F
forintos
Guest
Hab heut wieder eines dieser Negativerlebnisse gehabt, die mich auf die Palme bringen.
Wir haben in der Siedlung einen älteren Mann, der eine große Hündin hatte (hat genauso ausgesehen wie Biggis Leni). Hund hatte HD, wurde operiert und sollte eine Zeit lang an der Leine gehen. Er hat aber Balli gespielt mit ihr, jeden Tag, weil der arme Hund WILL Balli spielen...
Resultat: es wurde schlechter, der TA war ein Trottel und er ist so g'scheit. Danach zweite OP auf der Vet.Med. -> keine Besserung, der Hund hat bis zu seinem Ende Schmerzen gehabt und hat gehatscht.
Seit 2,5 Jahren hat er einen neuen Hund, natürlich einen Golden Retriever, aber von einem Vermehrer, muß ja billig sein. Der Hund ist süß, wollte als Welpi immer bei uns mitspielen, durfte auch
Aber er hat sich NIE mit dem Hund beschäftigt. Kein Spiel, nichts. Hund mußte immer bei ihm auf der Bank sitzen oder daneben. Mittlerweile ist die Hündin fett, faul und lustlos und er beschwert sich immer, wieso seine so fad ist und unsere 11,5 Jahre alte Hovihündin Ball spielt, Sachen sucht und rumtollt wie ein junger Hund.
Ich habs ihm erklärt, aber er kapierts nicht
Und heute hab ich den wieder getroffen, die Hündin begrüßt uns wie immer ganz lieb. Und ich denk mir: mei, das Fell ist aber scheußlich, strohig, matt.
Dann schau ich genauer, hat der Idiot dem Hund den ganzen wunderschönen Behang abgeschoren!
Das sieht furchtbar aus. Auf meine entsetzte Frage nach dem WARUM, hab ich zur Antwort gekriegt: die Haare waren zu lang, das macht so viel Dreck und so braucht man den Hund nur mehr abwischen
Ich hab noch gemurmelt, daß er vielleicht mit einem Stofftier besser bedient wäre und daß Retriever Jagdhunde sind, die auch Bewegung und Beschäftigung brauchen, dann bin ich gegangen.
Er kapiert es nicht oder er WILL es nicht kapieren.
Am liebsten hätt ich den Hund mitgenommen, mit DEM Herrl ist der echt gestraft fürs Leben
traurige Grüße
Karin
Wir haben in der Siedlung einen älteren Mann, der eine große Hündin hatte (hat genauso ausgesehen wie Biggis Leni). Hund hatte HD, wurde operiert und sollte eine Zeit lang an der Leine gehen. Er hat aber Balli gespielt mit ihr, jeden Tag, weil der arme Hund WILL Balli spielen...
Resultat: es wurde schlechter, der TA war ein Trottel und er ist so g'scheit. Danach zweite OP auf der Vet.Med. -> keine Besserung, der Hund hat bis zu seinem Ende Schmerzen gehabt und hat gehatscht.
Seit 2,5 Jahren hat er einen neuen Hund, natürlich einen Golden Retriever, aber von einem Vermehrer, muß ja billig sein. Der Hund ist süß, wollte als Welpi immer bei uns mitspielen, durfte auch
Ich habs ihm erklärt, aber er kapierts nicht
Und heute hab ich den wieder getroffen, die Hündin begrüßt uns wie immer ganz lieb. Und ich denk mir: mei, das Fell ist aber scheußlich, strohig, matt.
Dann schau ich genauer, hat der Idiot dem Hund den ganzen wunderschönen Behang abgeschoren!
Er kapiert es nicht oder er WILL es nicht kapieren.
Am liebsten hätt ich den Hund mitgenommen, mit DEM Herrl ist der echt gestraft fürs Leben
traurige Grüße
Karin