Mali"NETTE"

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Die Betonung liegt tatsächlich auf "Nette"
Donna, 1,5 Jahre, ist vor 5 Wochen bei mir eingezogen. Ich bin, abgesehen vom Züchter (keine Ahnung wer das war) der 3. (und soweit ich es in der Hand habe, der letzte) Besitzer.

36847343mk.jpg

36847352zi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nur eine nette, sondern auch eine sehr hübsche Mali"nette".

Ich glaub sie wird bei Dir gut ankommen und auch bleiben. Sie hat wohl ihren Lebensplatz gefunden

Karin, Danke!
Michaela, Nein, 5 Wochen sind es erst. Und DANKE für die guten Wünsche...:D
"Schuld" ist nämlich die Cato :p

Von wegen Schuld. Ich bin völlig unschuldig, kann ja nix dafür, dass ich mit Liegegips dazu verdammt war, wochenlang auf der Couch zu liegen und mir alle Hunderl im FB anzusehen. Bevorzugt Schäferartige mit Stehohren halt:p

Donna ist wirklich eine Nette. Sie liebt jeden Hund und jeden Menschen. Am liebsten würde sie auf jeden Menschen, der sie nur im geringsten beachtet, sofort raufkraxln. Ich kenne keine Malis und habe nie daran gedacht einen zu nehmen. In Salzburg sieht man ausser bei der Polizei auch keine Malis.
Sie ist so komplett anders als ich mir diese Hunde vorgestellt habe :D
Die Vorurteile gegen diese Rasse sind teilweise lustig, wenn es nicht so schade wäre.
Jeder mit dem wir Kontakt haben findet sie total süss, weil sie so ein einnehmendes Wesen hat (hübsch sowieso). Bis dann die Frage kommt welche Rasse. Hoppala, auf einmal geht fast jeder einen Schritt zurück :eek:
Wir sind heute zu Mittag schnell auf den Gaisberg, zu Beginn des Weges muss man an der Aigner HuZo entlang. Ruft eine Goldie Halterin raus "Kummans jo net eina mit ihrn Mali"...Danke, ich möchte eh nicht hinein und ab sofort ist sie ein Mischling :cool:

Hallo, ich schliesse mich den o.a. Beiträgen an - eine ganz tolle, schöne Hündin:))

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner Donna!!!

Lg Amanda

Schöne Hündin! Ich wünsche dir noch viel Freude mit ihr! :)
Wie kommt es, dass eine so liebenswürdige Hündin in dem jungen Alter schon den 3. Besitzer hat?

Gabi, das freut mich für dich, dass du wieder behundet durchs >Leben gehst, und dazu noch so eine Hübsche...

Mal was zum Vergleich. Uns geht es sehr gut miteinander :) (leider vergesse ich immer im Wuff zu posten)

Anfang September 2019 kurz nach dem Einzug. Sie hatte soviel Angst. Wenn ich heute das Video ansehe, tut mir das im Herzen weh

https://youtu.be/f3U1zwM3Lyc

Ende Jänner 2020 (als Witz an die Salzburger Leinenpflicht)

https://youtu.be/Ykp3j_-jQ8A

Beeindruckend!
Und faszinierend zu sehen, wie sehr sich Hunde in relativ kurzer Zeit verändern können.

Respekt!

Danke Bruja! Die Ehre gebührt in erster Linie Donna! Sie ist sehr bemüht, bei allem was ich ihr "zumute" nach anfänglichem Zögern oder verweigern mitzutun, und findet dann auch noch Freude daran :-)

Und wir haben einen Top Trainer, der ein ganz gscheiter und einfühlsamer Mensch ist. Er zieht mit unserem "Entschleunigungs" Programm voll mit und trägt wesentlich dazu bei das sie kein gaga Mali mehr ist. Sie wird ein ganz normaler Hund der halt etwas schneller und spezieller ist und weder eine Beisswurst noch einen Ball zum glücklich sein braucht.

Oben