malen!?

lucy24

Super Knochen
hallo wuffs!

weiß nicht ob das thema wirklich hier her passt- falls nicht: bitte verschieben!
es gibt doch jetzt überall so mal-sets wo zb leinwände und farben+pinsel drin sind....da ich sehr kreativ bin und mir gut vorstellen kann zu malen wollt ich euch mal fragen ob wer von euch hier so ein set daheim hat bzw. schon erfahrungen damit hat?
mein größtes problem bzw angst is einfach dass mir die ideen ausgehen was ich malen kann und es einfach nicht gut wird...
gibts vielleicht bücher mit vorlagen oder tipps?
danke für eure hilfe!
lg
lucy

Huhu :)

Ich würde auch gerne so richtig gut malen können, aber da geht bei mir hinten und vorne nix :D Bin zwar kreativ, aber es kommt nix Gutes dabei raus...

Ich kann dir "Bob Ross- The Joy Of Painting" sehr empfehlen... davon gibt`s Malsets, Videos und Anleitungen und es kommt manchmal auch im Fernsehen abends... das sind geniale Bilder und sehen gar nicht soooo schwer aus nachzumalen, wenn man das richtige "Werkzeug" hat ;)

hi
ich hab seit gut zwei jahren eine staffelei zu hause und male mit ölfarben
wenn ich heute wählen könnte würde ich glaub ich mit acrylfarben malen

es vergehen wochen ja auch monate wo ich nix male und dann wieder ein zwei bilder hintereinander

zum anfangen sind solche sets sicher gut und keine angst die kreativität muss nicht auf druck kommen manchmal reift ein bild ewig im kopf und dann fällt mir spontan was ein

ich mal am liebsten abstrakt also keine landschaft usw. einfach farben auf die leinwand und los
die kurse von bob ross kann ich aber trotzdem sehr empfehlen eine zeitlang wurden sie auf BR jeden abend gezeigt auch seine technik hab ich schon ausprobiert und ein sehr schönes bild mit sonnenblumen danach gemalt - bei interesse kann ich ja ein bild hier reinstellen.

also wenn du malen möchtest probiers einfach mit so einem set aus und viell. machst so einen we kurs da kannst dann die verschiedenen techniken ausprobieren und schaun was dir am ehesten liegt - ich liebe z.B. die spachtel mehr als den pinsel

lg
orange

orange schrieb:
hi
ich hab seit gut zwei jahren eine staffelei zu hause und male mit ölfarben
wenn ich heute wählen könnte würde ich glaub ich mit acrylfarben malen

es vergehen wochen ja auch monate wo ich nix male und dann wieder ein zwei bilder hintereinander

zum anfangen sind solche sets sicher gut und keine angst die kreativität muss nicht auf druck kommen manchmal reift ein bild ewig im kopf und dann fällt mir spontan was ein

ich mal am liebsten abstrakt also keine landschaft usw. einfach farben auf die leinwand und los
die kurse von bob ross kann ich aber trotzdem sehr empfehlen eine zeitlang wurden sie auf BR jeden abend gezeigt auch seine technik hab ich schon ausprobiert und ein sehr schönes bild mit sonnenblumen danach gemalt - bei interesse kann ich ja ein bild hier reinstellen.

also wenn du malen möchtest probiers einfach mit so einem set aus und viell. machst so einen we kurs da kannst dann die verschiedenen techniken ausprobieren und schaun was dir am ehesten liegt - ich liebe z.B. die spachtel mehr als den pinsel

lg
orange

Ohhh mann, was habe ich mir schon Nächte um die Ohren geschlagen weil ich nicht vom Bob Ross ablassen konnte :p

Der war so klasse, und demnächst ist sogar ein Kurs hier in Ingolstadt. Leider habe ich viel zuwenig Selbstvertrauen daß ich es könnte. Habe mal angefangen mit Aquarellfarben zu malen. Doch auch wenn ich die einfacheren Landschaftsbilder probiert habe (sind etwas einfacher) ging bei mir nix....mit Buntstiften fand ich aber auch ganz toll, gerade die mit denen man auch Aquarelle malen kann!!

Wenn einer Lust hat kann ja jemand Aaliyah malen....ein echtes Portrait...das wär der Hit, kommt dann auch ins Wohnzimmer an die Wand :D

@Eliara71

das versteh ich nicht - bist nicht zurecht gekommen mit bob? oder hats dir so viel spaß gemacht?

lg
orange

Eliara71 schrieb:
Wenn einer Lust hat kann ja jemand Aaliyah malen....ein echtes Portrait...das wär der Hit, kommt dann auch ins Wohnzimmer an die Wand :D

also wennst ein hundeportrait willst, kann ich dir sonja1 hier ausm forum empfehlen....

schau dir ihre bilder mal an, haben eh viele reingestellt.....die sind einzigartig supertoll :)

Oben