Malen auf Leinwand

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

würde gerne auf Leinwand malen, eher so abstraktes keine Figuren, etc.
Nun gibts beim LIDL tolle Leinwände und eine Staffelei und auch eine Malbox, welche mir jedoch zu teuer ist.

Mit welchen Farben male ich auf einer Leinwand, mit Ölfarben?

Malt wer von euch?

Lg Pez

Hallo zusammen,

würde gerne auf Leinwand malen, eher so abstraktes keine Figuren, etc.
Nun gibts beim LIDL tolle Leinwände und eine Staffelei und auch eine Malbox, welche mir jedoch zu teuer ist.

Mit welchen Farben male ich auf einer Leinwand, mit Ölfarben?

Malt wer von euch?

Lg Pez

Vergiss Ölfarben die sind für den Anfang viel zu aufwendig.
Fang am besten mit Acrylfarben an.
Hier ein gutes Fachgeschäft mit sehr guten Preisen:
www.boesner.com

lg, Babsi

hallo pez,

ich mal auch viel. hab schon mit öl und acryl gemalt und ich muss auch sagen, dass ich acryl lieber mag. das trocknet vor allem schneller und stinkt nicht gar so :D

bösner ist ein super geschäft. kann ich auch empfehlen.

lg birgit

Hi

Male auch und kann dir nur sagen lass die Finger von Lidl sachen das is der Pagro oder ein Baumarkt opder ein Fachgeschäft weit besser wenn du nicht am Anfang viel Geld ausgeben magst dann kauf dir die normalen Farben wie Gelb Orange blau Grün Rot usw als Abtön Vollfarben im Baumarkt die sind im Prinzip wie die Acrylfarben hat mir meine Mallehrerin gesagt weil früher habens auch mit diesen Farben gemalt.

Ich nehm sie auch her wenn ich viel Farbe brauche da die Acrylfarbe doch sehr kostspieleig ist gerade als Anfängerin bist du besser dran wenn was schief geht.

Die eigenen Farben wie türkis oder Bronze die kauf ich nur im FArbgeschäft die sind super und halten super lange.

Der Pagro hat auch immer wieder Aktionen an Leinwänden und Farben da würd ich schauen ob ihr so einen Markt habt.

Falls du auch Vorlagen brauchst kann ich dir Ebay empfehlen die haben super Bilder drinnen da kann man sich was abschauen und super Motive finden.

Wenn du was geschafft hast dann wollen wir es auch sehen bin schon sehr gespannt drauf.

lg Sandy

Ich hab eine Zeit lang gerne Aquarelle gemalt! Hab's auch mit Öl und Acryl probiert, aber Aquarell hat mir am besten gefallen und ist auch leicht zu verarbeiten! Eigentlich wie Wasserfarben :D

Der Pagro hat auch immer wieder Aktionen an Leinwänden und Farben da würd ich schauen ob ihr so einen Markt habt.

Die Leinwände v. Pagro sind ansich nicht so schlecht, für den Anfang. Allerdings bei den großen Formaten (ca. 2x1 Meter) kann es passieren, daß sie sich verziehen. Dann hängen sie ziemlich schief auf der Wand :o

Aber die Kleineren sind, meiner Meinung nach, sehr gut

lg, Babsi

Ja da geb ich dir recht gerade für Anfänger wie ich auch einer bin nehme ich eher kleiner Bilder oder mittelgrosse und da kauf ich teils im Fachhaandel und teils beim Pagro.

Hab mir eine riesengroße Leinwand fürs schlafzimmer gekauft super aber beim Motiv bin ich noch immer am basteln kleine schritte bis zum Endprofukt :D

lg sandy

Hallo, danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich möchte fürs Schlafzimmer 3 schmale Leinwände versetzt aufhängen.
Werde am Freitag zum Bösner fahren und am WE malen, werde mein Werk natürlich fotografieren und euch zeigen.

Lg Pez

Halli hallo,

so hab die Sachen heute bei Bösner bestellt, da ich momentan keine Zeit habe selber zu fahren.

Habe mir 3 Leinwände mit 20 x 80 cm bestellt, mit einem Pinselset und 5 Farben passend zu dem Raum wo die Bilder hängen sollen.

habe mir gedacht ich lege die 3 Bilder nebeneinander und werde mit den 5 Fahren so waagrechte Linien ziehen über alle 3 Bilder. Einmal dünner, dann verwischt, dann leicht geschwungen. Und dann möchte ich die Bilder versetz und mit bisserl Abstand voneinander aufhängen.

Schau ma mal ob das was wird. Möchte am Abend eher noch keine Motive malen, muss erst mal mit dem Farben und so umgehen lernen :)

Achja, wo bekommt ihr eure Motive her?

Oben