Mandelentzündung

shali

Super Knochen
Hallöchen!!!!
Meine Hündin(wird bald zwei)hat seitdem ich sie habe immer wieder Mandelentzündungen,ich war schon bei drei versch TÄ und von jedem habe ich Antibiotika und Metacam bekommen.Klar nach einige Zeit war sie wieder gesund,aber das kanns ja auch net sein!!??!!
Bei der letzten Entzündung(Ende Jänner)meinte der Ta wenn sies nochmal bekommt,dann müssen die Mandeln raus :eek: :eek: !!!!!!!!
Seit heute Mittag hustet sie wieder und würg immer wieder,wieder die Mandeln!!!!!
Was soll ich jetzt tun???Wäre es nicht besser mit Homeopathischenmitteln(schreibt man das sooo :o ) dagegen vor zu gehen???
So eine OP ist sicher nicht so leicht für sie,hat schon wer Erfahrung damit????
Bitte helft mir!!!!!!
Danke und lg

würd ich dir schon erstmal empfehlen....

stärke ihr immunsystem damit sie eine stärkere abwehr hat, antibiotika schwächen es ja noch mehr (obwohl sie natürlich gegen die entzündung durchaus hilfreich sind).

Ich war damals beim Dr. Schwarz in Hollabrunn, der hat der Kyra irgendein Mittel auf die Mandeln gegeben und dann wars gut.:rolleyes:

Ich rate Dir dringend, zu Dr. Fischer im 13. Wiener Bezirk (Homöopath) zu gehen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Über einen Zeitraum von 1,5 Jahren konnten zwar die Medikamente immer wieder helfen, aber nur kurzfristig. Nachdem meine Tierärztin aufgegeben hatte und mich nach Hollabrunn geschickt hat, hieß es auch, dass die Mandeln raus müssen. Als letzten Weg versuchte ich es dann bei Dr. Fischer. Nach drei Behandlungen war die Sache erledigt!!!
LG

Mandelentzündung hatte Ben auch schon. Ich hab ihm einfach lauwarmen Kamillentee gegeben, einen Tag lang! Danach gings ihm immer sofort besser. Allerdings hatte er kein Fieber dabei.
LG NIcky

Homöopathischer TA und bis dahin bzw. zusätzlich: Käsepappeltee !!! mit Honig lauwarm. 4-5 x täglich eine halbe Tasse etwa.
Wenn es ihm nicht so schmeckt, etwas Schlagobers dazu.

Ich habe meinen Hund operieren lassen, ausgesehen hat das ganze so:

Eine woche Antibiotika - Kur damit die Mandeln abschwellen, damit der Arzt sie leichter entfernen kann.

Am Operationstag wurde sie in Narkose gelegt, die operation dauerte ca. 30 minuten (wenn überhaupt), dann wurde ihr eine Aufwachspritze gegeben und wir sind nach hause gefahren.

Danach sind wir etwa eine woche lang mit Brustgeschirr Gassi gegangen, gefressen hat sie wie vorher auch, ihr Trockenfutter.

Nach dieser Woche ging das normale UO - Training wieder los.

Komplikationen gab es keine.

mfg
Paty

Oben