemand ein besonders originelles gutes sugo weiss :D

also wenn du steak machen willst würd ich Rindslungenbraten empfehlen - mit pfeffersauce, fisolen und kroketten...
ist zwar sauteuer der rindslungenbraten, aber zum niederknien ;)

jooo großartiges rezept dafür gibts net.... Lungenbraten in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, in die pfanne hauen, von beiden seiten anbraten, salzen und pfeffern und am schluss die pfeffersauce machen (da mach ich immer die fertigsauce von knorr oder so *g*)

calpurnia schrieb:
also wenn du steak machen willst würd ich Rindslungenbraten empfehlen - mit pfeffersauce, fisolen und kroketten...

jooo großartiges rezept dafür gibts net.... Lungenbraten in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, in die pfanne hauen, von beiden seiten anbraten, salzen und pfeffern und am schluss die pfeffersauce machen (da mach ich immer die fertigsauce von knorr oder so *g*)
hmmm....das klingt ja echt lecker :) ich liebe lungenbraten und kroketten auch :) machst du die selber??

calpurnia schrieb:

pfeffersauce ist auch lecker.....ist die fertige von knorr gut?

Ash schrieb:
rezeeeept :D rippern hab ich noch nie gemacht :o

Hallo!

Vielleicht kennst sie unter Spareribs?

Sind wirklich einfach zu machen, ich verwend immer das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/223351092386929/Spare-Ribs.html

Ich mach sie immer im Backofen.
Und bei den Saucen kann man sich ja einiges einfallen lassen - Kräutersauce, Chillisauce ...
Meistens mach ich dazu Knoblauchbaguette.

Ist wirklich einfach, wenn es sogar ich ohne Zwischenfälle schaff :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Sind wirklich einfach zu machen, ich verwend immer das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/223351092386929/Spare-Ribs.html

Und bei den Saucen kann man sich ja einiges einfallen lassen - Kräutersauce, Chillisauce ...

LG Nina
ja klar kenn ich spareribs. sind lecker nur eine patzerei beim essen :D hab sowas nur noch nie selbst gemacht :o

Ash schrieb:
ja klar kenn ich spareribs. sind lecker nur eine patzerei beim essen :D hab sowas nur noch nie selbst gemacht :o

Dafür hat man danach kein Besteck zum Abwaschen :D
Außerdem gibt es die Ripperln oft schon fertig vorgewürzt zu kaufen, da heißt es dann nur noch ab ins Backrohr :)

LG Nina

also kroketten mach ich net selber :o da nehm ich schon die fertigen ;))

die pfeffersauce ist ein hammer.... weiß jetzt leider net obs von knorr ist oder von ner anderen marke...ist so ein pulver in einer kleineren dose (also keine beutel) - ich denk aber schon dass es von knorr ist....aber ich kann morgen mal schauen, muss morgen eh einkaufen gehen ;)

dogged schrieb:
Hallo!

LG Nina

boa lecker spare-ribs - hab ich noch nie selbst gemacht...aber das rezept schaut super aus!!

blöde frage, aber wo krieg ich ripperl - ich bild mir ein, dass ich die bei meinem billa noch nie gesehen habe :confused:

calpurnia schrieb:
also kroketten mach ich net selber :o da nehm ich schon die fertigen ;))

die pfeffersauce ist ein hammer.... weiß jetzt leider net obs von knorr ist oder von ner anderen marke...ist so ein pulver in einer kleineren dose (also keine beutel) - ich denk aber schon dass es von knorr ist....aber ich kann morgen mal schauen, muss morgen eh einkaufen gehen ;)
mhh...danke für den tip! wenn mir nix anderes einfällt wirds wohl ein lungenbraten werden! sehr lecker! zu meiem geburtstag gabs ein hirschrücken steak mit spätzle...mhh dass war köstlich :) beim bekochen von meinem freund ist das allerdings so ne sache da mag ich nicht rumexperimentieren weil er selber echt gut kocht udn noch dazu in der gastronomie tätig ist :rolleyes: :D da koch ich lieber etwas wo ich weiss das es ca so wird wie es sein soll :D

als vorspeise Avocado, dann Fischfilet, als Beilage Karoffel und als Nachspeise
Heiße Liebe, (Vanilleeis mit Himbeeren) nix Schweres, sonst wird die Nacht auch träge:rolleyes: :D

calpurnia schrieb:
boa lecker spare-ribs - hab ich noch nie selbst gemacht...aber das rezept schaut super aus!!

blöde frage, aber wo krieg ich ripperl - ich bild mir ein, dass ich die bei meinem billa noch nie gesehen habe :confused:

Hallo!

Billa hat sie glaub ich wirklich nicht ... ich kauf sie meistens direkt beim Metzger.

LG Nina

calpurnia schrieb:

hallo! der merkur hat ripperl :)

sehr empfehlenswert auch im sommer - zum grillen!

Minutensteak mit Serviettenknödel und Speckbohnen - als Nachspeise Pudding mit Himbeersaft *lecker*

Rezept:

Ähm - Minutensteak einwürzen - in wenig Öl anbraten - Steaks raus - etwas Wasser in die Pfanne - mit 1-2 Bratenwürfeln Sosse machen - Fleisch wieder rein und auf kleiner Flamme ziehen lassen - Fleisch wird seidig weich

Serviettenknödel und Speckbohnen dürfte bekannt sein oder?

hier ein tipp für eine tolle vorspeise:

verschiedene blattsalat sorten mit schafskäsewürfel im speckmantel (in der pfanne anbruzzeln). schmeckt echt toll und geht total schnell. dazu baguette oder fladenbrot oder so.

hauptspeise steaks:

rindslungenbraten mit grillgewürz, pfeffer, knoblauch und öl bestreichen, am besten schon einige stunden vorher.

als beilage erbsen und karotten in butter geschwenkt und backrohrkartoffeln:

kartoffeln vorkochen, schälen in der hälfte durchschneiden, mit wenig öl bestreichen udn salzen, dann ab ins rohr bis sie schön goldbraun sind.

und als sauce zu fleisch und kartoffeln mach ich immer folgendes:

sauerrahm, bisschen mayonnäise dazu, kräuter, knoblauch salz und pfeffer.

Oben