Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder die Sache mit dem Hund, den der "Künstler" einfach verhungern lies........einfach widerlich u. pietätlos!
Nicht scheußlicher als ein Bettvorleger aus Fell. Oder Lammfell für das Kuschelkörbchen des Hundes. Wir Menschen machen aus Tierhaut Schuhe oder Halsbänder für Hunde. Aus Fell wird manchmal Spielzeug für Katzen hergestellt . Schaut auch manchmal wie Katzenfell aus.
Ich gehör zu denen, die es einerseits schrecklich finden, andererseits absolut genial. Ich könnte das nie mit meinen Tieren machen. Würde es aber witzig finden, selber nach meinem Tod als Hubschrauber durch die Gegend zu fliegen.
Gibt ein Video auch davon, dass mit Musik unterlegt wurde, wie die Katze abhebt und ich hab einfach lachen müssen, weil es eben einfach ulkig aussieht.
Ob der das Tier jetzt zur Tierkörperverwertung gibt, wo es zu - was weiß ich - verarbeitet wird. Oder das Fell für nen Hubschrauber verwendet ist ja ziemlich egal. Es ist harmlos, das Tier hat nicht gelitten dafür.
Vom künstlerischen Stnadpunkt: es ist wie gesagt absolut schrecklich und genial zugleich. Kunst ist dafür ja da.
Und was Kunst ist? Tja van Gogh, Touluse Lautrec wurden zu Lebzeiten als grausliche Schmierfinken bezeichnet........nicht von allen, aber doch von damaligen Fachleuten.....
Genau das ist der Punkt - falls das so rübergekommen sein sollte, ich habe nichts gegen Gegenwartskunst, und bin sicher, dass auch da etwas den Hype und die Trends überdauern wird - nur ist das vielleicht nicht gerade das, was jetzt Aufsehen erregt.
Ich persönlich bevorzuge halt eine gewisse Ernsthaftigkeit... in manchen Bereichen...
Wobei natürlich das rein Dekorative oder das rein Kuriose auch seine Berechtigung hat.
Eine Hierarchie im Wert (nicht im materiellen) gibt es - für mich - trotzdem.
Erbauung hat nicht das Potential Sichtweisen (im Bezug auf bildende Kunst auch ganz wörtlich zu verstehen) zu verändern.