Manche Menschen...

prona

Super Knochen
....behandeln Tiere doch echt nur wie Gegenstände. Bin so sauer, das ist der wahnsinn. die nachbarin meiner mutter hat sich letztes wochenende eine kleine süße mieze aus dem TH geholt. einen kater, 12 wochen alt, bildhübsch. heute bekomm ich einen anruf dass die katze wieder zurückgeht, weil ihr sohn angeblich albträume hat, weil miezi nachts in sein zimmer kommt. der wahre grund ist natürlich dass sie total verspielt ist, an den gardinen hängt, und nachts halt des öfteren mal langeweile hat. morgen kommt sie wieder ins TH :mad: ich will morgen dort anrufen und denen vom TH sagen dass sie ihr ja kein Tier mehr geben sollen. der hund musste damals weg (da war er 13 jahre alt), die hasen mussten beide weg (sohn war anscheinend allergisch darauf), die spinnen sind alle wegen zuviel wärme eingegangen, und die bartagame stehen im keller unten weil sie anscheinend stinken. ich hab gerade so einen hals, ich kanns gar net sagen. und das schlimmste ist ja, dass an dem tag wo sie den kater geholt hat, sich noch ein anderes pärchen für ihn interessiert hat, und sie sich dann bei denen aufgespielt hat, so a´la :"die gehört schon mir". muss morgen echt dem TH schreiben oder dort anrufen, ich hab nämlich im verdacht dass sie ne ältere katze haben will....(die kleine wollte se ja nur weil die billiger war)
 
nein echt bei solchen menschen könnte mann...... :mad:

warum immer wieder ein tier dass dann doch nicht bleiben darf???
sie sollte echt tierverbot bekommen diese dumme .....
 
Ein TH welches eine 12 Wochen alte Katze in Einzelhaltung vergibt, kann kein gutes sein... sorry :mad:
 
nein echt bei solchen menschen könnte mann...... :mad:

warum immer wieder ein tier dass dann doch nicht bleiben darf???
sie sollte echt tierverbot bekommen diese dumme .....

der hund war vom mann, er hatte ihn seit er selbst ein kind war. die spinnen gingen ein weil sie auf dem schlangenterrarium standen, und die wärme von unten abbekamen, das war anscheinend zuviel.
michi und ich würden die katze ja so gern nehmen, aber, solange wir keine eigene wohnung haben geht es nicht.
tja, warum immer wieder ein tier? ich und meine mum haben ihr von vornherein gesagt wie katzenbabys so sind. man wollte es ja nicht glauben. und jedesmal wenn sie sieht das manche tiere arbeit machen ist es vorbei...
 
Ein TH welches eine 12 Wochen alte Katze in Einzelhaltung vergibt, kann kein gutes sein... sorry :mad:

ist auch kein gutes TH. die haben 25 euro für die mieze verlangt, und ich bin mir nichtmal sicher ob es einen schutzvertrag gibt (sie hat zwar was unterschrieben aber ich weiß nicht was).

was ist an einzelhaltung so schlimm? kenn mich da nicht aus
 
jetzt hat sie ja dann bald alle tiere durch...
wirklich unglaublich ein 13jähriger hund wegzugeben, das ist doch abartig!!

oocchhh schade, seit ihr denn noch am suchen wegen einer wohnung oder geht das erst wenn du wieder job mässig unterwegs bist?
 
jetzt hat sie ja dann bald alle tiere durch...
wirklich unglaublich ein 13jähriger hund wegzugeben, das ist doch abartig!!

oocchhh schade, seit ihr denn noch am suchen wegen einer wohnung oder geht das erst wenn du wieder job mässig unterwegs bist?

geht leider erst wenn ich auch verdiene. und dann kanns auch bloß ein halbtagsjob sein wegen seinem kind (oder arbeitszeiten von 8-16 uhr).

ja, der hund hat ANSCHEINEND ständig in die wohnung gemacht. außerdem muss er ja gassi gehen und allein bleiben wollte er auch nie. und da es ja nicht ihr hund war, hat sie protestiert und ihr mann hat sich einverstanden erklärt. allerdings durfte charly noch 1 1/2 jahre ein schönes leben bei zwei alten leuten als zweithund mit großem garten verbringen. dann starb er leider. aber wenigstens hatte er es da wunderschön.
 
ist auch kein gutes TH. die haben 25 euro für die mieze verlangt, und ich bin mir nichtmal sicher ob es einen schutzvertrag gibt (sie hat zwar was unterschrieben aber ich weiß nicht was).

was ist an einzelhaltung so schlimm? kenn mich da nicht aus

katzen sollten nicht in einzelhaltung da sie gesellschaftstiere sind, nur bei meiner katze geht das nicht weil sie ein bissi... *räusper* bösartig ist (is ja typisch das ich immer die verrückten tiere hab :rolleyes:) wir versuchen aber im sommer 07/08 eine zweite katze dazuzunehmen aber mom. geht das leider noch ned ich glaub die würd die katze ziemlich unterdrücken und verletzen (hat sie bei tisha auch gemacht.. nur die is grösser und hat inzwischen schon ein bissi gelernt sich zu "wehren" indem sie einfahc zu mir läuft und weint:eek:)

ich drück dir die daumen das die komische frau keine tiere mehr bekommt... das is ja ein wahnsinn -.- (die hätt meine katze nicht lange durchgedrückt soschlimm wie sie is/war)
 
katzen sollten nicht in einzelhaltung da sie gesellschaftstiere sind, nur bei meiner katze geht das nicht weil sie ein bissi... *räusper* bösartig ist (is ja typisch das ich immer die verrückten tiere hab :rolleyes:) wir versuchen aber im sommer 07/08 eine zweite katze dazuzunehmen aber mom. geht das leider noch ned ich glaub die würd die katze ziemlich unterdrücken und verletzen (hat sie bei tisha auch gemacht.. nur die is grösser und hat inzwischen schon ein bissi gelernt sich zu "wehren" indem sie einfahc zu mir läuft und weint:eek:)

ich drück dir die daumen das die komische frau keine tiere mehr bekommt... das is ja ein wahnsinn -.- (die hätt meine katze nicht lange durchgedrückt soschlimm wie sie is/war)

echt, hab ich nicht gewusst. meinen kater habe ich mit 8 wochen bekommen, und nie eine zweite dazugeholt (würde nun auch nicht mehr gehen, da er absolut bösartig:D *mir gehts wie dir, immer die verrückten tiere:D * ist, und auch gar niemanden neben sich dulden würde).
 
was ist an einzelhaltung so schlimm? kenn mich da nicht aus

Katzen sollten nicht alleine gehalten werden... sie brauchen soziale Kontakte... auch wenn der Mensch noch so viel zu Hause ist... wird er nie eine andere Katze ersetzen können... gemeinsames spielen, toben, kuscheln und sich gegenseitig putzen sind wichtige Faktoren im Leben einer Katze. Vor allem eine Babykatze braucht das dringend...

Denn sonst ist es so wie bei deiner Bekannten: Wenn Katzenkindern langweilig ist, stellen sie allerhand an... Vorhänge raufklettern, Bank kratzen, grobes spielen mit Menschenhänden, usw. usf.

Zu zweit fällt ihnen auch nicht so viel Unsinn ein... da beschäftigen sie sich miteinander... und sind einfach glücklicher.

Es gibt ein paar ältere Katzen die keine anderen Katzen wollen... diese sollte man einzel halten... das sind aber Ausnahmen...

Die Mär von der Katze als Einzelgänger ist schon lange wissenschaftlich aufgehoben.
 
das ist echt gut zu wissen, denn irgendwann will ich wieder ne katze. dann kann ich zwei tieren ein zuhause schenken.
jetzt ist es auch einleuchtend warum mein kater so ist wie er ist
 
das ist echt gut zu wissen, denn irgendwann will ich wieder ne katze. dann kann ich zwei tieren ein zuhause schenken.
jetzt ist es auch einleuchtend warum mein kater so ist wie er ist

meine war schon am pflegeplatz so das sie die anderen babys angefallen hat und gebissen :eek: und das obwohl sie in einem zustand war... *glücklich sei das sie es überlebt hat*
 
Also ich habe diesen Sommer einen Einzelkater gesittet, der war auch total gestört. Ist nur durch die Wohnung gefetzt und hat meine Hand zerkratzt und zerbissen (meine machen das auch aber viiiiel sanfter), aber dann auch wieder total viel geschmust und pausenlos gemaunzt... Das schlimme ist nur ich hab der Besitzerin eh schon mehrmals erklärt warum der Kater so ist, aber die meint nur. "ja der ist noch so jung, das wird schon werden und der ist doch nicht gestört...." und dann wird sie auch ganz sauer. Da weiss ich dann auch nicht mehr weiter...
 
Sry, aber nicht alle Katzen wollen zu 2 oder zu 3 gehalten werden!

Meine würd nie nie niemals ne andere Katze in der Wohnung dulden - alles schon versucht.
Die hat die kleine Katz so gebissen und verdroschen - und ich hatte sich nicht nur 3 oder 4 Tage ;)
 
Sry, aber nicht alle Katzen wollen zu 2 oder zu 3 gehalten werden!

Meine würd nie nie niemals ne andere Katze in der Wohnung dulden - alles schon versucht.
Die hat die kleine Katz so gebissen und verdroschen - und ich hatte sich nicht nur 3 oder 4 Tage ;)

seh ich genauso.. ich starte dann in 1-2jahren einen versuch zu einer zweitkatze anfangs halt 1 woche auf probe. ichhoffe das sally bis dahin "gereift" ist aber mom. glaub ich würd eine zweite katze wirklich leiden (he die verdrischt einen hund.. die hat tisha schon das ohrli blutig gekratzt gehabt)
 
Wenn mein Mann von mir verlangen würde dass ich meine Hunde abgebe nur weil sie mal Gassi müssen oder mal in die Whg. machen
(glaube aber nicht das der HUnd das gemacht hat)
dann würde ich den abgeben im Heim für schwererziehbare Männer:rolleyes:
Ich meine bei Aggresivität oder Allergie, ist es was anderes aber nur weil kein Bock aif Gassi oder weil keine Lust zum kümmern:mad: Gehts noch ???
Hoffe Du erreichst was Prona !

Und schön das Du dich kümmerst:)
 
hallo
ICh kenn diese famille nicht, und kann deswegen nichts dazu sagen
wir sollten aufhören ander menschen auf den pranger zu stellen
das wollte ich nür schreiben.
 
katzen sollten nicht in einzelhaltung da sie gesellschaftstiere sind, nur bei meiner katze geht das nicht weil sie ein bissi... *räusper* bösartig ist

tja, du weißt ich hab auch eine verrückte katze: als unser kater gestorben ist, hat sie die 4 wochen einzelhaltung offensichtlich genossen, aber wir dachten trotzdem, dass evtl ein kater dazu auch besser wäre überhaupt wegen einem geschützten revier in dem sie sich dann aufhalten könnt. Gut kater war da, seither zickt sie rum :D ok er war am anfang sehr gemein, wollt immer mit ihr spielen, sie nicht mit ihm, daher haben wir uns die 3. katze, die uns zugelaufen ist, behalten und jetzt hats a bissale mehr ruh von den beiden.
: jetzt weißt, dass du nicht die einzige mit verrückten viechern bist :D

um nicht gan OT zu schreiben: ich hoffe wirklich, dass so ein verantwortungsloses etwas ein Tierhalteverbot bekommt oder zumindest kein tier mehr vom tierheim!:mad:
@prona: halt uns bitte am laufenden!
 
Oben