Mal eine Frage..

Baileys

Medium Knochen
Hallo!

Ich habe schon oft von so Pferde-OP-Versicherungen gelesen und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?! Ich meine, wenn man sowas wirklich abschließt, können Notops und Koliken garkein Problem sein, da man diese Kosten ja versichern kann und somit bezahlt bekommt?!

Bin sehr unerfahren auf dem Gebiet und würde mich auf eine freundliche Aufklärung freuen!:confused::eek::)
 
Hallo!

Ich habe schon oft von so Pferde-OP-Versicherungen gelesen und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?! Ich meine, wenn man sowas wirklich abschließt, können Notops und Koliken garkein Problem sein, da man diese Kosten ja versichern kann und somit bezahlt bekommt?!

Bin sehr unerfahren auf dem Gebiet und würde mich auf eine freundliche Aufklärung freuen!:confused::eek::)

gibt es. verschiedene anbieter mit verschiedenen leistungen und deckungsbereichen. gibt also keine generelle variation. ist aber denke ich schon auch eine frage der prämie bei vielen pferdebesitzern. ;)
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab zB eine für Deutschland gesehen, die deckt alle Unfall und Krankheitsversorgungen beim Tierarzt und zwar komplett, d.h. die zahlen die komplette Vorversorgung+OP+alle Nachversorgungen udn anfallenden Kosten bis 5Tage nach der OP.

Aber was hat das für einen Hacken?! Bzw. was fallen da noch großartig für Kosten auf einen zu, außer die OP kosten selber..?!

Deswegen bin ich so verwirrt..

Was die auch immer wieder schreiben, die versichern keine Traber und Trabrennpferde, die in Österreich keine Traber, Galopper und Polopferde..

Ps.: Was habt ihr so für Versicherungen für eure Pferde abgeschlossen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab nur eine tierhalter-haftpflichtversicherung für mein pferd. die kostet mir 4,-- euro im monat und gedeckt sind alle schäde, die durch das pferd entstehen.

lg birgit
 
hallo,

ich hab nur eine tierhalter-haftpflichtversicherung für mein pferd. die kostet mir 4,-- euro im monat und gedeckt sind alle schäde, die durch das pferd entstehen.

lg birgit

bis zur versicherungssumme. der rest gehört auch dir. vergiss das nicht. darum sind niedrige versicherungssummen oft nicht die beste variante sondern nur günstiger.
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab zB eine für Deutschland gesehen, die deckt alle Unfall und Krankheitsversorgungen beim Tierarzt und zwar komplett, d.h. die zahlen die komplette Vorversorgung+OP+alle Nachversorgungen udn anfallenden Kosten bis 5Tage nach der OP.

Aber was hat das für einen Hacken?! Bzw. was fallen da noch großartig für Kosten auf einen zu, außer die OP kosten selber..?!

Deswegen bin ich so verwirrt..

Was die auch immer wieder schreiben, die versichern keine Traber und Trabrennpferde, die in Österreich keine Traber, Galopper und Polopferde..

Ps.: Was habt ihr so für Versicherungen für eure Pferde abgeschlossen?!

zur zeit hat meine tochter die pferdehaftpflicht und ich bin gerade dabei die pferdeablebens und die op versicherungen durchzuchecken. wenn etwas vernünfties dabei ist, sprich preis leistungsverhältniss, wird die dazu kommen.

bezüglich acken, musst du immer die bedingungen wissen, die ausschlüsse und die gedeckten leistungen. das ist so etwas schwierig. grundsätzlich gibt es aber schon recht vernünftige.
 
@paris: also meine versicherungssumme ist 750.000 euro, ich hoffe ja das mein pferd nie noch was teureres zerstören wird. also von dem kann ich schon halbwegs ausgehen :D.

lg birgit
 
Du musst vor allem achten, ob sie nur bei Krankheitsop zahlen oder auch bei Unfall op. Wenn sie auch bei Unfall op zahlen was ist ausgeschlossen, welche Unfälle sind gedeckt. Zahlen sie auch wenn der Unfall durch einen anderen Reiter (Mitreiter) verursacht wurde.
Z.B. ein Pferd hatte bei uns einen Koppelunfall mit einer sehr schweren Verletzung am Bein (Arterie war durchtrennt) OP, Krankenhaus aufenthalt, schlechte Heilung, viele NAchbehandlungskosten. Versicherungsmensch war auf dem Standpunkt, PFerd sei von anderem Pferd getreten worden, also Versicherung muss nix zahlen anderern Besi muss zahlen. Keiner hat es gesehen alles nur Vermutungen, anderer Besi hat natürlich nix gezahlt, Stallbesi sollte zahlen, weil halt dann Koppel nix sicher. Stallbesi hat nachgewiesen, dass Koppel sicher und hat nix gezahlt.
Pferde besitzerin hatte guten Anwalt und hat Vericherung dazu mehr oder weniger gezwungen zu zahlen. Vericherung hat gezahlt und Pferdlversicherung gekündigt.

Bei Krankheitsop, nehmen sie dich nicht, wenn dein Pferd schon ein paar mal kolik hatte. Und wenn sie mal ordentlich zahlen mussten, besteht die Gefahr dass die Prämien erhöht werden solange bis Besi freiwillig kündigt.

Der Haken liegt oft im Kleingedruckten.
 
Danke für die Antworten!

Und kann mir jemand eine gute Pferde-OP-Versicherung nennen, mit der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden?! =)
 
@paris: also meine versicherungssumme ist 750.000 euro, ich hoffe ja das mein pferd nie noch was teureres zerstören wird. also von dem kann ich schon halbwegs ausgehen :D.

lg birgit

ist wie beim auto. solange nichts mit personenschaden passiert, wo zb ein junger familienvater für sein leben an schwerer dauerinvalidität leidet, wirds sichs ausgehen. ;)
 
Oben