Malinoishündin sucht dringend neuen Platz

Malinois

Medium Knochen
Hallo miteinander,

für einen Bekannten suche ich einen guten Platz für eine Malinoishündin 1,5 Jahre.

Die Hündin verträgt sich nicht mit der älteren Hündin im selben Haus und es gibt ständig Verletzte.
Deshalb muß sie schnell weg.
Sie sollte heute eingeschläfert werden, aber ich konnte das verhindern, in dem ich die Hündin ab Morgen zu mir nehme. Sie steht dann bei mir im Zwinger.
Sie ist zu Menschen freundlich und auch mit Kindern gibt es kein Problem, zumindest ist das so mit dem Kind (3 Jahre) der Familie.

Sie ist auch etwas nervig. Nicht über das normale Maß eines Malis, aber eben kein ruhiger Hund.

Sie ist etwa 60cm groß und HD frei.

Vielleicht kann sich auf diesen Weg jemand finden und so der Hündin die Spritze erspart werden.

Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden.

Belehrungen wegen des Einschläferns könnt ihr euch bitte ersparen. Ich versuche mein Bestes das der Hündin zu ersparen, aber ewig kann ich sie nicht bei mir haben. Deshalb muß ich in den nächsten Tagen eine Lösung finden. Immerhin konnte ich einen Aufschub erwirken.

Die Hündin wäre gratis zu haben, sollte aber nicht einfach weiter abgeschoben werden. Im Zweifelsfall kann man sie mir zurückbringen und ich suche einen anderen Platz.

Grüße Helmut

hallo helmut,

wenn es nicht mehr geht, würde ich dir statt der "endlösung" das "tierheim der barmherzigkeit" in ebenfurth vorschlagen. die hündin kann aufgrund ihres alters sicher relativ schnell vermittelt werden, zwingerhaltung gibt es dort keine!

foto von der hündin im internet wäre auch recht interessant. ruf doch auch mal die tierärzte durch, die haben öfters leute parat, die wieder einen hund suchen. und die tierecke unter krone.at könntest du auch kontaktieren.

so wie ich das sehe, braucht der hund ehestmöglich einen platz wo er vorläufig und ohne zeitlimit bleiben kann, und sei es nur ein pflegeplatz.

ich selbst kann leider nicht einspringen, denn mittlerweile habe ich hund 4. sollte auch getötet werden und ist aber nicht so problemlos. verständnis kann man von mir für diese "bequeme endlösung" allerdings nicht erwarten. der besitzer muss das problem schon vor längerem erkannt haben.

dich bitte ich nur, die hündin notfalls wirklich ins heim zu bringen - wie gesagt, dort laufen alle hunde frei (weswegen es natürlich ein wenig aussieht), danach hat sie sozialverhalten gelernt, glaube mir.

lg

angel

ps: jedem TA, der gesunde hunde einschläfert, gehört eigentlich die berufsberechtigung entzogen.

Hallo Angel,

ich kann Dich beruhigen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hündin nicht eingeschläfert wird. Ich habe sie jetz vor einer halben Stunde bekommen und werde sie so lange behalten, bis ich einen guten Platz für sie gefunden habe. Es gibt auch schon Interessenten dafür.

Die Idee mit dem Tierheim mit dem Freilauf im Rudel ist gut gemeint, aber glaube mir, das wäre nicht so gut. Da gäbe es ziemlich sicher ein Gemetzel.

Ich werde sie also bei mir behalten bis ich einen Platz für sie gefunden habe und so wie es aussieht, wird das vermutlich schon bald sein.
Drückt mir die Daumen.

Falls sich wer ernsthaft interessiert sollte er sich aber trotzdem bei mir melden. Ich wäre froh, wenn ich unter mehreren Plätzen den besten auswählen könnte.

Grüße Helmut
P.S. Zu Deinem P.S. wegen der Tierärzte möchte ich folgendes sagen:
Sicher gehört es zu den Aufgaben der Tierärzte in erster Linie Leben der Tiere zu retten. Wenn aber jemand kommt und sagt "mein Hund muß weg" dann hat er die Möglichkeit den Hund human einzuschläfern, oder zu riskieren, dass der Besitzer denHund erschlägt, ertränkt oder erschießt.
So muss man das auch mal sehen.
P.P.S. ich habe gerade mit einem Interessenten telefoniert, der sich die Hübdin vermutlich nächstes Wochenende holen wird.

azzangel.gif

... für die Hündin alles Gute und dir einfach meine Hochachtung, dass du dich so für sie einsetzt.
lf Christa

hi helmut,

na dann bin ich ja beruhigt. zu den tierärzten: damit habe ich trotzdem ein problem... das einschläfern wird zu einfach gemacht, nach wie vor. beratung und unterstützung (bzw. weiterleitung an unterstützende stellen) bezüglich weitervermittlung wäre angebracht. es sind mE nur die schwarzen schafe unter den TA bzw. unter der jägerschaft, die sich dafür hergeben. und die sind falsch in ihrem beruf und gehören einfach entfernt.

und die hundebesitzer, die ihre vierbeiner erschlagen usw. scheuen meist ohnehin die kosten der spritze.

nein, ich habe da eine ziemlich harte einstellung, bei der es nicht um einzelschicksale geht, sondern um prinzipielle veränderung.

freut mich jedenfalls für die hündin. mit 18 monaten ist es ja wirklich noch relativ leicht einen platz zu finden. ein bißchen zeit braucht man halt.

gut gemacht helmut!

LG

angel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chico:
hallo helmut!
wie sieht's aus mit der hündin? hat sie schon einen platz gefunden?
lg, chico
[/quote]

Es sieht danach aus. Am Donnerstag oder Freitag kommt jemand aus Deutschland um sich die Hündin anzusehen. Macht am Telefon einen sehr netten Eindruck und hat auch sonst keinen Hund, aber jede Menge Hundeerfahrung.

Mal sehen.

Grüße Helmut

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Hündin gestern von ihren neuen Besitzern abgeholt wurde. Sie ist jetzt in Deutschland und ich denke, sie hat es gut dort.

Grüße Helmut

Hallo helmut!

Na super, ich freu mich für die Hündin :-))))
Und toll von dir, dass du sie so lang bei dir "aufgehoben" hast :-))

Liebe Grüße sandra

Oben