Maklerprovisionen

Das habe ich schon bei zwei Maklern gemacht, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Aber vielleicht sollte ich mich bei wesentlich mehr Maklerbüros mit Suchwunsch registrieren lassen. Die Mühe wollte ich mir halt bislang nicht machen, weil ich dachte, dass bestimmt viele Andere auch vorgemerkt sind und deswegen kaum einen Vorteil daraus ziehen kann.


Ich würde das schon machen, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt am Anfang, hab dann aber vergessen.
 
Das habe ich schon bei zwei Maklern gemacht, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Aber vielleicht sollte ich mich bei wesentlich mehr Maklerbüros mit Suchwunsch registrieren lassen. Die Mühe wollte ich mir halt bislang nicht machen, weil ich dachte, dass bestimmt viele Andere auch vorgemerkt sind und deswegen kaum einen Vorteil daraus ziehen kann.

Inwiefern hat das keinen Erfolg gebracht ?

Meistens sprechen einen die Makler eh schon bei einer Besichtigung - wo nix draus wird - drauf an was man denn genau sucht und ob man bei einem passenden Objekt kontaktiert werden möchte. Ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht , man ist dann kein Noname mehr sondern ein ernstzunehmener potentieller Kunde, zu dem eine persönliche Beziehung besteht und um den man sich bemüht. Erst dann macht Makler ja überhaupt Sinn, nur zum Objekt aufsperren bei einer Massenbesichtigung und "schauen sie sich um" sagen brauchts weder einen Makler geschweige denn eine Maklerprovision.
 
Ein Makler hat uns gar nichts geschickt und der zweite vielleicht drei Häuser, die nicht in unser Profil gepasst haben.
 
Ein Makler hat uns gar nichts geschickt und der zweite vielleicht drei Häuser, die nicht in unser Profil gepasst haben.

Es kommt natürlich einerseits auf die Möglichkeiten des Maklers an und natürlich auch auf das was man sucht und wieviel Geld man dafür in die Hand nehmen kann/will .
 
Ein Makler hat uns gar nichts geschickt und der zweite vielleicht drei Häuser, die nicht in unser Profil gepasst haben.
Die haben ja auch nicht dauernd Objekte. Nebenbei muss man selbst auch noch suchen.

Ich hab damit auch recht gute Erfahrungen gemacht - schon alleine weil die dann wissen was du suchst und natürlich die Provision einstecken wollen.
Insofern, nicht aufgeben oder ungeduldig werden :)
 
Oben