Malinoi - Ein normaler Familienhund?

Ich kenn nur zwei Malis... die eine war noch ein Welpe als ich sie kennengelernt hab (ZUCKER :D)... ja da kann ich nicht viel über sie sagen!
Und den zweiten hab ich erst vor 2 oder 3 Wochen kennengelernt, der war aber schon Polizeihund in Pension, hat gut mit seinem Halter harmoniert, der musste nicht schreien mit dem oder irgendwas, hat ganz normal ruhig mit ihm geredet.. aber gehört hab ich schon, dass Mali's nicht so einfach sein sollen und mit denen wirklich gearbeitet werden muss und sie sich eben nicht als stinknormaler Familienhund eignen. Klar, jeder Hund sollte seine Aufgaben haben, aber Mali's sind da angeblich extrem... :confused:
Ich bin einfach begeistert von Mali's aber ich würd mir nicht zutrauen, einen zu halten! ;)

ich kenn nur wenige malis. einer hat zwei malis, dürfte bei der wega arbeiten und seine hunde sind absolut unverträglich - aber selbst er geht mit ihnen spazieren :p.

Meinst du zufällig einen Mann (der in unserer Gegend wohnt), der einen älteren Mali hat und im Vorjahr einen jungen Mali dazugenommen hat? Der immer mit Laufleine spazieren geht? Mh, also mit meiner Hündin durfte die jüngere Hündin immer spielen und laufen und die zwei haben sich super verstanden. Leider treffen wir den nicht mehr an... Weißt du zufällig ob der noch da wohnt? Seine Hunde werden als Drogenspürhunde ausgebildet. Dem Besitzer kann ich nichts unterstellen, weil er einer der wenigstens war, der immer gewartet hat, bis ich Abby das Freikommando gab nach dem Trainieren. Die meisten lassen einfach ihre Hunde herstürmen...

Ich wohne in der Nähe einer Polizeihundestaffel.
Letztens geh ich gegenüber im Park und treffe einen Polizisten mit einem Pferd von einem Malirüden.....der sich schwerstens in meine Tosca verliebt hat :p
Weder ungut, noch unverträglich - war, wenn ich mich recht erinnere ca. 7 Jahre alt und wollt nur spielen!

Auch sonst hab ich schon einige nette Malis getroffen. Bei der "mein Hund darf nur zum hackln aus dem Zwinger"- Fraktion wird man die halt nicht finden!

wir haben hier zwei oder drei ältere malihündinnen in der anlage, die sind klar im kopf, aktiv trotz des alters aber nicht übertrieben nervös, ebenso die diensthunde der polizeistation hier.
die gehen im prater spazieren, dürfen rumschnüffeln, sind 100 m nach dem dienstgebäude auch ganz entspannt am gucken...

Oben