Mal wieder was zur Welpenerziehung

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber bitte diesen völligen blödsinn von wegen am genick nehmen und schütteln auf keinen fall machen damit sagt man nur tötungsabsichten aus sonst nix. Eine Hündin würde das nie bei ihre welpen machen die trägt sie herum ja aber geschüttelt wird da nicht.
Zurecht gewissen werden welpen in dem die mama sie an der schnauze hält (schnauzgriff). Das kannst du noch versuchen.

Grüße

josef ist ein gefragter trainer, wie man aus dem anderen thread (man hat den hund, den man sich macht...) lesen kann, ich zitiere :confused::eek::rolleyes: :

Da wird einem gesagt : Die ( Meine ) Methode sei aus dem vorigen

Jahrhundert . Nur eines ist Komisch . In meiner Umgebung sind

4 Ausbildungsplätze . Die dortigen Ausbilder schicken die Problemfälle alle

zu mir . Problemfälle , egal in welcher Art u. Weise .

josef ist ein gefragter trainer, wie man aus dem anderen thread (man hat den hund, den man sich macht...) lesen kann, ich zitiere :confused::eek::rolleyes: :

Da wird einem gesagt : Die ( Meine ) Methode sei aus dem vorigen

Jahrhundert . Nur eines ist Komisch . In meiner Umgebung sind

4 Ausbildungsplätze . Die dortigen Ausbilder schicken die Problemfälle alle

zu mir . Problemfälle , egal in welcher Art u. Weise .

Da muss ich grad an einen Trainer den ich kenne denken.
Der hat sich vor über 20 Jahren ein Buch gekauft, welches er als seine Bibel bezeichnet. Witzig, denn mittlerweile will fast kein "Schüler" mehr seine Tipps annehmen. :D

Vielleicht hat Dojo ja das selbe Buch? Daher auch meine Frage. ;)

Ich merk schon, dass ist ein gefragtes Streitthema unter den Experten ! :p
(nicht böse gemeint, ich bin ja für -fast- jeden Tipp dankbar)
Ich denke, dass seine Beisserei auch viel mit den gerade durchbrechenden Zähnen zu tun hat. Es geht nur einfach nicht, dass er in seinem Übermut versucht mir ins Gesicht zu beissen. Daher bleibe ich konsequent und verbiete es ihm jedes Mal mit einem lauten NEIN und wenn er gar nicht ablassen will, drücke ich ihn leicht herunter, so dass er mich nicht mehr beissen kann. Leider bewirkt auch das nicht besonders viel bei ihm. Oft ist es dann aber auch ein Zeichen dafür, dass er Hunger hat oder mal raus muss. Ich hoffe einfach, dass mit dem Abschluss des Zahnwechsels sich diese Verhaltensweise gibt.... :o

Ich merk schon, dass ist ein gefragtes Streitthema unter den Experten ! :p
(nicht böse gemeint, ich bin ja für -fast- jeden Tipp dankbar)
Ich denke, dass seine Beisserei auch viel mit den gerade durchbrechenden Zähnen zu tun hat. Es geht nur einfach nicht, dass er in seinem Übermut versucht mir ins Gesicht zu beissen. Daher bleibe ich konsequent und verbiete es ihm jedes Mal mit einem lauten NEIN und wenn er gar nicht ablassen will, drücke ich ihn leicht herunter, so dass er mich nicht mehr beissen kann. Leider bewirkt auch das nicht besonders viel bei ihm. Oft ist es dann aber auch ein Zeichen dafür, dass er Hunger hat oder mal raus muss. Ich hoffe einfach, dass mit dem Abschluss des Zahnwechsels sich diese Verhaltensweise gibt.... :o

Will dich nicht beunruhigen, aber unser Luca wird jetzt 7 und er würds noch nach wie vor machen. :o

HM, das hat nicht ganz geklappt (mit dem nicht beunruhigen)! :o:o:o
Ich werde nächste Woche wirklich mal Kontakt zu einer Hundeschule aufnehmen, vielleicht können die uns ja helfen und uns noch einiges beibringen(ganz bestimmt sogar). Mit viel Ausdauer muss man doch da etwas machen können.... HILFE!!!!!

HM, das hat nicht ganz geklappt (mit dem nicht beunruhigen)! :o:o:o
Ich werde nächste Woche wirklich mal Kontakt zu einer Hundeschule aufnehmen, vielleicht können die uns ja helfen und uns noch einiges beibringen(ganz bestimmt sogar). Mit viel Ausdauer muss man doch da etwas machen können.... HILFE!!!!!

Na sicher doch, du hast ja keinen "Problemhund". ;)

Oben