Malassezien

WauWau

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich bräuchte einen Rat von euch!
Ein bekannter von mir hat einen Hund der an Malassezien leidet. besonders die beine sind davon betroffen. Antibiotika und cortison helfen nur kurzfristig. mitlerweile ist er schon am verzweifeln
wisst ihr was da helfen könnte?
vielleicht hat jemand erfahrung mit dieser krankheit
Cathrine

Hallo Cathrine,
schau mal auf http://www.laupeneck.ch/malassez.htm

Ich habe auch gute Erfahrungen (Befall der Ohren und des Afters) mit Waschen bzw. Spülen der betroffenen Stellen mit Betaisodona-Waschseife und Panolog-Creme (TA-verschreibungspflichtig)gemacht. Zu Beginn 3 x täglich reinigen und eincremen, nach einigen Tagen und Besserung 1 x täglich reinigen und eincremen und damit kein Neubefall reinige ich die Ohren wöchentlich mit Betaisodona-Waschseife.
Nach "meinen Erfahrungen", ist der Befall mit Malassezia auch einem gewissen Streßfaktor unterworfen, so hat mein Rüde es immer wieder zuverlässig dann, wenn die Nachbarhündin läufig ist!
Inge

Hallo Inge,

Neinem Nick "Inge + Afghane" nach, nehme ich mal an, dass du einen Afghanen hast.

Ich habe neben zwei anderen Hunden nämlich auch einen Afghanen.

LG
Anna

Hallo Anna,
ja ich habe 2 Afghanen. Einen Rüden 4 1/2 Jahre alt und eine Hündin, wird am 17. Februar 1 Jahr alt.
Wie alt ist Dein Afghane und von wo hast Du ihn? Eine Schwester von meinem Rüden lebt angeblich in Salzburg, Farbe black & tan.
Inge

Hi Inge,

Mein Afgahne ist jetzt gerade mal 5 Monate alt, Rüde und Farbe ist sand mit Schattenmaske. Wir hatten aber vorher auch schon einen Afghanenrüden, ebenfalls sand mit Schattenmaske,- er ist dann leider mit 13 Jahren verstorben.
Welche Farben haben denn deine beiden und woher ahst du sie?
Meiner kommt aus Deutschalnd.

Wenn du magst, kann ich dir mal ein Foto von ihm mailen. Sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße auch an deine beiden Afgahnen
Anna

Oben