Mal wieder gehts um Trockenfutter

Wenn ich mich hier mal einmischen darf?? :p

Das Animonda Futter ist eine der Billigsparten von Animonda, die Zusammensetzung ist fast nirgendwo zu finden....bedenklich meiner Meinung nach. Da Du die Zusammensetzung ja hier eingefügt hast, wurde meine Befürchtung bestätigt.

Die Rohproteinmenge bei diesem Futter ist gar nicht das tragische, denn es handelt sich um einen Wert wo sehr viel dieser "achsowertvollen" Proteine aus pflanzlichen Quellen kommt, somit nicht alles so hochwertig wie beschrieben! Ergo: viel unverdauliches Protein, heißt...der Wert an verdaulichen Proteinen ist viel geringer.

Was mir allerdings Sorgen macht ist der immens hohe Getreideanteil...was ist alles für Getreide drinnen?? Weizen? Mais? Was noch alles außer den Weizenkeimen??? Tierische Nebenerzeugnisse vom Huhn?? Eher der Dreck der übrig bleibt als Fleisch! Molkerreierzeugnisse? Wohl eher die Nebenerzeugnisse, denke ich!

Was für den Hund wichtig ist, ist ein hoher Fleischanteil (natürlich ausgelegt auf die Aktivität des Hundes), keinerlei chemischer Konservierungs-, Farb-, oder Lockstoffe, kein Weizen, kein Mais und kein Soja.

Ich kann neben Timberwolf (was zurzeit wieder nicht erhältlich ist :( ) das Canidae empfehlen, meine Kunden (aus meiner Umgebung und Versandkunden) nehmen Canidae jetzt als Alternative, und bleiben vielleicht sogar dabei weil die Hunde es super vertragen. Das Futter ist vor allem auch vom Preis her super: 15 kg 43,00 Euro!!

Ach ja: Stiftung Warentest hat einige Sorten als Gut befunden wo "guter" Müll drin ist, es wurden nur bestimmte Kriterien getestet, nicht wie gut das Futter im Fleischanteil, oder natürlichkeit (bezüglich Konservierung etc.) ist! Seitdem die Öko Test das Frolic als Gut befunden hat, sch...s ich auf diese Art von "Tests". Damit werden die Verbraucher schamlos in die Irre geführt!!

Falls Du Fragen hast, melde Dich. ;)
 
@Eliara: Richtig so! Ich stimme Dir voll und ganz zu, was den Test der Stiftung Warentest betrifft!! Reine Irreführung von Verbrachen, die sich ja informieren wollen, und dann sowas zu lesen bekommen!! :(

Auch was das HuFu betrifft, stimme ich zu, es sollte Fleisch an erster Stelle stehen. Möglichst hochwertiges, keine Nebenerzeugnisse.
Von Timberwolf habe ich bis jetzt die Finger gelassen, eben weil es oft vergriffen ist, und meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Ich habe für mich mit Josera einen guten Mittelweg gefunden, was das Preisleistungsverhältnis betrifft.
 
@Eliara: Richtig so! Ich stimme Dir voll und ganz zu, was den Test der Stiftung Warentest betrifft!! Reine Irreführung von Verbrachen, die sich ja informieren wollen, und dann sowas zu lesen bekommen!! :(

Auch was das HuFu betrifft, stimme ich zu, es sollte Fleisch an erster Stelle stehen. Möglichst hochwertiges, keine Nebenerzeugnisse.
Von Timberwolf habe ich bis jetzt die Finger gelassen, eben weil es oft vergriffen ist, und meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Ich habe für mich mit Josera einen guten Mittelweg gefunden, was das Preisleistungsverhältnis betrifft.

canidea wär nichts für dich? kostet ja nicht wirklich viel mehr (15kg 43) und ist ein super gutes futter.

bei mir gabs ja auch nur josera, weil ich lange arbeitslos war und ich canidea noch gar nicht kannte.
 
@Eliara: Richtig so! Ich stimme Dir voll und ganz zu, was den Test der Stiftung Warentest betrifft!! Reine Irreführung von Verbrachen, die sich ja informieren wollen, und dann sowas zu lesen bekommen!! :(

Auch was das HuFu betrifft, stimme ich zu, es sollte Fleisch an erster Stelle stehen. Möglichst hochwertiges, keine Nebenerzeugnisse.
Von Timberwolf habe ich bis jetzt die Finger gelassen, eben weil es oft vergriffen ist, und meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Ich habe für mich mit Josera einen guten Mittelweg gefunden, was das Preisleistungsverhältnis betrifft.

Wobei zu beachten ist daß nicht nur die 1. Stelle auf der Zusammensetzung Fleisch sein sollte, sondern auch nicht unbedingt nur noch Getreide an den nächsten 5!! Somit würde sich der Gesamtanteil von Getreide wieder addieren und dem Fleischanteil (der ja trotzdem an 1. Stelle steht) wieder übertrifft. Ich geh her und schaue mir mind. die ersten 5 Stellen an, wenn da nur einmal Fleisch auftaucht dann ist das auch wieder nicht so prickelnd. ;) FN macht es so, sie haben den Mais in verschiedene Komponenten gesplitted, und trotzdem steht Fleisch an erster Stelle, der Gesamtanteil an Fleisch ist somit weit geringer als angenommen! Und auch das ist nicht gerade ein günstiges Futter :mad:

Auch ich würde eher das Canidae nehmen, es ist ohne Weizen, Mais etc. und hat einen Fleischanteil von mind. 50 %.
 
Oben