Mal wieder ein Scheidungsopfer!

indra

Super Knochen
So, mal vorneweg, dieStory hat nen guten ausgang!

Aber es hat auch jetzt 2 Wochen gedauert um sie zu Ende zu bringen.
Eine Bekannte erzählte mir von einem 12 jahre altem Collie.
Der wurde , als er 3 Jahre alt war, aus dem Tierheim geholt. Tolles zuhause, großes Haus, alles so weit bestens.
Nun hat der gnädige Herr sich ne andere , jüngere gesucht. Für die Ehefrau kein Interesse mehr. Nicht was die beiden Kinder machen ,nix!!! Kurz habe ich selber überlegt diesen Hund zu mir zu nehmen. Aber für mich kommt nur ein kleiner HUnd als zweithund in frage.
Dieser Collie, ein Traumhaftes , liebes Tier. Ein unkastrierter (? Tierheim?)
Rüde, der sich mit absolut allem verträgt!!
Ich habe dann versucht ihn anderweitig zu vermitteln. Bin dann auch mal zur Besitzerin gefahren um ein persönliches Gespräch zu führen und mir ein Foto von dem Tier zu besorgen.
Dann kam es!!!!
Ich dachte so, Gott die arme, findet keine Wohnung! Neeee, natürlich hätte sie ne Wohnung haben können. Aber wo denn dann. Da hätte der JUnge nicht draußen spielen können!!! Oder die war nicht gro0ß genug oder zu dunekl oder keine Garage....
Ich dachte ich hör nicht recht! Kein Thema, es gibt situationen wo man wirklich nicht anders kann als das Tier abzugeben. Oft genug hier erörtert und diskutiert worden.
Aber, DAS waren keine Argumente für mich.
Als ich ihr anbot bei Bekannten nach zu fragen oder ihr Tips gab wie sie ne Zeitungsanzeige gestallten sollte, war die Antwort, Neee danke, ich habe ne Wohnung jetzt, da habe ich schon Tapeziert. Spätestens anfang Dezember muß der HUnd weg.
Aber, sie wollte auch bei der neuen Familie, jederzeit Besuchsrecht jhaben, um zu sehen wie es dem Hund geht. Kann mann verstehen, aber wie soll es dem Hund dann gehen??? Der dreht doch total am rad!
Diese Person war mir alles andere als sympatisch. Aber m,ir gings da um den HUnd. Hätte ich meine Mithilfe versagt, wäre der im endeffekt im Tierheim gelandet.
Meine Bekannte, die das alles angeleiert hatte, konnte auch schon nicht mehr schlafen.
Wir haben alles versucht.
LÖetzendlich ist er doch bei meiner Bekannten gelandet, die es schon vorher mit dem Collie versucht hatte.
Anfangs ging es mit ihrem kleinen Tibetterrier rüden nicht gut, mitlerweile haben die beiden sich aber angefreundet,. Wohlgemerkt, der böse war der kleine!!!
Auch mit meiner läuft es super. Der Collie hat sogar respekt vor meiner "Zwergwüchsigen" Bambam! (Katze)
Auch teilen wir uns die Hundespaziergänge etwas.
Ich hoffe nur, das diese irre Vorbesitzerin nicht auf die saudoofe Idee kommt "IHren" HUnd andauernd zu besuchen.
Sie hat es schließlich sehr deutlich zu verstehen gegeben, das ihr der HUnd zwar nicht egal ist, aber die Prioritäten anders gesetzt werden!
Da zählt mal wieder nur Luxus!!!

Jedenfalls bin ich froh das es der Collie wirklich gut hat.

So, das mußte ich jetz mal hier erzählen!

Indra

Verzeiht bitte die ganzen Tippfehler. Aber ich bin echt aufgewühlt!!

das hast du ja toll gemacht, mir passiert sowas ja leider (oder gott sei dank? ;) ) nie.
aber ich finds gut, dass du dich da so engagiert hast. echt, ein großes lob von mir! :D

das ist schön das Du einen guten Platz für den Collie gefunden hast. Ganz super !

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo!

Naja, den Platz habe ich ja nicht gefunden. Die Bekannte, die es mir zuerst erzählt hatte, hat den Hund zu sich genommen. Der Verdienst gehört einzig und allein ihr. Das ich den Hund zum Spazierngehen mitnehme ist ja gar kein Problem.
Aber nun kommt das nächste.
Meine Bekannte war gesten mit Chippi, so heißt der Collie beim Tierarzt.
Angeblich hatte er ja noch nie was gehabt. Man, ihr müßtet mal seine Zähne sehen!!! Das sind Stumpen!!!!
Nun ja, der TA hat ihn untersucht und extrem weit fortgeschrittene Artrose festgestellt! Natürlich die Zähne bemängelt! Die sollte eigentlich gemacht werden aber selbst der TA hat abgeraten da der Hund für ne Vollnarkose nicht mehr fit genug ist. Dann, angeblich soll der 12 jahre alt sein, nach schätzung des TA ist er wesentlich Älter. Das Herz schlägt nicht mehr so usw.
Er gibt Chippi noch ein halbes Jahr!!!!
Diese Person, die sich vorbesitzerin nennt, braucht mir nicht erzählen das sie das nicht wußte. Es kann doch wohl nicht wahr sein, das man einen sooo alten Hund, an dem man angeblich hängt so ohne weiteres abschiebt!
Und die Frechheit überhaupt, meine Bekannte läßt sich von der "EX" die Fingernägel machen und soll dafür noch bezahlen!!!!

Da fehlen mir die Worte!
Und wenn ein Hund nie bei anderen Leuten gewesen sein soll, wie kann es dann sein, das er sich sofort bei fremden heimisch fühlt.? Angeblich soll er immer gejault haben wenn er woanders war!
Das hat er bei meiner Bekannten nicht und auch nicht bei mir!!

Hauptsache ist, das der Hund nicht im Tierheim gelandet ist! Er hat jetzt ein gutes zuhause und kommt uns gerne besuchen.
Naja, ich werde euch weiter über unser Sorgenkind berichten!

LG
INdra

über das verhalten deiner (ex)bekannten äußere ich mich nicht, aber die ergebnisse des Ta besuches sind ja schlimm!!!

aber oftmals haben uns die kränksten tiere schon bewiesen, daß sie stärker sind als man sie einschätzt. vielleicht wird chippi das auch tun und in einem jahr noch immer den TA auslachen, wenn er ihr den tod prophezeit :).

ich finds toll, daß ihr noch den restlichen lebensabend vergönnt und ihr schön macht :).

wenn sie für eine narkose zu schlecht beinander ist, vielleicht kann man ihr zumindest die schmerzen lindern die sie durch die fortschreitende athrose hat? wegen der zähne, laßt sie halt nicht sanieren. fangt langsam an mit kleinem sachen zum kauen, sie werden zwar sicher nie 1A zähne, aber ein bissi besser wirds sicher werden :)

@ ET01

Chippi , ein Rüde übrigens, bekommt auch Medikamente gegen seine Artrose.
Für oder gegen die Zähne (?) bekam er auch was vom TA. Netterweise hat er der jetzigen Besitzerin einen Superpreis gemacht, da er unterstützen will das das Tier seine letzten Monate gut übersteht.
Der Tibetterrier meiner bekannten hatte angeblich auch nur noch 1 Jahr! Tja, mittlerweile sind es 6 Jahre!
Aber Chippi läuft wirklich sehr krumm. Nach Aussagen des TA kann es evtl sein, das er in der nächsten Zeit nicht mehr hochkommt. Solange es noch mit Medikamenten unter Kontrolle zu halten ist geht es ja. Leider ist das Alter ja ziemlich ungewiß. Wir warten mal ab!

INdra

Mal wieder das neueste von Chippi!

Die neue Besitzerin hat gemerkt, das das Fell vom Collie verfilzt war! So weit, so gut.
Sie hat den Hund dann zum Friseur gebracht. Der friseur rief dann mehrmals bei ihr an, da er das Fell immer kürzer scheeren mußte. Sie wollte sich natürlich auch absichern. Der Hund ist super kurz geschoren worden. Es ging leider nicht anders.
Dieser Hund ist wohl nie gekämmt worden, hatte ne 4 sm dicke Filzschicht und wohl eine Pilzinfektion. Dazu kamen am ganzen Körper Knubbel. Anfangs dachte man, auch ich, das es Fellknubbel waren. Nee, die sitzen unter der Haut.
Daruafhin rief meine Bekannte die Vorbesitzerin erbost an. Fürs scheren waren mal locker 85 Euro fällig..
Die Vorbesitzerin, die ja vorher erzählt hatte, ihr Hund hätte nie was gehabt, erzählt jetzt "Jeder TA der ihn angesehen hat, hat gesagt er ist gesund"
Ach, jetzt doch mal beim TA angerufen?
So, und nun das beste!
Sie darf ja angeblich keinen Hund in ihrer Wohnung halten. Aber der neue Hund steht fest! Ein Cocker!
Da fehelen mir die Worte.

Ich habe ihr jetzt nen netten gruß bestellen lassen.
Sollte sie jemals auf die Idee kommen, diesen alten Hund zurückzufordern, so ein Typ ist die nämlich, werde ich persönlich eine Anzeige erstatten.
Momentan ist es ja noch so ne schwebende Situation. Papiere sind noch nicht da, Marke etca.
Da muß man erst mal den Mund halten und nur an den HUnd denken.
Es ist einfach unglaublich!

Indra

hallo!
solang sich die knubbeln verschieben lassen, würd ich mir keine allzu grossen sorgen machen. viele alte hunde bekommen so was, und auch warzen. mein alter dackel hat auch ne menge knubbeln ;)
lg

Oben