Nein, da muss ich dir wiedersprechen
2 Vorfaelle wo ich positiv ueberrascht war.
Beim ersten habe ich einen Hund eingefangen der im 19. umhergeirrt ist. Ich bin auf die Polizeiwache Doebling. Der Hund trug eine Hundemarke aus Seehof (?) in Kaernten. Der Beamte hat sich wirklich durch telefoniert und es hat einige Zeit gedauert bis dann die Besitzerin in Wien ausfindig gemacht worden konnte. In der Zwischenzeit gabs auch Wasser fuer den durstigen Hund. Er haette es sich auch sehr einfach machen koennen und die Tierrettung anrufen um den Hund in WTH zu bringen. Das fand ich sehr nett.
Beim zweiten (ist eine etwas laengere Geschichte) fand ich einen Hovi gleich mitten am Gehsteig neben dem Gebaeude wo ich arbeite liegen. Dort war ein Autohandelgeschaeft f. Olttimer. Der Hund war nicht einmal ansprechbar, so abgemagert, der Rotz ist ihm aus der Nase gelaufen, er konnte nicht einmal mehr aufstehen. Er war todkrank. Ich hab geglaubt, der wurde ausgesetzt. Ich ruf die Polizei an, weil ich echt nicht wusste, wie ich ihn zum TA oder dergleichen bringen sollte. Auch Passanten waren erschrocken als sie den Hund dort liegen sahen. Kurz u. gut, hatte das Handy schon in der Hand, kommt ein Mann aus dem Geschaeft und meinte, was das soll, der Hund gehoere ihm. Ich war geschockt. Wie bitte? Ja, er meinte er sei mit dem Hund noch in der Frueh laufen gewesen???!!! Und ich soll mich nicht so aufregen. Ich bin geplatzt und wollte gerade wieder die Polizei anrufen. Das wurde ihm dann unangenehm, auch weil mehr Passanten das mitbekommen haben und auch ihren Senf dazu gegeben haben. Er wurde immer ausfaelliger, hebt den Hund hoch, er konnte nicht einmal mehr aufstehen, sondern kotete sogar im Liegen und trug ihn weg. Ich ihm nach, solange bis er zu seinem Wagen im Parkhaus ging, den Hund in den Kofferraum gab, ohne ein Wort und mit ihm wegfahren wollte. Er meinte er geht eh zum TA. Ich hab mir seine Kennzeichen aufgeschrieben und bin auch die Polizeiwache Stubenring gegangen. Hab nur das Schlimmste erwartet. Nix da, der Chef dort hat den Halter mittels Kennzeichen ausfindig gemacht, ich habe inzwischen auch die Hotline vom MA angerufen. Kurz u. gut, sie haben mir versprochen sie kuemmern sich darum, denn ich wollte sicher gehen, dass der wirklich mit dem Hund zum TA faehrt. Naechsten Tag ruf ich den Beamten an, er meinte, sie seien noch vorbei gefahren, der Hundehalter hat gesagt, er habe den Hund in die Tierklinik gebracht, er sei sofort eingeschlaefert worden. Sie gaben mir auch die Tel. Nr. von der Tierklinik und ich habe das ueberprueft u. mit dem Arzt gesprochen. Der Hund hatte leider Krebs. Der Hund hat mir so leid getan, so ein Hauefchen Elend und der Besitzer geht sich ein Autoteil kaufen und laesst den todkranken Hund am Gehsteig. Ich habe mich damals bei der Polizei bedankt. Ich fand es echt Klasse, dass sie dem nachgegangen sind und mich nicht als Trottel hingestellt haben. Deshalb es gibt auch engagierte Polizisten, die sich auch fuer einen Hund einsetzen.