mandelentzündung

breeze1

Super Knochen
hi,

der bronty hat eine mandelentzündung u der ganze hals ist entzunden.

er hat heute von der tä antibiotika bekommen u blut abgenommen (er war sooo brav u hat alles mit sich machen lassen), aber so merkt man nix u es geht ihm anscheinend gut.

hab ja horrorgeschichten im inet über mandelentzündung gelesen:eek:

was kann ich zusätzlich machen/geben?

hat das einer eurer hunde schon gehabt? wie lang hats gedauert bis es gut war?

lg

Kati hatte mal ne Mandelentzündung, ich glaub es hat ca. 2 wochen gedauert bis ganz gut war. Sie hat antibiotika vom TA bekommen, zusätzlich von mir 2x tägl. ins futter käsepappeltee der hat eine entzündungshemmende und antibiotische Wirkung! Laut meinem TA sollte ich in der Zeit keine Knochen usw. füttern nur Fleisch weil hartes zusätzlich Schmerzen verursachen kann an den entzündeten Stellen.
Alles gute dem Buben! :)

welche horrorgeschichten hast du denn über mandelentzündungen gelesen?

mein bub hatte 2 mal in einem jahr eine mandel/halsentzündung und bekam jedes mal antibiotika.

du könntest ihm ein mittel zur aufbau seines immunsystems zusätzlich verabreichen. gibts von diversen anbietern. unseres ist von preventvet

danke für die genesungswünsche:)

er kriegt nur aufgeweichtes trofu, kein fleisch, das erbricht er.

käsepappeltee kriegt er gleich nach dem fressen.

jetzt wird er halt voll betüddelt von uns weil er soooooo krank u arm is:o

welche horrorgeschichten hast du denn über mandelentzündungen gelesen?

mein bub hatte 2 mal in einem jahr eine mandel/halsentzündung und bekam jedes mal antibiotika.

du könntest ihm ein mittel zur aufbau seines immunsystems zusätzlich verabreichen. gibts von diversen anbietern. unseres ist von preventvet

#hab gelesen, dass das immer wieder kommt, man es nicht wegkriegt u ein hund fast daran gestorben wär u bleibende herzschäden hat:eek:

naja, wird schon net so tragisch sein, aber mach mir halt sorgen.

hast du das "immunsystem" von prevenvet?

#hab gelesen, dass das immer wieder kommt, man es nicht wegkriegt u ein hund fast daran gestorben wär u bleibende herzschäden hat:eek:

naja, wird schon net so tragisch sein, aber mach mir halt sorgen.

hast du das "immunsystem" von prevenvet?

mach dir mal nicht zuviele sorgen. meiner hatte die letzte halsentzündung vor 6 monaten. ja, wir nehmen das immunsystem von preventvet.

Cora hatte auch mal eine Halsentzündung, das war bis jetzt das einzige mal ist schon wieder 2 Jahre her oder sogar länger ...

Wir hatten damals von unserer TA Globuli bekommen, und es hat geholfen!:)

lg

Oben