Malteser und BARFEN

lara schrieb:
Danke Elli!!!!!!
Diese Menge hat sie diese Woche sicher erreicht,und was ist wenn sie darüber kommt????
Ist das schlecht?
Nein, in ihrem Alter is das nicht mehr schlimm ... schau halt, dass es nicht unbedingt das doppelte wird ... aber ansonsten passts :) ein kleiner Sicherheitszuschlag is eh auch nicht schlecht ;)

Hallo
Soll ich Leber geben, und wen Ja welche???
Heute gabs ungewürzte Blutwurstfüllung mit Reis,dem Hund hat es nicht geschmeckt dafür aber der Katze.
Mfg. Lara

Hallo Elli
Heute war ich bei uns im Reitstall gesprächsthema nummer eins.
Meine kleine Schwester hat nähmlich übers BARFEN gesprochen,und erzählt das ich meinem Hund Hühnerbrust gegeben habe.Mehr brauchte sie garnichtmehr sagen.Man muß auch dazu sagen das jeder bei uns im Stall einen Hund hat,und alle mit billigfutter gefüttert werden.Bin schon gespannt ob sie mich Morgen anreden werden.
Mfg Lara

lara schrieb:
Heute war ich bei uns im Reitstall gesprächsthema nummer eins.
Meine kleine Schwester hat nähmlich übers BARFEN gesprochen,und erzählt das ich meinem Hund Hühnerbrust gegeben habe.Mehr brauchte sie garnichtmehr sagen.Man muß auch dazu sagen das jeder bei uns im Stall einen Hund hat,und alle mit billigfutter gefüttert werden.Bin schon gespannt ob sie mich Morgen anreden werden.
Na und, was haben sie denn so gesagt? Wennst auf meine HP unter Ernährung und Rohfütterung schaust hast eh die häufigsten Vorurteile und deren Richtigstellung ... dann kannst die gleich mal aufklären :)

Elli_Buddy schrieb:
Na und, was haben sie denn so gesagt? Wennst auf meine HP unter Ernährung und Rohfütterung schaust hast eh die häufigsten Vorurteile und deren Richtigstellung ... dann kannst die gleich mal aufklären :)
Eigentlich war es mir egal was sie sagen,ich sehe das es meinem Hund gut geht und das es mir Spaß macht.Jeder so wie er will.Ich bin auf jeden fall zufrieden so wie es ist.:D

Sie ist jetzt auch in der Nacht wieder rein,und der Kott ist weniger und fester geworden.Auch schleim ist gar keiner mehr dabei.
Wie schaut das mit dem Gemüse aus,muß das jeden Tag geben???
Und wenn nicht,wie oft sollte man es geben???:confused:

Habe noch eine Frage an dich, vieleicht kannst du mir weiterhelfen.
Sie kratzt sich immer sehr stark bei ihrem bart (schnauze) aber nur auf einer seite.Ihn den letzten paar Tagen ist es wieder ärger geworden,habe zuerst geschaut ob sie vieleicht eine Zecke hat,hatte sie aber nicht.Sie hat auch keine roten flecken. Sie hat nur eine stelle, wo ein barthaar herauswächst einen ganz kleinen tippel ( kann nicht garantieren ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).
Vieleicht hast du eine idee was das sein könnte!!!!!

lara schrieb:
Wie schaut das mit dem Gemüse aus,muß das jeden Tag geben???
Und wenn nicht,wie oft sollte man es geben???:confused:
Muss nicht jeden Tag sein, sollte aber so 20-30% der Gesamtfuttermenge ausmachen.

Habe noch eine Frage an dich, vieleicht kannst du mir weiterhelfen.
Sie kratzt sich immer sehr stark bei ihrem bart (schnauze) aber nur auf einer seite.Ihn den letzten paar Tagen ist es wieder ärger geworden,habe zuerst geschaut ob sie vieleicht eine Zecke hat,hatte sie aber nicht.Sie hat auch keine roten flecken. Sie hat nur eine stelle, wo ein barthaar herauswächst einen ganz kleinen tippel ( kann nicht garantieren ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).
Vieleicht hast du eine idee was das sein könnte!!!!!
Das kann vieles sein, würds mal dem TA zeigen.

Wie kann ich meinem Hund das Gemüse schmackhaft machen????
Heute morgen gabs Hühnerherzen mit Zuchini und Karotten und ein wenig Distelöl. Schnell zwei Hühnerherzen herausgeholt(welche wo wenig Gemüse oben war) und fertig war sie.Den Rest haben die Katzen gefressen.Auch mit mit Joghurt,Topfen,...... hat sie keine Freude.Nur hartkäsesorten mag sie.

So nun hätten wir die 2 Woche auch geschaft.Es läuft eigentlich ganz gut,nur das Gemüse macht mir noch Probleme.Heute zum beispiel habe ich es mit Obst versucht Apfel Bannanen und ein wenig Honig und putenfleisch in kleinen stücken.Sie ist sofort wieder gegangen als sie daran gerochen hat.Hab es ihr Mittags noch mal gegeben und da war es wieder das:eek: selbe.Also hab ich ihr am Abend etwas anderes gemacht(Kartoffeln,Reis,Erbsen mit Schweinefleisch).Sie wollte schon wieder umdrehen als die Katze in die Küche kam und gleich zu ihrer Schüssel wollte.Ich hab dann der Katze dann das Fressen von Mittag gegeben,nach 2 Minuten war die Schüssel leer.Als der Hund das sah ging sie auch wieder zu ihrer Schüssel und fing an zu fressen.Aber sie versucht immer so wennig wie möglich von dem Gemüse zu fressen.
So und nun komme ich zu ihrem Fell !!!!!!
Das ist in den 2 Wochen SUPER geworden,die Leute reden mich schon alle an wie ich es schaffe das mein hund ein so schönes Fell hat.Es ist wieder viel weißer und glänzenter geworden,und auch das Bürsten geht jetzt viel schneller weil die Haare sich nicht mehr verfilzen.Obwohl sie jeden 2 Tag mal im Misthaufen herumhüpft.
Auch ihre Haut ist heller geworden,es läuchtet nicht mehr so Rötlich bei den Haaren heraus.
Bin zwar immer noch ein wennig unsicher ob ich alles richtig mache,werde aber auf jedenfall weiter machen.
Und ein Danke an Elli!!!!!!!
icon10.gif

mfg.Lara

Elli_Buddy schrieb:
Hab ich dir schon in dem anderen Thread eine empfohlen: die DHN-Kräuter&Algenmischung ist sehr gut. Bekommst du auf www.halsband.at

Nein, Dosierung steht drauf ;)

Kannst du alles ab und zu geben, ist gesund :)

Nein, ich hab sie zur Info für andere auf meiner HP. Wenn man ungefähr weiß was Hund braucht dann reicht das. Nur den Calciumbedarf sollte man sich ausgerechnet haben und schaun, dass das ca. hinkommt :)

Hallo
So nun hab ich auch meine Kräutermischung,nur das mit der Dosierung klappt noch nicht ganz. Auf der Dose steht 1 gehäuften Dosierlöffel/ 30kg jeden Tag ins Futter mischen.Mein Hund hat 3 kg und 1 Dosierlöffel voll Kräutermischung hat ca.5-6 g. Kann mir jemand weiterhelfen!!!!!!!
mfg.Lara

lara schrieb:
So nun hab ich auch meine Kräutermischung,nur das mit der Dosierung klappt noch nicht ganz. Auf der Dose steht 1 gehäuften Dosierlöffel/ 30kg jeden Tag ins Futter mischen.Mein Hund hat 3 kg und 1 Dosierlöffel voll Kräutermischung hat ca.5-6 g.
Nimm ne Messerspitze ;)

Bei meinen kleinen hat es 7 Wochen gedauert. Jetzt schaut es so aus als ob es vorbei wäre. Allerdings hat er nach einer Impfung wieder etwas angefangen zu riechen aber nur 4 Tage lang dann wars wieder weg. Er war 4 Monate als ich angefangen hab zu barfen und hat als Welpe Trockenfutter bekommen und wegen starken Durchfall Medikamente die wahrscheinlich ein Pferd umgehauen hätten. :o . Ich denke es braucht bei jeden anders lang und wenn man unsicher ist kann man ja den TA quälen. ;) Aber wenn es sich nicht verschlimmert das Kratzen oder der Geruch würde ich mal meinen der Wauzi ist voll dabei beim entgiften und es vergeht ganz sicher.

lg Iris

schnek01 schrieb:
Bei meinen kleinen hat es 7 Wochen gedauert. Jetzt schaut es so aus als ob es vorbei wäre. Allerdings hat er nach einer Impfung wieder etwas angefangen zu riechen aber nur 4 Tage lang dann wars wieder weg. Er war 4 Monate als ich angefangen hab zu barfen und hat als Welpe Trockenfutter bekommen und wegen starken Durchfall Medikamente die wahrscheinlich ein Pferd umgehauen hätten. :o . Ich denke es braucht bei jeden anders lang und wenn man unsicher ist kann man ja den TA quälen. ;) Aber wenn es sich nicht verschlimmert das Kratzen oder der Geruch würde ich mal meinen der Wauzi ist voll dabei beim entgiften und es vergeht ganz sicher.

lg Iris

Ich glaube auch das sie gerade entgiftet,den so sieht sie super aus und ist auch so ganz normal.Das Fell hat einen sehr schönen Glanz, und auch die Hautfarbe ist schön rosa.Als sie vor ein paar Monaten die Alergie hatte war die haut ganz dunkelrosa und auch so war sie nicht ganz fit.Hat sehr viel geschlafen.Zum ta möchte ich eigentlich noch nicht gehen,verschreibt wieder so viele sachen die ich ihr nicht geben möchte.Außerdem hällt er nicht sehr viel von BARFEN.Kommt davon das er null Ahnung hat ,mußte ihm erst einmal erklähren was das ist
Mfg Lara

So das kratzen ist schon viel besser geworden,auch das Gemüse mag sie schon ein wennig mehr.Nur Obst verweigert sie hartnäckig.Sie hat auch schon ein wennig zugenommen,hat jetzt 3kg30.
Auch meine 4 Katzen sind schon richtige Barf Fans geworden.

Oben