Mal in die Runde gefragt...

Ich hatte das selbe Problem wie Kathi mit dem anpinkeln. Er pinkelt sich nicht mehr an aber mein Wauzi hat keine Freunde beim Bürsten. Er zieht immer den Kopf und Schwanz ein. Ich kann ihn da auch nicht mit Leckerli bestechen. Ich werde es mal mit so einen Noppenhandschuh probieren.

Tipp: Damit sich mein Hund nicht mehr anpinkelt hab ich es so gemacht, dass ich mich ganz oft einfach nur mit der Bürste auf den Boden neben Nero gesetzt habe und ihn nur einfach so gestreichelt habe und das ganz oft, dann habe ich nur wenige Stellen ganz leicht gebürstet und dann am nächten Tag wieder und wieder. Jetzt pinkelt er sich wenigstens nicht mehr an.

den noppenhandschuh hab ich auch schon in verwendung,so gefallen ihr wenigstens die anderen stellen...aber wie ich die hose ordentlich bürsten kann weiß ich leider noch immer nicht! :o

Kathi K. schrieb:
den noppenhandschuh hab ich auch schon in verwendung,so gefallen ihr wenigstens die anderen stellen...aber wie ich die hose ordentlich bürsten kann weiß ich leider noch immer nicht! :o
ruf mich an, ich erklärs Dir am Telefon
Liebe Grüße
Brigitte

Hallo an alle Pflegeprobleme!
Ihr könnt mich ALLE gerne anrufen- Telefonnummer im Profil, auf meiner HP.
Ich schaff es von der Zeit her leider nicht, jedes Mail zu beantworten, hab aber mein Telefon immer um den Hals gebunden. ;)
Im Spätherbst halte ich auch ein Seminar mit Workshop für Hundehaarpflege ab, weil ich schon im Berufsalltag festgestellt habe, daß sehr viele nicht mit der Pflege ihrer Hunde zurechtkommen und ich auch sehr häufig "Filzpakete" "auftrennen" muß, damit sie wieder zu Hunden werden.
Ich zeig dann auch das richtige Werkzeug her, und sag allen, wo sie es kaufen können.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
ruf mich an, ich erklärs Dir am Telefon
Liebe Grüße
Brigitte

danke für das angebot! habs heut nochmal mit nem normalen kamm probiert--hat sogar funktioniert ohne pikeln oder der gleichen....aber wer weiß wie's beim nächsten mal ist :o also vielleicht hören wir uns dann!

: :)
Baden sollte man nur wenn noetig, aber einmal die woche bei einem Wohnungshund halte ich für voll sinnvoll, da unsere schatzis gerade bei schlechtem wetter richen wie ein nasser fuchs, ein babyshampoo oder ein teures hundeshampoo sind dann ganz gut :)

Owambo schrieb:
Baden sollte man nur wenn noetig, aber einmal die woche bei einem Wohnungshund halte ich für voll sinnvoll, da unsere schatzis gerade bei schlechtem wetter richen wie ein nasser fuchs, ein babyshampoo oder ein teures hundeshampoo sind dann ganz gut :)

einmal in der woche??? :eek: find ich viel zu oft, wenn sie sich nicht gerade in was stinkendem gewälzt haben. übrigens, der geruch des hundes kann durch oftmaliges baden schlimmer werden (hab ich wo gelesen), also bewirkt man eventuell das genaue gegenteil!

und was das shampoo betrifft: wenns irgendwie geht, ohne shampoo, KEIN babyshampoo und auch die speziellen hundeshampoos sind nicht unbedingt immer soo toll. hab ein medizinisches shampoo von TA und wenns wirklich mal sein muß, daß idefix mt shampoo gewaschen wird, dann verwend ich das.

Owambo schrieb:

Einmal in der Woche find ich auch stark übertrieben. :eek: Mit Shampoo bade ich meinen Hund höchstens 4 mal im Jahr. Sonst wird er nur mit normalen Wasser gewaschen.
lg.Julia

einmal die woche ist wirklich viiiiel zu viel des guten :rolleyes:

und wieso mit babyshampoo???? wenn ihr ein baby habt, wird das dann mit hundeshampoo gewaschen???? :rolleyes:

Ich bade meine Welpen wenn er wirklich wirklich echt echt derkig ist wie z.B: nach dem Schlammplanschen oder na dem wenn es geregnet hat (stikt sehr) ansonsten bürste ich meinen Welpen kräftig durch.

Oben