Mammatumor

Es wurde die komplette Milchleiste plus Lymphknoten und Bahnen und das wurde alles eingeschickt. Es wurden keine Metastasen gefunden und wenn er gestreut hätte, streut so ein tumor zuerst in den Lymphknoten.
 
Meine Katze hatte einen Mammatumor. Meine TA sagte, dass 98% der Tumoren bei Katzen bösartig sind. Wir haben uns entschieden, sie nicht zu operieren und das war eine richtige Entscheidung. Sie müsste nicht extra leiden. Der Tumor hat sich bei der Katze leider schnell ausgebreitet. Ich wünsche deiner Katze einen gutartigen Tumor, aber mach dir all nicht so viele Hoffnungen.
 
Meine Katze hatte einen Mammatumor. Meine TA sagte, dass 98% der Tumoren bei Katzen bösartig sind. Wir haben uns entschieden, sie nicht zu operieren und das war eine richtige Entscheidung. Sie müsste nicht extra leiden. Der Tumor hat sich bei der Katze leider schnell ausgebreitet. Ich wünsche deiner Katze einen gutartigen Tumor, aber mach dir all nicht so viele Hoffnungen.

Sie hat doch schon geschrieben das der Tumor bösartig ist :confused:
Und bei einem Mammatumor würde ich auf jeden Fall noch operieren (sofern es natürlich der allgemein Zusatnd der Katze zulässt). Warum immer gleich abschreiben nur weil ein Tier Krebs hat.
Er gibt Arten die gut zu operieren sind und die Medizin ist auch schon sehr weit!
 
Der Tumor war bösartig, aber er konnte gut entfernt werden und hat laut TA noch nicht gestreut. Lymphknoten und Lymphsystem waren Metastasen frei. Ihr ging es nach der OP auch sehr schnell wieder besser und ist auch schon wieder ganz die Alte. Die Hoffnung ist halt nun, dass es rechtzeitig erkannt wurde und alles entfernt wurde.
Ich würde die OP immer wieder machen.
 
Oben