Hallo rot1234,
auch ich habe momentan einen wohl sieglosen Kampf gegen diesen bösen Gegner im Körper meines über alles geliebten 7 jährigen Berner Sennenrüden vor mir ... Maligne Histiozytose ...
Noch vor wenigen Wochen - im November - war er laut Aussagen meines Tierdocs in seinem Alter > fit wie ein junger Hund < ... er wurde mit der Zeit leicht etwas > fauler < ... okay - er ist ein Schweizer ... sorry - soll keine Beleidigung an die Schweizer Eidgenossen sein ... und von jeher immer etwas sehr viel dröhmeliger als meine fast 4 jährige Berner Sennenhündin - die täglich wie auf > Droge < zu sein scheint ...
Der Doc untersuchte sein Herz-Kreislauf-System ... n i c h t s ... er untersuchte seine Knochen (weil er als kleiner Schauspieler immer um Aufmerksamkeit bettelte, indem er ein Hinken vortäuschte, damit ich mich als seine > Mutti < nur noch um ihn kümmern möge) ... n i c h t s ... er checkte seine Blutwerte bzgl. der Schilddrüse - von wegen Trägheit ... n i c h t s ... er tastete + horchte + röntgte + zapfte ... n i c h t s ...
Mein Rüde ist schon immer ein zu tapferer > Krieger < gewesen ... immer in den falschen Momenten die Zähne zusammenbeißen und bloß nichts anmerken lassen ... wie in der KFZ - Werkstatt, in der man den > Fehler < im Vorführeffekt natürlich nichts finden kann ... sorry für meinen Sarkasums - aber genau der hält mich in meiner wohl schwierigsten Phase meines Lebens über Wasser !!!
Die Prognose für meinen TEDDY ist die wohl schlechteste und zusehends fortschreitendste und machtloseste, die man sich vorstellen kann ... ER wird STERBEN müssen !!!
Diese Vorstellung zerreißt mir mein Herz + zerfrißt meine Seele !!! Ich könnte schreien + weinen + toben - und w e m auch immer auf deutsch gesagt > in die Fresse treten < , weil ich meinen Lebensinhalt nicht gehen lassen will !!!
Täglich...nein...stündlich beobachte ich, wie er immer lustloser + appetitloser wird ... seine leeren + traurigen + fragenden + ängstlichen Augen lassen mich langsam aber sicher mit ihm sterben !!!
Seit fast 7 Jahren begleitet er mich auf meinem auch nicht ganz einfachen Weg - und jetzt - am 15.01.2009 diese niederschmetternde Diagnose ... Ich versuche j e d e n Strohhalm zu greifen ... REIKI ... Tierseelenkommunikation ... Fernbehandlungen ... Homöopathie ...
Fast stündlich kniee ich vor ihm - lege ihm meine Hände auf seinen rasierten Bauch (wegen Ultraschall + Gewebswasserentnahmen, weil er im Bauchraum schon Wassereinlagerungen hat) und bitte ihn darum, seiner MUTTI all sein > aua < zu geben, weil ich jetzt ihm helfen will (wie er mir bei meiner schweren Erkrankung die ganzen Jahre zuvor) ... ER solle nicht mehr für mich stark sein, sondern ich jetzt dank seiner mir übertragenen Kräfte nur noch für ihn !!!
Ich würde ihm am liebsten alles abnehmen, um ihm ein angenehmes Altwerden zu ermöglichen ... Meine Tierliebe ist derart extrem, daß ich spüre, er will unbedingt für mich weiterhin die Kraftquelle sein - ist aber zu schwach dafür und leidet an meiner Traurigkeit und unter meinen Tränen um ihn ...
Es tut mir so unendlich leid, daß auch Du diese Erfahrung - die ja eigtl. immer nur die anderen trifft - mach mußt ... auf keinen Fall bist Du allein mit Deinen unbeschreiblichen Ängsten + Sorgen + Tränen + Gebeten ... Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Gott - denn er würde so etwas nicht zulassen ... aber ... ich habe in den letzten Tagen + Nächten alle denkbaren Gebete an alle denkbaren Götter geschickt, um meinen TEDDY zu verschonen ...
Ich weiß, daß unser irdischer Weg zuende gehen wird - und daß mein TEDDY mich genau wissen läßt, wann ich ihn zu erlösen habe ... allerdings kann er es erst dann tun, wenn ich bereit bin, ihn auch gehen zu lassen ... und genau d a s ist für mich die wohl schwierigste Aufgabe in meinem schon schwierigen Leben ...
Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft ... und ... bin immer für Dich da, wenn Du Dich auskotzen oder ausheulen oder schreiben möchtest ... Ich schreibe Tagebuch über und Briefe an meinen TEDDY ... vielleicht hilft es mir, ihm aus Dankbarkeit für seine treue Begleitung im richtigen Moment auf die > würdigste Art < den Weg über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen ...
bernige Grüße
CAT70