ManMat Zuggeschirr Lash

DENIKAY

Junior Knochen
Suche für meine Podenco Mix Hündin ein Zuggeschirr. Nach viel stöbern habe ich dieses von ManMat gefunden. Kennt es jemand? Oder gibt es vielleicht bessere? Mein größtes Problem ist, dass sie fast haarlos auf dem Bauch ist. Und das übrige Fell schuppert sich schnell ab. Na und dann wird das ganze schnell wund.
Danke
 
Camirro?
Ansonsten fällt mir nur Ruffwear ein. Die Harness haben eine Polsterung für Bauch und Brust.
Und:
Y-Geschirre von Hurrta und die Norwegger Geschirre von Hurrta
http://www.hund-unterwegs.de/Hundegeschirr/Hurtta-Norwegergeschirr-Pro:::108_177.html

Achso Zugschirr.
Dann noch eher das Webmaster Harness. Ist zwar Teuer aber super.
Ich habs eins für meine alte Hündin.

Schaust mal.
http://www.hund-unterwegs.de/RUFFWEAR/Ruffwear-Web-Master-Harness::617.html
Hier siehst du die Polsterung.
Eigentlich sollte sich diese Polsterung selbst herstellen lassen. Oder kaufen. Sehen aus wie Schulterriemen von Treckingrucksäcken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das von Ruffwear habe ich selbst. (vorgänger Modell) Das war super, als meine Hündin frisch aus Spanien kam. Immer, wenn sie nicht weiter gehen wollte, konnte ich sie hau ruck hochnehmen und weitertragen. Als Zuggeschirr finde ich es nicht geeignet /zumindest nicht für ihren Körperbau. Ansonsten tragen meine Hunde "richtige" ausbruchsichere Windhundgeschirre....
 
Jaesper, ein Magyar Agar, hat auch ein Lash, und fast keine Haare am Bauch und unter der Achsel.
Freya und Sammi haben auch ein Lash und sind kurzhaarig und haben auch keine Probleme.
Auch die anderen Zuggeschirre von ManMat sind gepolstert, also dürften auch nicht scheuern. Wichtig ist, dass ein Geschirr richtig sitzt und passt.



Schöne Grüße
Birgit
 
Meine tragen auch ManMat Geschirre,wir sind damals direkt hingefahren und wurden sehr gut beraten,haben alles probieren dürfen usw.
 
Dank Euch!
Probieren wäre mir auch das Liebste, aber hier in der Nähe habe ich keinen Händler gefunden.
Werde noch mal genau schaun, aber wenn das ManMat schon von einem nackigen Bäuchlein getestet wurde, dann wird es wohl halten, was es verspricht:) wobei das Radant safety auch gut ausschaut und sich gut liest.
 
Ja, das wäre super! Ich bin in der Nähe von Innsbruck (9km). Wenn du ungefähr unsere Maße hast, dann wäre das perfekt. schicke dir meine Nummer noch...
 
Oben