Main Coon oder Norwegische Waldkatze

Assia

Super Knochen
Ich will wieder eine Katze!!! Nachdem meine beiden Katzen über die Regenbogenbrücke gingen ist es bei uns so leer. Wir haben zwar unseren Hund aber das Schnurren fehlt mir doch sehr. Deshalb suche ich jetzt meine Traumkatze. Sollte eine Main Coon oder eine Norwegische Waldkatze sein. Ich will nicht damit züchten. Ich brauche deshalb auch keine Papiere für die Katze. Ich suche einfach eine zum kuscheln und liebhaben. Sollte aber noch eine junge sein damit sie sich auch an unseren Hund gewöhnen kann. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen meinen Traum zu verwirklichen.

l.g. ASSIA

oder eine Hauskatze :o

Es gibt sehr viele wunderschöne Halblanghaarkatzen, die in ihrer Schönheit Rassekatzen um nichts nachstehen und trotzdem im Tierhim sitzen, oder auf Bauernhöfen erschlagen werden.
Hab selber 2 solche Exemplare daheim und mich haben da schon einige gefragt, ob das nicht norwegische Waldkatzen sind.

lg Karin

PS: Würde übrigens zu 2 Katzen, oder einer erwiesenen Einzelgängerkatze raten. ;)

Ich finde Main Coon u. Norw. Waldkatzen auch besonders edel :D

In Baden z.B. sitzen 2 Perserkatzen, die auf ein Zuhause warten. Sind auch sehr schöne Tiere, aber nicht mehr die Jüngsten.

LG Alex

Hätte schon gerne eine junge da sie sich ja auch an unseren Hund gewöhnen sollte. Muss auch keine Papiere haben. Ich will ja nicht züchten.Vielleicht weis jemand etwas.Bin für jeden Hinweis dankbar.

l.g.ASSIA

hi assia

meine persönliche meinung ist das man
wenn man beim züchter kauft
die verantworftung dafür trägt
das man mit seinem kauf keine schlechte zucht unterstützt.

es gibt wunderbare katzen die ein zuhause suchen
meine sind wunderbar, zickig, manchmal schräg drauf und ich liebe sie *schwärrm* und aus dem tierheim

aber wenn schon rassekatze - dann richtig:)
wichtig erscheint mir dabei nicht nur wie die katzen bei züchter leben (das natürlich auch) sondern auch wie es gesundheitlich aussieht
den abstammungsnachweis der eltern könntest du dir vorab schicken lassen ;)
man kann im internet einiges raus finden - nicht alles.
wenn du dich für eine katze aus einer zucht entscheidest
achte darauf das die eltern nicht nur im gentest auf hcm, pkd negativ sind
sondern auch geschallt.
fiv, leukose, giardien, etc tests sollte bei einem züchter standard sein.

Hätte schon gerne eine junge da sie sich ja auch an unseren Hund gewöhnen sollte. Muss auch keine Papiere haben. Ich will ja nicht züchten.Vielleicht weis jemand etwas.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Du weißt aber schon, dass Papiere nicht nur etwas mit züchten zu tun haben, sondern auch über andere Dinge Auskunft geben? Und du weißt sicher auch, dass gerade die Maine Coon eine äußerst überzüchtete Rasse ist, bei denen so einiges an Erbkrankheiten vorhanden sind?

Darum würde ich auch hier, wie bei den Hunden sagen: wenn ich unbedingt eine Rasse will, dann bitte nur vom seriösen Züchter oder ein Notfalltier nehmen, sonst lieber eine Hauskatze. Wie kokospalme schon schrieb, es gibt wunderschöne langhaarige Hauskatzen, ich hab so einen Prachtkater vom Bauernhof zuhause, der waldkatzenmäßig aussieht. Mit etwas Geduld findest du sicher deine Traumkatze, jetzt kommt ja bald der Frühling und damit wieder haufenweise "Katzennachschub", leider. :(

ich bin sicher nicht abgeneigt einem armen Tier ein zu Hause zu geben. Hätte jedoch wirklich sehr gerne meinen Traum erfüllt. Entweder Norwegische oder Coon. Meine eine Katze war auch eine Langhaar Schildpatt. Die Zweite war ein Tigerl kurzhaar. Sollte jedoch eine junge sein da sie sich auch an meinen Hund gewöhnen sollte. Dabei spielt Männchen oder Weibchen aber keine rolle.

l.g.ASSIA

hi!

Norweger ebenso wie Coonies sind ganz tolle Tiere :-)

Je nachdem ob du dich für ein Notfalltier (norweger in Not, maine coon nothilfe,..) oder ein Tier vom Züchter entscheidest solltest du auf bestimmte Untersuchungen achten.

Norweger wie Coonie sollten vor Zuchteinsatz und dann spätestens vor jedem weiteren Wurf auf HCM und PKD untersucht werden. Bedeutet ein Ultraschall beim Kardiologen der ein gutes Gerät hat. Lass dir da von Züchtern nicht einreden das das ja nicht notwendig ist. Solche Leute gibts immer wieder -es ist einfach ein sparen am falschen Ende und am ende zahlt die nächste Generation die Rechnung :-(
Der Gentest bei den Coonies bringt nur ein bisschen was, ersetzt aber keinesfalls den Ultraschall!

Coonies wären am besten auch noch auf HD zu untersuchen...

lg,chris

Ich habe auch zwei Hauskatzen sowie einen Maine Coon Kater aus der Maine Coon Nothilfe. Allerdings zahlst Du da auch locker 200 Euro da sie diese nur kastriert abgeben. Da teilweise die Kosten für die Kastration und teilweise Spende an den Verein (sie fahren die Katzen zum neuen Besitzer da sie sich ein Bild vom neuen Zuhause machen wollen!) genutzt werden finde ich es aber gerechtfertigt!

Ich bin damals hingefahren und hab ihn mir angeschaut und hätt ihn am liebsten im Rucksack versteckt :p Aber ich musste noch etwas warten da sie ihn noch kastrieren lassen mussten.

Hier mein süßer Mr. Jones mit der schwarzen Jinx:

Ich habe ihn mit 6 Monaten bekommen und muss sagen daß er total super verschmust ist. Ist auf der Homepage noch unter "Fuzzy".

Maine Coon Nothilfe Zuhause gefunden

Schau mal da rein, da kannst Du sehen daß sie auch wirklich viele vermitteln!

Eliara71;

WOW! :D Da hast ein richtiges Prachtexemplar. Schöner Kerl!

Alex

Eliara71;

WOW! :D Da hast ein richtiges Prachtexemplar. Schöner Kerl!

Alex

Ohhh ja, ich hatte wirklich unheimliches Glück mit ihm, er hatte zwar Katzenschnupfen und Durchfälle, doch das haben wir dank gutes Futter, Teilbarf und ein bisserl Homöopathie sehr gut im Griff.

Zudem ist er super verschmust, total lieb und einfach ein drolliges Kerlchen. Meine Nachbarn hier haben auch einen Kater, die beiden benehmen sich wie Kinder:
geht meiner raus, läuft er gleich zu Nachbars Terassentür und schaut ob Jackie da ist. Wenn Jackie raus geht, schaut er gleich zu uns ob Mr. Jones zum Spielen rauskommt! :D Zum Brüllen kann ich Euch sagen.

Nur ziehe ich gleich nach der Geburt unserer Tochter gleich zum Freund, da werden zwei Katerchen ziemlich unglücklich :( Will ihn aber deswegen nicht den Nachbarn geben weil ich selbst so unglaublich an diesen Racker hänge. Meine Nachbarn versuchen zwar immer mich umzustimmen, aber das bringe ich nicht über´s Herz :(

Eliara71;Nur ziehe ich gleich nach der Geburt unserer Tochter gleich zum Freund, da werden zwei Katerchen ziemlich unglücklich :(

Warum werden die unglücklich sein? Nimmst sie nicht mit?

Alex

Eliara71;Nur ziehe ich gleich nach der Geburt unserer Tochter gleich zum Freund, da werden zwei Katerchen ziemlich unglücklich :(

Warum werden die unglücklich sein? Nimmst sie nicht mit?

Alex

Doch, alle meine Katzen und meine Aaliyah kommen mit, allerdings nicht Nachbarskater....da würden mir meine Nachbarn aber vor allem mein Freund was pfeifen!! :eek:

200 euro ist doch mehr als fair :)

Doch, da stimme ich Dir voll zu. :)

Nur meinen viele wenn sie einer armen Seele helfen daß sie die Katzen fast umsonst bekommen, oder daß solch Vereine einen Reibach machen. Und dem ist einfach nicht so. Ich habe mitbekommen wo die überall hinfahren, wie sie Leute suchen die die Katzen in Pflege nehmen etc. Das ist viel Arbeit und mit einigen Kosten verbunden! :o

Nur sage/schreibe ich es gleich mit rein damit die Leut gleich Bescheid wissen! ;)

Oben