Manche Hundehalter gehen einfach zu weit

Kalle&Carlos

Anfänger Knochen
Hallo liebe "Wuffler",

ich bin eigentlich nur stiller Leser. Gestern allerdings ist mir etwas so blödes passiert, dass ich das mal loswerden muss.
Um erstmal die Grundsätze zu klären: Mein Mann und ich haben zwei Hunde, einen Podenco Mix namens Carlos und einen was-auch-immer-Mix namens Kalle. Carlos lebt schon länger bei uns und ist der ausgeglichenste und fröhlichste Hund den ich kenne. Unser Kalle ist noch ziemlich frisch bei uns und ein Angsthund/Deprivationshund. Leider ist er vor 2 1/2 Wochen angefahren worden und hatte eine heftige OP an beiden Hinterbeinen. Nach aufreibenden, pflegeintensiven Tagen war ich gestern also in der Klinik zur Nachkontrolle. Im Wartezimmer dann der Hammer: Ich sitze auf einem Stuhl, mein Kleiner mit Schlaufe unter dem Bauch zum halten steht zwischen meinen Beinen und ist super nervös. Da kommt ein HH rein und lässt sein aufgedrehten Hund einfach mal ohne zu fragen direkt zu meinem laufen. Der reißt die Augen auf, zieht den Schwanz ein und rutscht unter den Stuhl. Der HH aber nahm seinen Hund erst nach mehrmaliger Aufforderung mit dem Satz "die spinnt ja" von meinem weg. Um meinem Hund Ruhe und Schutz zu vermitteln bin ich ruhig geblieben, aber in mir brodelt es heute noch :mad: Bei meinem kleinen Kalle verheilt übrigens alles wunderbar - ich bin so erleichtert.
So jetzt bin ich mit meinem ellenlangen Text fertig und wollte mal hören, ob ihr auch schon so unverschämte HH beim TA kennen lernen musstet.

LG Kalle, Carlos und Frauchen
 
Ich habe aus dem grund meinen hund wenn wir z TA gehen prinzipiell am arm um jedweden versehentlichen kontakt z vermeiden.
1. Weil es sie in d situ sowieso nur stressen würde
2. Weil ich keine ahnung habe weswegen d anderen tiere dort sind, ich nehme an nicht z spielen weil sie so gesund sind...


Das verhalten i ne frechheit, würde ich mit dem TA besprechen. Aber erst später. Anrufen und erzählen dass das sehr unangenehm war.
 
@ EvaJen : der andere Hund war an der ausgefahrenen Flexi-Leine und zog das Herrchen hinter sich her.

@ newt : gute Idee, das zu melden ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen
 
Ok, das bestärkt mich ja nochmal mehr da anzurufen und den Vorfall zu schildern. In der Situation konnte ich nicht auf den Tisch hauen - ich wollte nur meinen Hund schützen physisch und emotional. Aber tut echt gut zu hören, dass ihr auch empört seid, ich war dermaßen von der Rolle! Ich erlebe das ja auch immer mal wieder auf Spaziergängen, was schlimm genug ist, aber in einer Tierklinik bei einem OFFENSICHTLICH schwer verletzten bzw. operierten Hund hätte ich das nie erwartet! Leider brauchte ich beide Hände zum stützen meines Hundes, sodass ich darauf angewiesen war, dass der andere HH seinen Hund wegnimmt. Ich bin immer noch so empört, hat mir letzte Nacht den Schlaf geraubt...
 
Hätte mich auch schrecklich aufgeregt, ist doch der Gipfel der Ignoranz seinen Hund in einer Tierklinik machen zu lassen was er will. Die blöde Aussage ist dann noch das I-Tüpfelchen.
Würde mir aber auch ein eingreifen der Ordinationshilfe erwarten, falls es eine gibt, die die Situation mitbekommen kann.
Ich selbst habe so eine Situation noch nicht erlebt, allerdings war einmal ein HH mit bissigem Hund in der Praxis, und saß praktischer Weise gleich neben der Eingangstür, da konnten die Leute gar nicht ausweichen. Hat fast einen kleinen Hund erwischt. Da sollte man doch erwarten das er einen Beisskorb verwendet. Gibt aber leider immer wieder Ignoranten.
Ich wünsche euch für den weiteren Heilungsverlauf alles Gute
 
Flexileine ... alles klar :mad:, da ein Großteil der HH unfähig ist so ein Teil überhaupt sinnvoll zu bedienen, ist das zuweilen noch blöder als ganz ohne Leine ...

Tut mir leid , dass euch das passiert ist.

Ich hatte selbst schon meine Aha-Erlebnisse mit Haltern die ihren Hund an der Flexi "geführt" haben, allerdings nicht beim Tierarzt.
 
Ok, das bestärkt mich ja nochmal mehr da anzurufen und den Vorfall zu schildern. In der Situation konnte ich nicht auf den Tisch hauen - ich wollte nur meinen Hund schützen physisch und emotional. Aber tut echt gut zu hören, dass ihr auch empört seid, ich war dermaßen von der Rolle! Ich erlebe das ja auch immer mal wieder auf Spaziergängen, was schlimm genug ist, aber in einer Tierklinik bei einem OFFENSICHTLICH schwer verletzten bzw. operierten Hund hätte ich das nie erwartet! Leider brauchte ich beide Hände zum stützen meines Hundes, sodass ich darauf angewiesen war, dass der andere HH seinen Hund wegnimmt. Ich bin immer noch so empört, hat mir letzte Nacht den Schlaf geraubt...

Da man ein problem nicht mit einem anderen lösen kann, war es schon gut so dass du dich zunächst auf d TAbesuch konzentriert hast. Es wäre nicht sinnvoll gewesen wenn in drr behaldubgszeit deines hundes ein volltrt...d aufmerksamkeit bekommt. Aber anrufen u in ruhe besprechen i sicher auch für den TA nützlich.
 
Ok, das bestärkt mich ja nochmal mehr da anzurufen und den Vorfall zu schildern. In der Situation konnte ich nicht auf den Tisch hauen - ich wollte nur meinen Hund schützen physisch und emotional. Aber tut echt gut zu hören, dass ihr auch empört seid, ich war dermaßen von der Rolle! Ich erlebe das ja auch immer mal wieder auf Spaziergängen, was schlimm genug ist, aber in einer Tierklinik bei einem OFFENSICHTLICH schwer verletzten bzw. operierten Hund hätte ich das nie erwartet! Leider brauchte ich beide Hände zum stützen meines Hundes, sodass ich darauf angewiesen war, dass der andere HH seinen Hund wegnimmt. Ich bin immer noch so empört, hat mir letzte Nacht den Schlaf geraubt...

Verständlich, ging mir ganz genau so. Die eigene Stimmung bekommt der Hund ja mit, ergo bin ich rausgegangen. Hab mich nur geärgert, dass ich später nix mehr sagte, aber meist ist es sowieso "für die Katz" Worte an solche Typen zu verschwenden.
 
Hätte mich auch schrecklich aufgeregt, ist doch der Gipfel der Ignoranz seinen Hund in einer Tierklinik machen zu lassen was er will. Die blöde Aussage ist dann noch das I-Tüpfelchen.
Würde mir aber auch ein eingreifen der Ordinationshilfe erwarten, falls es eine gibt, die die Situation mitbekommen kann.
Ich selbst habe so eine Situation noch nicht erlebt, allerdings war einmal ein HH mit bissigem Hund in der Praxis, und saß praktischer Weise gleich neben der Eingangstür, da konnten die Leute gar nicht ausweichen. Hat fast einen kleinen Hund erwischt. Da sollte man doch erwarten das er einen Beisskorb verwendet. Gibt aber leider immer wieder Ignoranten.
Ich wünsche euch für den weiteren Heilungsverlauf alles Gute

Ist ja auch der Hammer! Eine Frechheit! Ich habe schon oft von so unverantwortlichen HH gelesen, aber in diesem Ausmaß noch nie vorher selbst erlebt...danke für deine Genesungswünsche - es wird von Tag zu Tag besser
 
Da man ein problem nicht mit einem anderen lösen kann, war es schon gut so dass du dich zunächst auf d TAbesuch konzentriert hast. Es wäre nicht sinnvoll gewesen wenn in drr behaldubgszeit deines hundes ein volltrt...d aufmerksamkeit bekommt. Aber anrufen u in ruhe besprechen i sicher auch für den

Soeben habe ich den TA angerufen. Die Dame am Telefon hat sich entschuldigt, dass es keiner mitbekommen Hat, somit keiner helfend eingeschritten ist und erzählt, dass so was leider öfter vorkommt...
 
Ich kann das auch gut nachvollziehen und hätte mich auch schrecklich darüber aufgeregt… man hat ja auch angst um sein Tier… Ich hatte auch mal so eine Situation nach einem Tierarzt besuch, als meine operierte Hündin von einem Boxer Rüden überrannt und angeknurrt wurde…

Alles Gute für deinen Hund…
 
Ich kann das auch gut nachvollziehen und hätte mich auch schrecklich darüber aufgeregt… man hat ja auch angst um sein Tier… Ich hatte auch mal so eine Situation nach einem Tierarzt besuch, als meine operierte Hündin von einem Boxer Rüden überrannt und angeknurrt wurde…

Alles Gute für deinen Hund…

Oh nein, aber es ging alles gut mit deiner Hündin? Vor sowas habe ich auch Angst :eek:
 
Oh nein, aber es ging alles gut mit deiner Hündin? Vor sowas habe ich auch Angst :eek:

Danke, das ist schon ein paar Jahre her... und ich hatte natürlich sofort eingegriffen...

Den Boxer habe ich damals runter gezogen und fest gehalten, bis der Besitzer ums Eck kam.. der wurde auch noch frech, weil sein Hund das angeblich nur gemacht hätte, weil mein Hund an der Leine war... einfach dumm... zudem diese Hündin eh so ängstlich war...
 
Danke, das ist schon ein paar Jahre her... und ich hatte natürlich sofort eingegriffen...

Den Boxer habe ich damals runter gezogen und fest gehalten, bis der Besitzer ums Eck kam.. der wurde auch noch frech, weil sein Hund das angeblich nur gemacht hätte, weil mein Hund an der Leine war... einfach dumm... zudem diese Hündin eh so ängstlich war...

Unfassbar:eek:
 
Oben