• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malteserhündin gefunden

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Ich habe soeben eine alte Malteserhündin beim Gassiegehn mit meinem Hund gefunden. Ich habe schon auf der "TierschutzinWien" HP einen passenden Eintrag gefunden und wollte die Nummer erfragen - nur da hebt wieder keiner ab. Tierschutzhaus detto. Ich fahr dann zu meinem Tierarzt und lass nachsehen ob sie gechipt ist.
Die Arme hat total verpicke und zugeschwollene Ohren und schreit schon beim reinschaun.
Sollte jemand von einem vermissten, älteren Malteserweibchen wissen, bitte dringend um Info.0660/6878226
DANKE
 
Erledigt. Besitzer will den Hund eh nicht mehr. Die 12 jährige Dame ist nun bei mir und wir haben einen super Platz gefunden. Freitag zieht sie aus und darf noch in eine schöne Zukunft blicken.
Bitte schliessen.
 
oder wahnsinnig :)

in dem Fall wars echt Glück - die Mutter der Dame die mir beim einfangen geholfen hat übernimmt sie. Ihr Hund ist verstorben, sie ist in Pension - pefekt für Peggy. Am Freitag kommt sie vom Urlaub zurück und der Hund darf einziehen. :) Glück im Unglück sozusagen.
 
arg, dass die besitzer sie nichtmehr wollen.. aber wenn die ohren wirklich in so schlechtem zustand sind, ists wohl besser so. was sagt der ta?
 
Ich war gestern Abend beim TA - wir haben ihr die Ohren gereinigt und sie bekommt Medikamente. Nebenbei hat sie sehr schlechte Zähne, ist nicht geimpft (sie hat keinen Impfpass) und ist zu dünn und hat Würmer. Richtige "Dreckplatten" haben wir aus den Ohren gezogen. Arme Maus.
Sie ist jetzt in Behandlung und diese Behandlung wird von der neuen Besitzerin weitergeführt.
Heute gehts ihr schon viel besser und sie hört glaub ich auch besser.
Nur der Zahnstein wird warscheinlich unter Narkose entfernt werden müssen denn sie hat wirklich graussliche Zähne und hat sie sich nicht "säubern" lassen.
Aber der TA will vorher noch ein Blutbild machen damit auch nichts bei der Narkose sein kann. Sie ist ja doch schon 12 Jahre.

und DAS ist sie :)

atcjsqghtewfnpgyi.jpg
 
da haben eher die "familiären" verhältnisse mitgespielt (welche ich hier nicht breittreten möchte) - sooo leicht ist es der fam. nicht gefallen. aber es gab für sie keine andere wahl mehr. (wobei ich hier die verwahrlosung des hundes nicht runterspielen will)
es ist besser so. für besitzer und für den hund. lieb ist die kleine - und sicher bald wieder "top fit"
 
Arme Maus.
Sie schaut aber gross für einen Malteser aus,aber ein Foto täuscht ja auch oft.
Alles gute wünsche ich ihr.
lg.eva25;)
 
Danke :)
Oja, sie ist wirklich ein Maltester :)
Gestern durfte sie schon in ihr neues Zuhause ziehen - das ist soooooooo ein lieber Platz. Es war echt schön anzusehen. Die Kleine war sofort daheim. Toll war das.
Besitzer und Hund sind überglücklich.
 
Oben