Mal Stubenrein dann wieder nicht....

Timeless

Junior Knochen
Hi,
ich hab ja jetzt seit guten 3 Wochen meinen Kleinen Kumani. Er ist jetzt 12 Wochen alt und das mit der Stubenreinheit klappt auch schon ganz gut.
Bei mir Zuhause meldet er sich ganz toll wenn er mal muss und rennt zur Balkontür oder Haustür. Dort passiert absolut selten mal noch ein Unglück.
Nur wenn ich bei meinen Eltern bin ( so ca. 3-4 Tage die Woche für 4 Stunden, Büroarbeit machen) dann meldet er sich überhaupt nicht...
Ich weiß echt nichtmehr was tun, denn er zeigt nichtmal durch im Kreis laufen oder Schnuppern dass er muß, sonder er lässt sozusagen urplötzlich an Ort und Stelle laufen :(
Alle Stunde mit ihm raus hat am Anfang gut funktioniert aber jetzt nichtmehr. Er macht dann kurz ( so 10- 20 min) nachdem wir draußen waren wieder.
Ich hab schon überlegt ob er sich nicht meldelt weil er nicht getragen werden will ( dass hasst er) und meine Eltern im 1.Stock wohnen und ich ihn die Treppe immer hoch und runter trage.
Kaum sind wir mittags wieder Zuhause ist er wieder der Musterwelpe der sich schön brav meldet und vor der Tür wartet...
Habt ihr noch Ideen was da helfen könnte? Unter der Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden..

Ist die Situation bei denen Eltern irgendwie aufregend?

Mit dem Tragen kann es natürlich etwas zu tun haben... ist ihm das unangenehm?

Hi,
also unangenehm ist ihm das Haus von meinen Eltern sicher nicht. Er kennt es ja seit der 2. Woche bei uns. Und freut sich auch jedesmal wenn wir hingehen...
Wie gesagt, ich habe das Gefühl das ihm das tragen sehr unangenehm ist, aber was kann ich jetzt dagegen tun?
Ich kann nicht einfach sagen ich geh nichtmehr rüber, da ich das Büro auf 400 Basis mache. Das würde auch nicht für ein paar Wochen gehen, da im Moment sehr viel zu tun ist...

bei nilix ist bis gut 20 wochen noch ab und zu mal ein hoppala passiert, jo mei, hab ich halt gwischt ;)

Timeless schrieb:
...
Habt ihr noch Ideen was da helfen könnte? .......

Geduld :rolleyes: ???

Ich mein, der Zwerg ist grad 3 Monate alt....

Kann schon eine Zeit dauern, bis wirklich nix mehr passiert. Und die Buben brauchen ja angebl. sowieso noch ein wenig länger :p .

Aber eine andere Frage:

Wieso trägst Du den Kleinen HINAUF???
Runter: alles klar, so lang wie Du ihn tragen kannst ;)

Rauf: kann er ruhig selber die Stiegen hinauftapseln. Das festigt höchstens den Rücken :) . Natürlich keine 5 Stockwerke, aber eines??? Langsam und kontrolliert versteht sich.

lg
Nicole

Hi,
ich dachte immer Hunde sollen weder runter noch rauf laufen!?!
Also wäre es OK ihn hochlaufen zu lassen??? Bin da sehr vorsichtig, da mein letzter Schatz wegen Hochgradiger HD eingeschläfert werden musste...

Timeless schrieb:
Hi,
ich dachte immer Hunde sollen weder runter noch rauf laufen!?!
Also wäre es OK ihn hochlaufen zu lassen??? Bin da sehr vorsichtig, da mein letzter Schatz wegen Hochgradiger HD eingeschläfert werden musste...

Im Zweifel frag Deinen TA oder auch den Züchter ;)

ich glaub auch das es was damit zu tun hat das es nicht zu hause ist bei dir.. ley (hund von meiner mum)war da auch so.. zu hause wars sauber und bei mir is ein missgeschick passiert. ich denke das dein hundsi halt noch lernen muss dort auch zu melden.

zuhause is einfach zuhause :)

hab einfach geduld.. manche brauch halt a bissi länger :)

Hi,
heute hat er dass erste mal nicht einmal bei meinen Eltern reingemacht und sich sogar gemeldet.
Ich glaube es liegt wirklich daran dass er jetzt die Treppe hochlaufen darf :)
Lg
Time

Timeless schrieb:
......
Ich glaube es liegt wirklich daran dass er jetzt die Treppe hochlaufen darf :)
Lg
Time

:D
und ein bisschen vielleicht an Deiner geänderten Einstellung ;)

alles Gute weiterhin - und ruhig Blut, sie sind alle noch stubenrein geworden, der eine früher, der andere ein bisserl später:)

lg
Nicole

Oben