Manchen Leuten sollte man den Hund wegnehmen...

F

forintos

Guest
Hab heut wieder eines dieser Negativerlebnisse gehabt, die mich auf die Palme bringen.
Wir haben in der Siedlung einen älteren Mann, der eine große Hündin hatte (hat genauso ausgesehen wie Biggis Leni). Hund hatte HD, wurde operiert und sollte eine Zeit lang an der Leine gehen. Er hat aber Balli gespielt mit ihr, jeden Tag, weil der arme Hund WILL Balli spielen...
Resultat: es wurde schlechter, der TA war ein Trottel und er ist so g'scheit. Danach zweite OP auf der Vet.Med. -> keine Besserung, der Hund hat bis zu seinem Ende Schmerzen gehabt und hat gehatscht.

Seit 2,5 Jahren hat er einen neuen Hund, natürlich einen Golden Retriever, aber von einem Vermehrer, muß ja billig sein. Der Hund ist süß, wollte als Welpi immer bei uns mitspielen, durfte auch ;) Aber er hat sich NIE mit dem Hund beschäftigt. Kein Spiel, nichts. Hund mußte immer bei ihm auf der Bank sitzen oder daneben. Mittlerweile ist die Hündin fett, faul und lustlos und er beschwert sich immer, wieso seine so fad ist und unsere 11,5 Jahre alte Hovihündin Ball spielt, Sachen sucht und rumtollt wie ein junger Hund.
Ich habs ihm erklärt, aber er kapierts nicht :o

Und heute hab ich den wieder getroffen, die Hündin begrüßt uns wie immer ganz lieb. Und ich denk mir: mei, das Fell ist aber scheußlich, strohig, matt.
Dann schau ich genauer, hat der Idiot dem Hund den ganzen wunderschönen Behang abgeschoren! :eek: Das sieht furchtbar aus. Auf meine entsetzte Frage nach dem WARUM, hab ich zur Antwort gekriegt: die Haare waren zu lang, das macht so viel Dreck und so braucht man den Hund nur mehr abwischen :mad: Ich hab noch gemurmelt, daß er vielleicht mit einem Stofftier besser bedient wäre und daß Retriever Jagdhunde sind, die auch Bewegung und Beschäftigung brauchen, dann bin ich gegangen.
Er kapiert es nicht oder er WILL es nicht kapieren.
Am liebsten hätt ich den Hund mitgenommen, mit DEM Herrl ist der echt gestraft fürs Leben :confused:

traurige Grüße
Karin

hab den artikel noch nicht gelesen--aber auf die überschrift fallt ma nur ein-ja dir! weil dann nehm ich deine süße maus :D
so jetzt les ich aber brav!

sowas hat leider fast jeder in der nachbarschaft..echt taurig-aber befürchte das wird nie aufhören und wirklich dagegen tun kann man auch nix.
der nachbarhund meiner eltern verbring sehr viel zeit im keller---ein hoverwart---nur mal so kurz und beschönigend gesagt..weiß das gibts nix zu beschönigen hab mich aber schon zu lang/zu viel darüber geärgert!

Kathi K. schrieb:
hab den artikel noch nicht gelesen--aber auf die überschrift fallt ma nur ein-ja dir! weil dann nehm ich deine süße maus :D
so jetzt les ich aber brav!

Miiiiiir :confused: wieso das denn?

verwirrte Grüße
Karin

weil ich die sniffy-hoffe den namen schreibt man so gerne aufnehmen würde nat.! sonst gibts eigentlich keinen grund :D

forintos schrieb:
...
Am liebsten hätt ich den Hund mitgenommen, mit DEM Herrl ist der echt gestraft fürs Leben :confused:
...
Wenn es danach ginge, hätt ich mindestens 20 Hunde daheim, Karin! :o
Nur ein Beispiel von vielen:
Golden-Hündin, jetzt 3 Jahre alt, hat angeblich mit 8 Wochen bereits 12 kg!!! gewogen, wurde zum ersten Mal mit 5 Monaten an den Ellbogen operiert, zum zweiten Mal vor etwa einem Jahr. Sie muss in der Zwischenzeit grauenhafte Schmerzen gehabt haben. :o
Frauli füttert Hundi mit den erlesensten Spezialitäten, weil ja so arm, Hundi wird von Tag zu Tag sichtbar fetter, wiegt derzeit etwa 38 kg (zum Vergleich: Noa, ein halbes Jahr jünger, fast 5 cm höher, wiegt 25 kg, aber die ist ja "so furchtbar dünn"!). Hundi bekommt zusätzlich zu Kalbsfilets und Lachs mit Dillspitzen "zum Abnehmen" Unmengen an Polenta, weil die angeblich keine Kalorien hat! :eek:
Hundi wird täglich auf die Donauinsel verfrachtet, wo Hundi mit Begeisterung zuerst mal die Schnellbahn "hetzt", was ja besonders gelenkschonend sein soll. :rolleyes: Dann stellt sich Hundi ins Wasser und schaut dumm, dabei gelingt es ihm sogar noch, sich jedes Mal entweder einen Ballen aufzuschneiden oder eine Darmentzündung einzufangen.
Frauli sitzt mehrmals pro Woche mit Hundi beim Tierarzt, der es anscheinend schon aufgegeben hat, Frauli ins Gewissen zu reden, dass das Übergewicht für die operierten Gelenke Gift ist.

Hundi hat früher mit Noa gebalgt und gespielt (sind ja nur ein halbes Jahr auseinander vom Alter her), heute kommt sie, schmeißt sich hin und döst! Sali mit ihren 11 Jahren hupft hingegen herum wie ein Ziegenbock (speziell wenn es um Wasser oder ein Balli geht! :p) ...

oje das stimmt!
wenn ich zu den wiesen bei uns hinten gehe denk ich mir das auch immer. da wohnt etwas weiter hinten eine familie in einem kleinen einfamilienhaus. die haben eine terriermixhündin. eine total aufgeweckte hundedame. sie verträgt sich absolut ned mit anderen hunden, keine ahnung wieso :rolleyes:
mit der gehen IMMER kinder spazieren gehn die können die hündin
1.) wenn sie an leine ist ned halten
2.9 sie haben sie absolut ned unter kontrolle
3.) läuft die meiste zeit frei herum!

die stürmt dann sobald sie uns sieht mit aufgestellten haaren und zähnefletschend her und knurrt. mit dem chin ist das ja wenig ein problem er schaut sie gar ned an und wenn sie herschnappt (hatten wir schon öfters :( ) winselt er ganz laut und unterwirft sich gleich ohne sich zu wehren. Das versteht die hündin dnana uch und geht wieder. Aber anka ist da anders. Sie verträgt sich sehr wohl mit anderne hunden aber wenn sie einer bzw. in dem fall eine anknurrt und zähne zeigt knurrt sie zurück und dann greift die hündin an und anka unterwirft sich ned :(
Hatten schon öfters streitereien! Habe dnan jedesmal mit den kindern geschimpft und gesagt obsie die hündin ned anhängen könnenw enn sie schon wissen das sie so unverträglich ist. Und sie sollen dringend daran arbeiten, das kann ja ned sein. Aber nix wird gemacht :mad: Regt mich auch immer total auf.
Ein einziges mal habe ich eine etwas ältere dame mit ihr spazieren gehen gesehen. Die hat den hund genauso wenig unter kontrolle wie die kinder. gehorcht gar ned aber hauptsache behaupten dass hundeschule was unnötiges ist :rolleyes:

Kathi K. schrieb:
weil ich die sniffy-hoffe den namen schreibt man so gerne aufnehmen würde nat.! sonst gibts eigentlich keinen grund :D

*schwitz* püüh, ich hab schon geglaubt, Du hast "schwerwiegende Mängel" endeckt" :D :D *steinvomherzenfall* ;) :D

lg
Karin

forintos schrieb:
*schwitz* püüh, ich hab schon geglaubt, Du hast "schwerwiegende Mängel" endeckt" :D :D *steinvomherzenfall* ;) :D

lg
Karin

ich kann ja welche erfinden, wenns den hund dann rausrückst :D
aber ich befürchte so einfallsreich bin ich dann doch nicht!

Es ist einfach nur schlimm, dass sich kein Tier aussuchen kann, zu wem es kommt! Sie müssen es einfach hinnehmen, manche haben Glück (so wie unsere Tiere) und manche haben Pech......

Ach Karin, das ist ja schrecklich. Vielleicht war die HD-Hündin sogar eine Schwester von Leni ?

Es ist furchtbar, das man solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann. Man ist richtig machtlos und das macht einen so wütend.

Ich hab ja hier in der Gegend auch wieder so einen Fall und jedesmal wenn ich die Leute seh, bekomm ich einen dicken Hals.
Sie haben sich einen jungen SchäferMix genommen und mit Schlägen etc. wollen sie ihm beibringen, beim Haus zu bleiben. Ich hab so schrecklich mit ihnen gestritten. War echt arg. Der Hund ist so lieb und verschmust (bei mir). Aber wenn es so weitergeht, wird er bissig und irgendwann fängt er eh an zu streunen und dann.......

Ich bin aber echt machtlos. Die wenigsten Leute hier haben kein Verständnis für Hunde. Es sind Bauern (bitte ich hab nix gegen Bauern) und da zählt ein Hund nix. Er muß halt nur da sein und bellen wenn jemand kommt.

wütende Grüße Biggi

Biggi schrieb:
Ach Karin, das ist ja schrecklich. Vielleicht war die HD-Hündin sogar eine Schwester von Leni ?

Es ist furchtbar, das man solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann. Man ist richtig machtlos und das macht einen so wütend.

Ich hab ja hier in der Gegend auch wieder so einen Fall und jedesmal wenn ich die Leute seh, bekomm ich einen dicken Hals.
Sie haben sich einen jungen SchäferMix genommen und mit Schlägen etc. wollen sie ihm beibringen, beim Haus zu bleiben. Ich hab so schrecklich mit ihnen gestritten. War echt arg. Der Hund ist so lieb und verschmust (bei mir). Aber wenn es so weitergeht, wird er bissig und irgendwann fängt er eh an zu streunen und dann.......

Ich bin aber echt machtlos. Die wenigsten Leute hier haben kein Verständnis für Hunde. Es sind Bauern (bitte ich hab nix gegen Bauern) und da zählt ein Hund nix. Er muß halt nur da sein und bellen wenn jemand kommt.

wütende Grüße Biggi
Bei 99% aller Bauern zählt ein Tier sowieso nur solange was, solange es Profit bringt und sie damit Geld machen können!
Bauern sind echt die allerschlimmsten. Ich hab schon soooo viele negative Erfahrungen mit denen gemacht bezügl. Katzen und Hunde. Es ist immer das Gleiche. Sie lassen ihre Tiere lieber verrecken, als dass sie 1 cent für TA ausgeben!

Ich kenn auch so ein Exemplar: DSH, immer wenn ein andere Hund in die Nähe kommt, läßt der Typp seinen Hund vor ihm in Richtung des Hundes sitzen, spannt die Leine, klopft ihm auf den Rücken und sagt dauernd in einer Laustärke, die jeder hört: "Gant ruhig, ganz ruhig!!" Klopf-Klopf. ;)

Und der Hund? Der springt rum und bellt und bellt :rolleyes:

Wievielen Leuten bin ich schon begegnet die ihren Hund mit keinem anderen spielen lassen :confused:
Mein Nachbar z. B. hat einen Spaniel, super teurer Rassehund....er total der Hundeprofi....aber zuviel Schiss daß die kleine ja gebissen werden könnte!!

Sie durfte mit keinem anderen Hund spielen, war nie von der Leine...und er wunderte sich wenn er sie in der Küche eingesperrt hatte sie die Eckbank auseinander genommen hatte!! :mad:

Naja, sie ist zumindest gepflegt und versteht sich mit unseren zweien recht gut, aber eigentlich hat sie ihre "Kindheit" total verpatzt bekommen!!

Wenn es nach mir ginge....und ich hätte einen Bauernhof ausserhalb der Stadt, dann würde ich sicherlich fast jede arme Kreatur aufnehmen....ausser Spinnen.....Panik :eek: , aber die kommen eh automatisch!! :(

Oben