Wolfshündin
Neuer Knochen
Meine 5 1/2 jährige Mischlingshündin (West Highland White Terrier und französische Bulldogge) hat seit nun mittlerweile fast 2 Jahren (laut Tierarzt) ein Malassezia-Problem. Es brauchte 3 Tierärzte, unsäglich viele Untersuchungen auf Allergien, Unverträglichkeiten,... und verdammt viel Geld um diagnostizieren zu können, dass meine Kleine scheinbar Malassezia hat. Angeblich. Soll ja auch unter Westies häufiger vorkommen. Aber ich lese im Internet fast ausschließlich, dass sich der Befall auf kleinere Stellen beschränkt - was natürlich schlimm genug ist.
Bei meiner Kleinen hat es mit einem Pilzbefall am Bauch begonnen, schließlich bekam sie Ohrenentzündungen, stellenweise Warzen, die von selbst verschwanden ... heute läuft sie wie ein chinesischer Schopfhund durch die Gegend, hat so starken Juckreiz, dass sie mich nächtens mehrmals weckt, da sie sich so wild und laut kratzt und anknabbert und leise vor sich hinknurrt - und nicht selten hat das zur Folge, dass sie ihre gut durchblutete Haut zu sehr aufkratzt - sieht dramatischer aus als es ist (siehe Bild), tut mir aber trotzdem weh sie so leiden zu sehen.
Anhang anzeigen 30679
Wenn nur jemand weiß, was helfen könnte
??? Hinweislose Blut- und Allergietests haben wir schon hinter uns, sie kriegt schweineteures hypoallergenes Markenfutter, das nur bei der Tierärztin erhältlich ist, hat 2 verschiedene Hundeshampoos von 2 verschiedenen Tierärzten, Tabletten, die ich ihr aber nur mit einem äußerst unguten Gefühl gebe, da ich generell eher der homöopathische Typ bin, und wenn ich mich mal zum Tierarzt mit ihr wage bekommt sie wieder ihre Cortison-spritze. Pflanzlich/Homöopathisch hat schon einiges besser geholfen... aber auch eben nicht auf Dauer.
Am wichtigsten ist mir in erster Linie ihr diesen 24/7-extrem-Juckreiz zu ersparen und bin für alle Tipps offen. Das Öl meiner Aloe-Vera-Pflanze hilft etwas, aber nur kurzfristig, genauso wie Melkfett, das allerdings eher für nicht wegzubekommende Flecken an meiner Wand führte als zu einer länger als 2 Stunden dauernden Linderung des Juckens...
Wenn jemand Erfahrung hat: BITTE BITTE Hilfe! Bin für alles offen und dankbar!
Bei meiner Kleinen hat es mit einem Pilzbefall am Bauch begonnen, schließlich bekam sie Ohrenentzündungen, stellenweise Warzen, die von selbst verschwanden ... heute läuft sie wie ein chinesischer Schopfhund durch die Gegend, hat so starken Juckreiz, dass sie mich nächtens mehrmals weckt, da sie sich so wild und laut kratzt und anknabbert und leise vor sich hinknurrt - und nicht selten hat das zur Folge, dass sie ihre gut durchblutete Haut zu sehr aufkratzt - sieht dramatischer aus als es ist (siehe Bild), tut mir aber trotzdem weh sie so leiden zu sehen.
Anhang anzeigen 30679
Wenn nur jemand weiß, was helfen könnte

Am wichtigsten ist mir in erster Linie ihr diesen 24/7-extrem-Juckreiz zu ersparen und bin für alle Tipps offen. Das Öl meiner Aloe-Vera-Pflanze hilft etwas, aber nur kurzfristig, genauso wie Melkfett, das allerdings eher für nicht wegzubekommende Flecken an meiner Wand führte als zu einer länger als 2 Stunden dauernden Linderung des Juckens...
Wenn jemand Erfahrung hat: BITTE BITTE Hilfe! Bin für alles offen und dankbar!