Malerflecken auf Fliesen

Fuji

Super Knochen
Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Wohnung im Haus meines Vaters "bezugsfertig" zu machen. Bauschutt ect.. sind mittlerweile weg.

ABER diese (dummen) Handwerker haben ganz klug die Decke nach dem Verfliesen gemalt. ÜBERALL in der Wohnung auf den Fliesen sind nun Malerflecken...

Ich hab gestern noch geschruppt und gekratzt, aber die gesamt 50qm mit Hand von den Malerflecken zu befreien... naaaaaaaaaja :rolleyes:

Hat wer einen Tipp was "normale Wandfarbe" von Fliesen (rauhe Oberfläche) lösen kann?

Ich hab beim googeln nix gefunden, aber vll. hat ja wer Erfahrung damit :)

Danke schonmal und LG
Julia

auf alle fälle mal ein bisschen einweichen. entweder mit seifen- oder abwaschmittellauge. dann ein bürsterl nehmen und ein bisschen schrubben. sollte funktionieren ;) mit fensterputzmittel oder cillit bang kannst du es auch versuchen, kostet aber bei der fläche mehr :D

Am aller bestern geht es mit Therpentin (hoff das schreibt man so) da brauchst nix einweichen oder so!

Hatten erst in meiner Arbeit die Maler da und der Boden sah schrecklich aus danach!

mit einem Fensterkratzer langschaben geht eigentlich ganz einfach, also der Fensterkratzer wo so eine Rasierklinge zwischen ist

eben... mit dem schaber hab ich die wandlfleisen bearbeitet :) das war kein problem... aber eben die bodenfliesen sind total rauh... und uneben. das geht da leicher nicht :)

terpentiiiiiiiiin kauf ich mir morgen, das MUSS ja völlig funktionieren :) dankeschöööön :)

Oben