Mal wieder ein Lebenszeichen

B

BärBarotti

Guest
Hallo meine Lieben,

nachdem meine Foren-Besuche mom zieml kurz gehalten sind (ich arbeite seit einer woche wieder, hab noch hin u wieder behandlungen, aber die restliche zeit beansprucht die kleine dame für sich :rolleyes: ) hier mal ein zwischenbericht:

anders als bär, der sich vom ersten tag an an meine fersen geheftet hat u ohne wenn u aber gewusst hat, dass ich sein frauli bin, haben fibi und ich doch eine kleine anlaufphase benötigt...

sie muss meine trauer u mein seelischen chaos wohl gespürt haben, denn sie hat sich eigentlich anfangs auch immer wieder zurückgezogen, wo sie für sich alleine sein wollte und ich war etwas verwirrt, weil ich das ja überhaupt nicht kannte
ich war sehr im zweifel, ob die entscheidung, so schnell wieder einen neuen 4-beiner zu uns zu holen, das richtige war, denn ich hab mir schwer getan, da sie so ganz anders war ...

nach ca 2 wochen haben wir den ersten ausflug unternommen (vorher konnt ich ja noch nicht wieder auto fahren) u sind m meiner tante u ihrem hund (die die kleine so wie damals den bär, sofort adoptiert hat :) ) an der liesing entlang
sheila ist natürl ins wasser u zum ersten mal hab ich fibi so richtig ausgelassen u total übermütig gesehen - u plötzlich war es, als ob mir ein riesen stein vom herzen fällt - u ich glaube, dass das auch bei der kleinen so war (falls man das beim hund so sagen kann) - denn seit diesem augenblick hat sie ihre persönlichkeit immer mehr "rausgelassen"
faszinierend, dass die kleine meine stimmung sofort gemerkt hat - u seitdem wachsen wir tag täglich mehr zusammen
in diesem moment hat es zwischen uns ganz plötzlich gefunkt u es war wohl endlich liebe auf den zweiten blick

momentan ist sie auf unseren "stamm-wiesen" der liebling aller, obwohl sie sich immer mehr zur richtigen wildsau entpuppt u mittlerweile sogar schon dem curry die stirn bietet :D
lustige leute fragen zwar aus welcher herde denn dieses schaf fehlt, ich tendiere aber mehr zur schwein-theorie, da sie auch wirklich alles frisst, was man ihr gibt oder sie sonst so findet :o
auf jeden fall ist sie ein kanditat für einen frühen huschu-besuch, da sie sehr genau überlegt, ob das, was ICH von ihr will, für SIE wohl sinn macht :rolleyes:

ich denke noch oft an unseren bär und ich sehe ihn auch noch oft vor mir - aber wenn ich an unsere fibi denke, dann breitet sich das gleiche warme gefühl in mir aus, dass ich für ihn empfinde

ich möchte mich auch auf diesem weg bei euch allen bedanken, die mir in dieser schweren zeit so viele liebe gedanken u worte zukommen haben lassen, und die mit uns gehofft und getrauert haben - danke.

das ist jetzt alles sehr lange geworden :o - war mir aber ein anliegen

Hallo Lizzy!

Ich habe selten sowas nettes hier gelesen, ganz ehrlich!!

Die Fibi ist ganz anders als der Bär, aber das ist klar, weil sie soll und kann ihn nicht ersetzen.
Trotzdem finde ich, daß ihr mittlerweile schon ein tolles Team seid, auch wenn sie immer wieder einiges in Frage stellt, aber das kenn ich von wo :D

Unser letzter Ausflug am Wilhelminenberg war auch echt spitze und ich find es immer wieder lustig, wie sie dem Curry die Stirn bietet, weil am Anfang war es eher umgekehrt :o

Ich hoffe noch auf viele gemeinsame Ausflüge, die wir mit unseren Wauzis unternehmen!!

Dickes Bussi
Tina

Liebe Lizzy,

schön wieder was von euch zu lesen :) es freut mich, dass die kleine maus und du nun schon so gut miteinander auskommt, und es ist vollkommen klar, dass es ein bisschen zeit braucht um ein team zu werden!

ich wünsche euch beiden alles alles gute!!

hallo lizzy,

das hat mich echt berührt was du da geschrieben hast. glaub dir gerne das es schwer ist sich nach so kurzer zeit auf einen neuen hund einzulassen, aber der knoten ist gottseidank geplatzt, du und fibi ihr werdet bestimmt ein tolles team :)

ich wünsche euch alles gute und viel spaß miteinander.

ganz liebe grüße aus deutschland

Einfach nur schön......

Es freut mich dass die Trauer langsam nachlässt und die ein warmes Gefühl bei dem Anblick von Fibi verspürst!

Liebe Lizzy ich wünsche dir alles Liebe für eure Beziehung, die von Tag zu Tag enger wird!

Würde mich freuen wenn wir uns ebenfalls wieder zum spazierengehen treffen. :)

Ich freu mich das zu hören Lizzy!

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freunde mit der süßen Fibi!
Und ich hoffe, wir sehen uns bald einmal!!

Liebe Lizzy,

Fibi ist wie sie ist, ein empfindsames und dennoch übermütiges *Babe* ;)
Die Trauer um Bärli war für sie wohl zu offensichtlich und spürbar, deine Gefühle für sie, urplötzlich und wo auch immer für sie, waren es auch! Freue dich doch nun einfach darüber, dass der Knoten zwischen euch geplatzt ist und ihr endlich das erlebt, was man eine beginnende innige Freundschaft nennt! :)

Ich freue mich auf den ersten Kontakt zwischen unseren beiden Wuschelchen, wobei ich schon jetzt erahne: Willson wird auch dieses mal der Unterlegene sein! :D

Auf bald!

Schön, von dir zu hören liebe Lizzy und noch schöner, dass du und dein Hund euch langsam näherkommt. Ihr habt es beide nicht leicht, aber ich mir sicher, dass zwischen euch beiden noch eine wunderbare Freundschaft entstehen wird. Wünsche euch inzwischen alles Liebe und würde mich freuen, die kleine Fibi bald mal kennenzulernen.

Viele liebe Grüße

Bonsai

Dein Beitrag ist wirklich sehr schön zu lesen. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, ich habe aber von anderen Foris über Euren Unfall berichtet bekommen!Ich finde es toll, dass Ihr dem kleinen Fibi ein Zuhause gegeben habt, sicher kann kein Hund einen anderen ersetzen, aber man kommt schneller über die schlimmste Zeit hinweg!
Spaziergang?
LG Tessi+Lucky

danke euch :)
"... langsam wachs ma z´sam" (hat das der ambros gesungen??) :D

ich würd mich auch freuen, wenn ich euch wieder mal sehen würde...
vielleicht mal ´ne prater-runde am wo-ende?

@tessi: ich wohn ziemlich in deiner nähe (14., breitenseerstr)

Das freut mich hier zu lesen das es euch gut geht !!!!

Hoffe für euch das allerbeste und viel Freude und Liebe miteinander!!!

Alles liebe Sandy

War schön von dir zu lesen (von euch ggg)

Oben