Mamakatze + Tochter

Häschen

Profi Knochen
Hab mal eine blöde Frage. Wir haben im Juli zwei 6 Wochen alte Katzenbabys aufgenommen, gestern ist leider der Kater tödlich verunglückt was uns zutiefst erschüttert und mich total fertig macht. Nun haben wir noch das 5 Monate alte Mädchen was ich aber jetzt nicht alleine lassen möchte. Habe jetzt erfahren das wir die Mama von meinen Babys haben könnte die auch erst ein Jahr alt ist. Jetzt meine Frage, geht das gut wenn ich die Mama zur Tochter aufnehme? Würde mein Mädchen sich vielleicht drüber freun.

Danke schon mal für eure Antworten, ich möchte mein Katzenmädchen ja nicht nochmals leiden sehen :-(

Oh mein Gott wie schrecklich :( was ist denn passiert?

Grundsätzlich würde ich schon wieder eine 2te Katze nehmen, eine alleine ist sicher nicht glücklich vor allem wenn sie zu zweit aufgewachsen sind.
Wenn es die Mama ist heisst das aber nicht das deine kleine sich freuen wird. Anfangs gibts da meist unstimmigkeiten also wunder dich nicht wenn die kleine nicht die Arme ausbreitet und sich freut.
Katzen erkennen sich oft nicht gleich wieder also eine Eingewöhnungszeit von 2 Wochen wo sie sich vl verfolgen oder ein pfauchen musst du schon einplanen, aber ich würde es tun und sie aufnehmen.

Alles Gute

Super danke für die ausführliche Antwort. Genau das wollt ich wissen, denn diese Situation hatte ich noch nie und ich hoffe die Mama fühlt sich hier wohl. Ich hoffe sie erkennen sich dann doch noch.

ist es so wichtig, dass die beiden sich erkennen? die hauptsache ist doch, dass sie sich verstehen, und das werden sie ja wohl nach einer gewissen eingewöhungszeit. aber sei so gut, und lass beide im spätwinter kastrieren, bevor die kleine das erste und die mami das nächste mal rollig wird, bzw. gleich danach, sonst hast du bald sehr viele katzen...:)

Ich meinte ja, wenn sie sich erkennen ist die annahme das sie sich verstehen :D. Die Mama wäre schon kastriert gewesen die haben wir aber nicht geholt, seit heute wohnt ein 8 Wochen alter Kater bei uns und sie verstanden sich auf anhieb :D

Oben